Klein ist Groß 3: Eiszeit [Planet Zoo-Wettbewerb]

  • Mit meinem Park geht es aktuell sehr gut voran.


    Alle Gebäude sind fertig gebaut. Die Gehege sind auch schon umzäunt,

    eines davon ist auch schon mit Tieren bevölkert und komplett fertig.

    Die anderen sind teils fertig.

    Aktuell geht es nun ans gestalten und Bevölkern der anderen Gehege.

    2 kleinere Gebäude müssen auch noch ausgestattet / eingerichtet werden.


    Der größte Teil ist geschafft und mir macht das Bauen aktuell sehr viel Spaß. :)

    Vor allem, da ich ohne den Wettbewerb nie auf so eine Idee gekommen wäre

    und es so schon etwas sehr besonderes für mich ist.

    Ich hoffe jetzt nur, dass keiner die gleiche Idee hatte. ^^


    Viele Grüße

    Jessi

    • Offizieller Beitrag

    Mein Zoo ist eigentlich mehr oder weniger fertig inzwischen, der läuft schon in der Testphase :juhuu53:. Hat mir großen Spaß gemacht die Aufgabe und ja, ohne den Wettbewerb, wäre ich nie auf die Idee gekommen, so etwas zu bauen. Bin schon sehr gespannt auf die Ideen der anderen zu dem Thema.


    Cessa: Gibt es von dir auch schon eine Zwischenmeldung, wie der Stand der Dinge ist?

  • Du bist schon in der Testphase 8| ! Ich wünschte, ich würde überhaupt mal zu einer Testphase kommen :lol: ! Die letzten Male musste ich immer bis zur letzten Minute bauen.


    naja, aber dieses Mal bin ich "noch" guter Dinge. Ein Gehege steht und dort sind auch schon Tiere eingezogen. Ein zweites Gehege steht fast. Ich habe trotz des Platzmangels sehr großzügig gebaut. Ich hoffe das wird mir im weiteren Verlauf nicht zum Verhängnis :fie:.


    Ansonsten sieht mein Projekt so ganz anders aus, als geplant. Das hatte ich so auch noch nicht. Dennoch gefällt er mir bis jetzt recht gut.


    Ich finde die Aufgabe auch ganz toll. Ich hätte sonst nie in diesem Stiel gebaut.


    Bin schon ganz gespannt auf eure Projekte :applaus: ! Ich wünsche euch weiterhin frohes Schaffen 😊 !

    • Offizieller Beitrag

    Egal wie, Hauptsache du wirst diesmal fertig :lol:

  • Mein Park ist nun auch fertig und ich habe nun die ersten Gäste reingelassen und lasse Ihn jetzt auch im Test laufen. :)

    Bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, werde jedoch sicher hier und da noch was anpassen / verbessern.


    Bin auch schon gespannt auf eure Projekte.

    • Offizieller Beitrag

    Testläufe erfolgreich bestanden, wenn jetzt kein neues Update oder Addon vor dem 28.02. mehr erscheint, ist mein Wettbewerbs-Beitrag fertig. Habe jetzt auch seit gestern insofern abgeschlossen, in dem ich mich einem ganz neuem Konzept widme, dass wird ein komplett neuer Zoo und in der Gestaltung eher das Gegenteil wie das Eiszeit-Projekt und der Anfang ist auch schon online inzwischen.

  • Hi. Ich bin zwar spät dran, da ich ja erst ein paar Tage hier bei euch bin, aber ich lade die map auch mal und bastel ein bisschen. Ich bin zwar noch absoluter noob, was Bauen und Möglichkeiten angeht, aber wie heißt es so schön: dabei sein ist alles.

    "Älter werden ist unvermeidbar, erwachsen werden optional."

    • Offizieller Beitrag

    Hi. Ich bin zwar spät dran, da ich ja erst ein paar Tage hier bei euch bin, aber ich lade die map auch mal und bastel ein bisschen. Ich bin zwar noch absoluter noob, was Bauen und Möglichkeiten angeht, aber wie heißt es so schön: dabei sein ist alles.

    Tob dich gerne aus. :ms_thumbs_up: Wenn du es bis Ende des Monats schaffen solltest "fertig" zu werden, dann kannst du deinen Zoo gerne noch einreichen. Ob user und ich nun einen Zoo mehr oder weniger bewerten macht ja keinen Unterschied. Falls du es nicht schaffst ist es auch nicht schlimm, dann hast du zumindest für dich selbst gebaut. ;))

    • Offizieller Beitrag

    Tob dich gerne aus. :ms_thumbs_up: Wenn du es bis Ende des Monats schaffen solltest "fertig" zu werden, dann kannst du deinen Zoo gerne noch einreichen. Ob user und ich nun einen Zoo mehr oder weniger bewerten macht ja keinen Unterschied. Falls du es nicht schaffst ist es auch nicht schlimm, dann hast du zumindest für dich selbst gebaut. ;))

    Da kann ich mir nur anschließen, egal wann er fertig wird, ich hoffe, du stellst den Zoo dann auch online und jeder von uns hat mal klein angefangen. Bei meinem ersten Wettbewerbszoo war ich auch noch blutiger Anfänger. :D

  • Aaaalso, ich hab mir jetzt so ca. 2 Stunden eure Zoos, Screenshots und Workshop-Beiträge angeschaut, bin mehrere Male hier vom Stuhl gefallen (sehr zur Belustigung meines Hundes) und werde wohl an dem Wettbewerb doch nicht teilnehmen :girls3338643: . Ja, ihr habt gesagt jeder hat mal klein angefangen, aber ich hatte ja keine Ahnung, auf was für Baumeister*innen und Architekt*innen ich hier treffe. Ihr seid ja nicht nur der Hammer, ihr seid der ganze Werkzeugkasten :girls532776: . Wenn ich mal ein bisschen geübt habe und denke, ich könnte auch was präsentieren, werde ich das bestimmt tun. Aber im Moment begnüge ich mich damit zuzuschauen und zu lernen, durch eure Zoos zu schlendern, zu staunen und natürlich am Quiz teilzunehmen.

    Habt noch einen schönen Tag.

    "Älter werden ist unvermeidbar, erwachsen werden optional."

    • Offizieller Beitrag

    Aaaalso, ich hab mir jetzt so ca. 2 Stunden eure Zoos, Screenshots und Workshop-Beiträge angeschaut, bin mehrere Male hier vom Stuhl gefallen (sehr zur Belustigung meines Hundes) und werde wohl an dem Wettbewerb doch nicht teilnehmen :girls3338643: . Ja, ihr habt gesagt jeder hat mal klein angefangen, aber ich hatte ja keine Ahnung, auf was für Baumeister*innen und Architekt*innen ich hier treffe. Ihr seid ja nicht nur der Hammer, ihr seid der ganze Werkzeugkasten :girls532776: . Wenn ich mal ein bisschen geübt habe und denke, ich könnte auch was präsentieren, werde ich das bestimmt tun. Aber im Moment begnüge ich mich damit zuzuschauen und zu lernen, durch eure Zoos zu schlendern, zu staunen und natürlich am Quiz teilzunehmen.

    Habt noch einen schönen Tag.

    Palpatine nimmt aber diesmal gar nicht teil, nur zur Info, dass ist die Chance :lol:

  • Palpatine nimmt aber diesmal gar nicht teil, nur zur Info, dass ist die Chance :lol:

    Nein, im Ernst, ist lieb gemeint, aber ich übe besser noch etwas und nehme dann später mal teil. Ich hab gestern auch eine witzige Map aus dem Workshop geladen: ein total kaputtes Aqualand. Damit kann ich bauen und reparieren super-gut üben. Allerdings haben mich eure Zoos und die ganzen Möglichkeiten auf eine Idee gebracht, die ich jetzt noch nicht verraten werde. Aber sollte das ansatzweise klappen, werde ich es euch wissen lassen. Ich heiße bei steam übrigens auch Ullatrulla, falls es irgendwen interessiert *winke*

    "Älter werden ist unvermeidbar, erwachsen werden optional."

    • Offizieller Beitrag

    Aus Gründen verlängern wir die Bewertungsphase zunächst um 7 Tage (bis zum 18.3.22). Die reguläre Abgabefrist bleibt bestehen (28.2.22, 23:59), kann mit gutem Grund jedoch im Einzelfall "straffrei" um bis zu zwei Wochen aufgeschoben werden.