Hochgebildete ziehen ein, andere Gruppen nicht

  • Moin,


    wahrscheinlich ist dieses Thema schon bekannt, habe gestern schon geschaut, jedoch nur ältere Threads gefunden mit dem Thema aus 2015,2016.


    Es geht darum das in meine Gebäude nur noch gebildete und hochgebildete Cims einziehen, egal ob Vanilla oder Rico oder sonstein Gebäudetyp. Arbeitslosenquote ist bei 1 %. Ich kann meine Fabriken und Gewerbe nicht richtig betreiben weil ständig Cims gehlen. Wohngebiete generiere ich, jedoch ziehen sofort nur Hochgebildete ein, keine einfachen Kräfte. Und auch nach Stunden werden die Jobs, die für Ungebildete Arbeiter vorgesehen, nicht von Hochgebildeten besetzt wie es in anderen Foren heisst. Liegt es gerade am Spiel, liegt es an Mods. Ist jemanden da etwas bekannt.?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hast du denn überhaupt noch ungebildete Leute? Und wenn ja, wo stecken die denn?


    Hast du evtl. den Hadron Collider gebaut? Dann sind plötzlich alle Einstein.


    Bei einer Arbeitslosenquote von 1% ist es übrigens kein Wunder, dass du unbesetzte Stellen hast. Du brauchst mehr Leute. Und selbst, wenn die alle hochgebildet sind, werden trotzdem einige eine Arbeitsstelle für Ungebildete annehmen, solange sie keinen besseren Job finden.

  • Dann sende ich heute noch weitere bilder^^



    Welcher Button ist denn für die Belegung der Wohnhäuser gedacht? Komme mir gerade wie ein Azubi vor^^

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

    Einmal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Gummibaerchen Hunter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Button ist denn für die Belegung der Wohnhäuser gedacht?

    Dafür gibt es leider keinen Button. Klick einfach mal durch deine Wohnhäuser und schau, wie viele Haushalte so im Schnitt belegt sind. Ich könnte wetten, dass fast alle belegt sind und du einen ordentlichen Bedarf an Wohnraum hast.

    Deswegen - bau mehr Häuser, dann ziehen mehr Leute ein, die Arbeitslosenquote erhöht sich und offene Stellen werden besetzt.

  • Aus deinem 1. Screenshot ist es doch ersichtlich :) Du hast zuwenig Kinder :) Nein war nur nen Spaß, oder doch nicht? Ich hab das bei Vanilla Cities noch nie gehabt . Auch mit 100k oder mehr

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Aus deinem 1. Screenshot ist es doch ersichtlich :) Du hast zuwenig Kinder :) Nein war nur nen Spaß, oder doch nicht? Ich hab das bei Vanilla Cities noch nie gehabt . Auch mit 100k oder mehr

    ;)) :P Ja, ich verstehe, niedrigste Geburtenrate ever in CS ^^

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Dafür gibt es leider keinen Button. Klick einfach mal durch deine Wohnhäuser und schau, wie viele Haushalte so im Schnitt belegt sind. Ich könnte wetten, dass fast alle belegt sind und du einen ordentlichen Bedarf an Wohnraum hast.

    Deswegen - bau mehr Häuser, dann ziehen mehr Leute ein, die Arbeitslosenquote erhöht sich und offene Stellen werden besetzt.

    Genau das ist es, du braucht mehr Wohngebiete. Und wie hoch die Leute gebildet sind spielt keine Rolle, die nehmen auch Jobs an die nur ein geringes Bildungsniveau erfordern.

  • KLeines Update, habe jetzt viele Wohngebiete erstellt, und siehe da, viele Hochgebildete ziehen und besetzen auch die entsprechenden Stellen in den Betrieben. Und es kommt keine Meldung mehr über fehlendes Personal. Zwar ist der Hunger nach Wohngebieten immer noch relativ hoch und scheint nicht wirklich abzuebben , aber erstmal sind die Probleme abgedeckt. Danke für eure Antworten!

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • KLeines Update, habe jetzt viele Wohngebiete erstellt, und siehe da, viele Hochgebildete ziehen und besetzen auch die entsprechenden Stellen in den Betrieben. Und es kommt keine Meldung mehr über fehlendes Personal. Zwar ist der Hunger nach Wohngebieten immer noch relativ hoch und scheint nicht wirklich abzuebben , aber erstmal sind die Probleme abgedeckt. Danke für eure Antworten!

    Wie viele Einwohner hast du denn? Du kannst sicher sein, dass irgendwann der "Hunger nach Wohngebieten" abebben wird. Spätestens dann, wenn eine der üblichen Todeswellen über die Stadt rollt...


    Viel Spaß weiterhin

    Rainer

    :pc6344: Windows 11, Motherboard MPG B550 Gaming Edge WiFi, Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor, Radeon RX 580, Monitor: 2 x Samsung UR59C_U32R59xCW (DP)


    :chirpy_cool: Meine Mods: Traffic Manager, MoveIt, BulldozeIt, Network Extensions 2