Eigenes Objekt kann nicht platziert werden

  • Ich habe im Objekt Editor eine Gleiskreuzung erstellt, die ich gerne unterirdisch hätte.

    Demnach habe ich das Kreuz gebaut und dann 15 Meter Tief abgesenkt und abschließend gleise nach oben geführt.


    Wenn ich das Objekt im Spiel einfügen möchte dann ist das nicht möglich.

    Das Objekt ist immer Rot und erhalte eine Information dass das Gelände zu schräg sei?

    Ich habe das Gelände geebnet und geglättet, aber es lässt sich nicht platzieren?


    Ich habe eine Autobahnkreuzung mit einer Gleiskreuzung verschmolzen die überirdisch ist

    und dort funktioniert die Platzierung.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Vielen Dank

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Gleise im Spiel unterirdisch verlaufen sollen, dann solltest du sie auch gleich im Editor unterirdisch (als Tunnel) anlegen.

    Du kannst die Gleise aber auch nachträglich im Spiel mit 'Fine Road Anarchy' und 'Fine Road Tool' in Tunnel umwandeln, nachdem du das Asset mit aktivierter Anarchy platziert hast.

  • Bei mir hängt jedes mal das Spiel ich muss immer vom Spiel oder vom Objekt Editor zum Desktop zurück.

    Ansonsten hagelt es Informationen und das Spiel hängt beim laden??

    Zitat

    This isn't a mod error, but it could potentially help prevent one. PLEASE do not make second loads (loading from ingame or reloading from the menu). This breaks many mods and may even break your savegame. Always close completely to desktop before reloading for the safety of your savegames.


    Argument is out of range.

    Parameter name: index [System.ArgumentOutOfRangeException]

    Details: No details

    Ich deinstalliere jetzt mal das Spiel um es zu reinstallieren.

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Das kann aber doch nicht sein Vom Spiel in den Editor und vom Editor zum Spiel immer über den Desktop gehen zu müssen?

    Ich hatte noch nie so viele Einfrierungen wie in den letzten beiden Tagen.

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

    • Offizieller Beitrag

    Das kann aber doch nicht sein Vom Spiel in den Editor und vom Editor zum Spiel immer über den Desktop gehen zu müssen?

    Doch, ist so! ;) Üblicherweise wechselt man ja auch nicht ständig zwischen Editor und Spiel, es sei denn, man ist Hardcore-Asset-Creator, und selbst die beenden jedesmal das Spiel, wenn sie Mods verwenden und sich keine Probleme einhandeln wollen.


    Es gibt auch Mods, die laufen gar nicht im Editor oder sorgen dort für Probleme. Also bräuchte man idealerweise je eine Kollektion der Mods für den Editor und für das Spiel, die man je nach Bedarf tauscht.

    Soviel dazu...

  • OK, danke für die Aufklärung.

    Ich hatte damit begonnen im Editor Objekte zu bauen um diese dann in mein Spiel zu implementieren.

    Da ist nun mal probieren angesagt.

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Das Spiel beschwert sich auch schon, wenn die Tunneleinfahrt zu schräg ist. Vor allem dein Übergang von Tunnel zu oberirdisch ist auch extrem kurz. Solche kurzen Längen sind ohne Mods gar nicht möglich.

    Gleiches gilt für die Brücke. (Abgesehen davon, dass das auch überhaupt nicht realistisch ist.)

    Du solltest die Tunneleinfahrt flacher gestalten und den Übergang von Tunnel zu oberirdischem Gleis ebenfalls verlängern.

    Testweise kannst du das erst Mal nur mit einer geraden Linie, statt einem Kreuz machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Längen und Schrägen das Spiel ohne das Hinzuziehen von Mods toleriert.

  • Das sind auch die ersten versuche mittlerweile bin ich wieder davon ab unterirdische Kreuzungen als Objekt zu erstellen.

    Irgendwie funktioniert es irgendwann aber das ist mir die Arbeit nicht wert. Zumal dann beim einsetzen das Gelände nicht entsprechend ist und dann das ganze eh nichts bringt. Das Gelände dann an zu passen ist auch so ne Sache und dann sieht es nicht so aus wie ich mir das vorstelle.

    Die unterirdischen Kreuzungen sollen nur der Funktionalität dienen und nicht so viel Platz für die oberirdischen Dinge wegnehmen.


    Ich probiere auch immer wieder gerne Dinge aus die man im realen Leben nicht bauen würde wie ein Autobahnkreuz mit integrierten Gleiskreuz.

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch