Automatische Türen

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal einen von euch um Rat fragen.


    Ich baue grade eine Bahn und wollte in diese sich öffnende Türen einbauen. Allerdings sind die vom Spiel verfügbaren Türen (mal wieder) viel zu überdimensioniert gebaut. Die Tür misst glatte 9 Meter!!!

    Gibt es eine Möglichkeit eine kleinere Tür zu bauen? Vielleicht kennt ja einer einen Trick oder so.


    Mit TMT Objekte würde ich nicht so gerne arbeiten, da ich den Park eigentlich von den Dingern fernhalten möchte.


    Danke schonmal vorab für eure Hilfe!

  • Nun die Türe hat deswegen 9m, damit jede Achterbahn sie nutzen kann, auch zb. die Überbreiten. Wirkliche Abhilfe bieten da entweder TMT Türen was du ja nicht willst.

    Ansonsten kommt nur "geschicktes verstecken" zum Einsatz.

    Du musst einfach Tore so bauen, das der Rest davon im Mauerwerk steckt und beim öffnen im Mauerwerk bleibt. Da man Teile im Spiel in der größe nicht verändern kann bleibt dir also keine Wahl mit den vorhandenen Türen das beste zu machen!


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    ich hab Planet Coaster schon länger nicht gespielt...

    aber in meiner Erinnerung gibt es eine ganze Anzahl von verschiedenen Türen/Toren, die man mittels Trigger einbauen kann :/

    Einige davon natürlich nur in bestimmten DLC's enthalten (ans Studio-DLC kann ich mich konkret erinnern) - und ich bin jetzt echt unsicher, ob die alle immer so überbreit waren :denken734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • Es gibt zumindest eine Tür, die nicht ganz so breit ist. Dafür braucht man das Spooky Pack glaube ich. Bin mir da nicht ganz sicher. Die ist aus dunklen Holz und ursprünglich für Geisterfahrten gemacht. Nutze ich aber auch für Achterbahnen.