Haltestellen Limit

  • Hallo zusammen,

    ich baue an einer recht großen Stadt. Aktuell habe ich das Problem, dass ich an die Objektbegrenzung für Haltestellen gekommen bin. Das betrifft jegliche Haltestellen. Ich nutze einen Mod, in den ich mir die Limits anzeigen lassen kann. Allerdings weiß ich nicht, zu welchen der Limits Haltestellen gehören. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Haltestellen nicht limitiert sind. Kann mir jemand eventuell sagen zu welchem Limit die gehören und ob man dieses Limit ggf. erweitern kann? So sieht der aktuelle Stand aus. Ich bin aktuell etwas verzweifelt und wäre über Hilfe sehr dankbar. In der Stadt stecken insgesamt knapp 1800 Stunden Spielzeit. Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    von einem Limit für Haltestellen habe ich noch nie gehört, aber klar, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :pfeiffen645:


    Also entweder erfasst die Mod dieses Limit nicht, oder die Haltestellen zählen bei den Net Nodes mit rein.

    Das kannst du ja leicht prüfen, indem du ein paar Stops entfernst und schaust, ob die Anzahl der Net Nodes sinkt. (Aktualisierungszeit abwarten oder Manual Refresh drücken)


    Falls sie wirklich zu den Net Nodes gehören, besteht Hoffnung, da 'Extended Managers Library Beta' in der Zukunft dieses Limit anheben können soll. (siehe "To Do List" ganz unten in der Beschreibung)

    Falls nicht, dann würde ich mal unten im Kommentarbereich höflich fragen, ob man da was machen kann. :denken634:



    Mir ist übrigens aufgefallen, dass du '81 Tiles' verwendest und nur 57 Kacheln freigeschaltet hast. Bei der Mod wird immer empfohlen gleich alle Kacheln freizuschalten, da es sonst zu Problemen kommen kann. Nur so als Hinweis...

  • Danke für die Rückmeldung. Scheint so als würden Haltestellen wirklich zu Nodes gehören. Was mich wundert ist, dass ich dort aber ja noch nicht ans Limit angelangt bin, wenn ich das richtig verstehe (32253 von 32768). Oder verstehe ich das falsch? Kannst du mir sagen was noch so unter Nodes fällt? Dann probiere ich mal aus davon etwas zu reduzieren und zu gucken, ob ich dann wieder Haltestellen bauen kann.


    Aber der Mod macht in der Tat Hoffnung. Und vielen Dank für den Tipp mit den Kacheln. :daumenhoch64:

    • Offizieller Beitrag

    Was mich wundert ist, dass ich dort aber ja noch nicht ans Limit angelangt bin, wenn ich das richtig verstehe (32253 von 32768). Oder verstehe ich das falsch?

    Da bin ich mir nicht sicher. In der Übersicht stehen ja zwei Werte: "maxsize" und "defaultLimit". Am defaultLimit wärst du ganz knapp dran. :hmm:


    Kannst du mir sagen was noch so unter Nodes fällt?

    Nodes sind "Knotenpunkte", also Verbindungspunkte zwischen zwei oder mehr Segmenten von Netzwerken. Bei Straßen entstehen sie automatisch alle 12 Felder, oder sobald man eine Kurve oder Kreuzung baut.

    Also alles, was ein Netzwerk ist, bildet Nodes - Straßen, Wege, Zäune, Kais, Kanäle. Wenn du irgendetwas davon abreißt, sollten wieder Nodes zur Verfügung stehen.

  • Würde auch erkläre wieso ich mittlerweile keine Straßen mehr bauen kann. Wahrscheinlich bleibt mir am Ende nichts übrig außer einen Teil meiner Stadt abzureißen. :traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch Segmente verlängern und dadurch Nodes einsparen. Geht halt nur bei längeren Abschnitten und zu lang ziehen darf man die Segmente auch nicht, da es sonst zu Darstellungsfehlern kommt.

    Loenneberger hatte mal demonstriert, wie man das am besten macht:


    Mittlerweile kann man auch einfach mit 'Network Multitool 1.2' überflüssige Nodes entfernen.


    Leg dir aber einen separaten Spielstand dafür an, falls etwas schiefgehen sollte!

  • Bist du dir da sicher? :hmm: Ich frage nur, weil ja auf dem Screenshot die Anzahl der Gebäude noch im grünen Bereich ist:

    Ja. Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Jedenfalls laut Quistar: Steam Workshop::Extended Managers Library 1.0.3 (steamcommunity.com) (siehe neuester Kommentar). Also ich kann es nicht selbst überprüfen, aber er gehört mit seinen irren Mods zu den zwölf Leuten (außer Colossal Order), die es wissen müssen 🤷‍♂️


    Würde doch auch passen. Es wird zwar grün angezeigt, aber mit 29732 von 29733 ist das Gebäude-Limit ja quasi ausgereizt.

  • Würde doch auch passen. Es wird zwar grün angezeigt, aber mit 29732 von 29733 ist das Gebäude-Limit ja quasi ausgereizt.

    Wenn ich die Statistik richtig lese, dann sind es aber ca. 29k von ca. 49k Gebäuden. Also ich habe Haltestellen weggemacht bzw. hinzugefügt die Nodes haben sich verändert. Deswegen gehe ich davon aus, dass es darauf in jedem Fall auch Einfluss hat.