EML (Extendet Managers Library) inkompatibel Liste

  • Moin Leutz, versuche den aktuellen EML [ EML 1.0.3 ] zu nutzen, bekomme gerade eine Inkompatibilitätsliste vor die Nase gesetzt :) Vielleicht Hilfreich für Spieler die mit dem Gedanken spielen auf EML umzusteigen


    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja, ich kann nur jedem Umsteigewilligen empfehlen sich - wie bei jeder Mod - die Beschreibung genau durchzulesen, da steht das auch alles (vor allem ausführlich) und wird mit der Zeit auch aktualisiert.

    Danke trotzdem. :)


    Kannst ja gerne mal berichten, was die Mod so an FPS bringt oder ob es noch Probleme gibt.

  • Kannst ja gerne mal berichten, was die Mod so an FPS bringt oder ob es noch Probleme gibt.

    Die Entwicklung von EML oder Extended Managers Library 1.0.3 ist eine, noch in der Entwicklung befindliche MOD, die das Prop Limit von 65k im Spiel "aufheben" soll. Es baut sich ausschliesslich auf die Harmony Basis auf, was ein abonnieren der aktuellen MOD vorraus setzt. EML bietet die Möglichkeit durch Kombination mit Prop Anarchy 0.6.6 und BOB, the Tree and Prop Replacer 0.8.6.3 mit "nur" 3 Mods 9 andere abzulösen, da die Funktionen dort implementiert sind und, für mich, von der UI aus angenehmer zu steuern sind.


    Systemrelevant ist sicherlich, das ich nach dem Umstieg auf diese 3 Mods, weniger Lags habe. Im Vorfeld haben meine Züge z.B. gerne mal ne "Gedankensekunde" eingelegt oder, beim Autosave war 20 Sekunden gar nix mehr möglich. Auch der Systemmanger von Win 11 schreibt eine nicht mehr so hohe CPU Auslastung nieder. Vorher ca 45 bis 55 %, nach dem Umstieg in der Spitze max 40%.


    Man muss aber ganz klar sagen, ALLE 3 MODS SIND NOCH IN DER ENTWICKLUNG.

    Schön ist, das der EML, wie oben schon gepostet, einen Kompatibilitäts Checker , bzw. Doppel Mod Checker hat. Er sagt also an wenn man schon eine Mod benutzt, die eine oder mehrere Funktion der 3 Mods nutzt.


    Aktuell kann ich eine Beeinflussung der 81 Tiles noch nicht dementieren oder bestätigen. Da auch im Entwickler Forum dahingehend noch keine Posts aufgetaucht sind.


    Ich versuche meine Erfahrungen mit EML und den 2 "Co-Partnern" hier regelmäßig zu dokumentieren

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate ausdrücklich vor der Nutzung dieser Mod ab. Habe zum Testen extra alles deabonniert und dann nur diese Mod und ein paar ausdrücklich kompatible Mods installiert. Hat mir dann die ganze Installation zerschossen. Ich hatte auf leeren Karten zwischen 10 und 20 FPS und selbst das Deabonnieren hat nichts gebracht. Auch ohne Mods hatte ich danach nicht mehr als 20 FPS. Erst eine komplette Deinstallation des Spiels so wie der in den "local"-Dateien angelegten Verzeichnisse hat das Problem wieder behoben. :fie:

    • Offizieller Beitrag

    Nur welche aus der vom Modersteller verlinkten Kollektion der geprüften und kompatiblen Mods. Welche exakt weiß ich nicht mehr, das ist schon ein oder zwei Wochen her. Waren Sachen wie TM:PE, Harmony, Loading Screen, Extra Landscaping Tools, Daylight Classic.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, ich habe die Mod gerade mal selbst getestet und hatte keine Probleme.

    Ich hatte allerdings auch nur die folgenden Mods aktiviert:



    FPS lagen um die 70 bis 80 auf einer neuen Karte. Ohne die Mods waren es genauso viel.


    Ich schätze mal, dass eine der anderen als kompatibel gelisteten Mods nicht mitspielt.

    Es kann auch sein, dass ich Glück mit der Ladereihenfolge der Mods hatte. Es soll ja Probleme geben können, wenn Harmony nicht als erstes geladen wird. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht, aber die "Load Order"-Mod gibt es ja nicht umsonst.

    Sehr merkwürdig ist aber, dass es dir die komplette Installation zerschossen hat. Normalerweise reicht Deabonnieren aus, wenn eine Mod rumzickt. :hmm:

  • FPS lagen um die 70 bis 80 auf einer neuen Karte. Ohne die Mods waren es genauso viel.

    Das ist jetzt etwas Offtopic - aber was hast du denn für ein System? Nichtmal ohne Mods und nach einer Neuinstallation komme ich auf über 30 FPS 8|

    Oder spielst du in VGA-Auflösung? ^^