Futurium Berlin

  • Heute habe ich einen Nachbau des Futurium Berlin online gestellt.

    Das war eine ganz schön heftige Puzzlearbeit diese Fassade nachzuahmen. Ich hoffe sie ist mir einigermaßen gelungen.


    Desweiteren gibt es den passenden Bodenbelag und eine zylindrische Sitzmöglichkeit.


    Das Futurium ist nur mit dem "Drehmoment" wirklich komplett. Diese animierte Skulptur steht direkt vor dem Haupteingang.


    Futurium Berlin https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2739455553


    Drehmoment, Decals und Sitzmöglichkeit https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2739399456


    Video zur Animation vom Drehmoment

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Wow, das ist für mich ein Kanditat für: Mods und Assets des Monats!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • sveniberlin


    Darf man bei dir auch was beauftragen?


    Ich stehe total auf Vielfältigkeit im Spiel, keine Schule, keine Feuerwache, kein Krankenhaus darf gleich aussehen. Häuser ähneln sich oft sehr, oder ganze Siedlungen sind gleich, aber Servicegebäude?


    Leider sehen die Feuerwachen in Berlin meistens Sehr grau, und schwer, das liegt an der Vergangenheit, bzw. am Ort und der Zeit als sie Endstanden sind. Der rest sieht meistens europäisch aus. Also spitze Ziegeldächer, usw.


    Es gibt aber eine Handvoll ausnahmen.


    Daher eine Frage:


    ich hätte gerne die FW Pankow, (Pasewalkerstraße) oder die Feuerwache Tiergarten (Elisabeth-Abegg-Straße - mal sehr cool und futuristisch - nur dieser neue Teil reicht, nicht das alte Gebäude was dran hängt) für meine Map.


    Magst du mal sowas machen?


    Die beiden sind modern, futuristisch, und könnten überall auf der Welt stehen.


    Aber bitte, schreibe nicht auf deutsch Feuerwehr aufs Gebäude (steht glaub ich eh nicht drauf, aber nur zur Sicherheit). Das stört mich bei einer amerikanischen Map dann wieder. Aus dem Grund fallen manche Assets schon wieder aus.


    Wäre echt cool.

  • Hallo Adomuc. Ich habe mir die Feuerwachen mal angesehen. Die aus Pankow sieht ganz interessant aus. Klein aber fein. Zur Zeit habe ich aber noch andere Sachen fertig zu stellen daher kann ich mich erstmal nicht damit beschäftigen.

  • Hallo Adomuc. Ich habe mir die Feuerwachen mal angesehen. Die aus Pankow sieht ganz interessant aus. Klein aber fein. Zur Zeit habe ich aber noch andere Sachen fertig zu stellen daher kann ich mich erstmal nicht damit beschäftigen.

    Vielen Dank.


    Kein problem, war ja nur als Idee wenn dir langweilig ist.


    Klein ist eh besser. Besonders in den USA sind es eher kleine Wachen, dafür viele. So fette Feuerwachen mit 20 Fahrzeugen ist eher europäisch. Das gibt es in den USA auch, sind aber dann ehr special units, mit Sonderfahrzeugen, die Rücken dann in die komplette Stadt aus.


    In New York City zum Beispiel haben die meisten Wachen haben eine Engine (Großes Auto ohne Leiter) vergleichbar mit einem Löschfahrzeug, dann die Ladder, also diese großen Leiterwagen, sind aber auch zu gleich wie bei uns ein HLF. Also wenn du in New York einen Verkehrsunfall hast, kommt eher die Leiter angefahren.... und einen Chief. Also, Einsatzleiter, Wachleiter, wie auch immer man das nennen will.


    Und dann gibt es in ganz New York (die 2. größte Feuerwehr der Welt nach Tokio) ich glaube 6 Rescue, das sind wie bei uns Rüstwagen, Tanklöschfahrzeuge, Satelliten (werden dort so genannt) sind TS und Schlauchwagen in einem, gibt es bei uns so nicht mehr usw.


    Ich finde die New Yorker Einsatztaktik sehr cool. Es gibt auch Wachen mit nur einem Fahrzeug. Ich glaube die 10 ist es, die wir alle aus Ghostbusters kennen. Ist ne echte Feuerwache in New York, mit einer Ladder.


    Ich quatsche schon wieder zu viel. Sorry.


    Danke dir für deine tolle Arbeit. Bitte mache immer weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von adomuc ()

  • sveniberlin Wieder eine Mega Arbeit :) Werde es als Vergleichsstück zum deutschen Fussballmuseum nehmen :)

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung