Bayernwald Tierpark

    • Offizieller Beitrag

    Dann solltest du sie in die Quarantäne verlegen.


    Anscheinend ist der Zoo noch gar nicht online, wollte mir die Mods doch mal anschauen. Allerdings befürchte ich, dass man die gar nicht sehen kann, wenn man die nicht auch installiert hat. :denken634:

    könnte man mal ausprobieren, aber ich denke, der Zoo stürzt sofort ab, wenn Du die Mods nicht installiert hast! Oder die Gehege sind einfach "leer"...


    Im Moment plagen mich ganz andere Sorgen. Irgendwie ist der Zoo jetzt so buggy, dass fast gar kein Nachwuchs mehr kommt - auch nicht bei den "normalen" Tieren! Die werden schwanger, es wird ein Geburtstermin angezeigt. Ist der erreicht, erklingt die "Geburt-Melodie", aber es ist kein Nachwuchs da. Und die Mutter wird immer noch "Nachwuchs erwartet" angezeigt - aber dann ohne erwarteten Geburtstermin :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dann bereitet der eine oder andere Mod womöglich doch Probleme. Schade, am meisten hätten mich die Fische interessiert, weil ich die für meinen Augsburger Zoo gut hätte brauchen können. Die Wildkatze auch, wäre ein guter Ersatz für die Manuls, aber zu groß fürchte ich und wie du schon beschrieben hast, leider auch mit Bugs behaftet.

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube nicht, dass es an den Mods liegt. Den Fehler haben schon andere Spieler beschrieben, bevor es Mods gab. Liegt irgendwie daran, wenn man vorrübergehend "Altern und Geburt" deaktiviert hatte in Kombinaton mit "Tod durch Altern". Wenn man das dann rückgängig macht, so wie ich, dann kommt da irgendwas bei den Geburten durcheinander :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Tierpark jetzt im Workshop veröffentlicht:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2847239017


    Könnt ja mal versuchen, ob ihr ihn - trotz Mods - laden könnt... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Falls ihr die Bärenjungen sucht - die haben es sich aktuell in der neu gestalteten Bärenhöhle gemütlich gemacht...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Da musste ich natürlich gleich einen Rundgang machen. Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus und ja, du hast den Bayerischen Wald gut getroffen, alles wirkt so richtig in die Landschaft "geschmiegt" aus, wie in einem Nationalpark, hast du sehr schön natürlich gestaltet. Deine Gehegeschilder gefallen mir auch sehr gut, nur sind leider die meisten Gehege leer, wie schon erwartet, ist von den Mod-Tieren nichts zu sehen, da ich keine Mods installiert habe, aber der Rest sieht total super aus.

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt mit der "Wege Mod" alle Mitarbeiterwege, die zu den Gehegeeingängen führen, auf 2m Breite verengt. Sowie div. Stege und Brücken auf 3m. Die 4m breiten Wege erscheinen mir einfach häufig zu überdimensioniert...


    Ich finde, so sieht das viel besser aus :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Könnt euch das ja mal genauer in meinem Tierpark ansehen - die Veränderungen sind bereits im Workshop aktualisiert und ihr seht das Ergebnis auch, wenn ihr die Mod nicht installiert habt!


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin echt beeindruckt, wie gut manche Mods animiert sind!

    Hier ein Beispiel von 2 Mufflons, die um den Alphastatus kämpfen:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Die Mufflons basieren auf dem Dall Schaf, sehen sich ja auch relativ ähnlich und natürlich passen da die Animationen perfekt ;)


    Die Geburten funktionieren wieder bei allen Tieren, allerdings bekommen die Wildkatzen noch immer keinen Nachwuchs! Da scheint es wirklich einen Bug innerhalb der Mod zu geben.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Palpatine hat es sich natürlich bei seinem ersten Besuch sofort auf der Seeterrasse gemütlich gemacht und einen Wildschweinburger bestellt :D


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Seltener Gast - KommissarFlo begutachtet den neuen Wasserfall im Bärengehege...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Vergangene Nacht konnte ich nicht schlafen, weil es einfach zu warm war...

    Also hab ich ein wenig weitergebaut im Bayernwald :pfeiffen645:


    Es wurden weitere, zusammenhängende Waldgebiete angelegt:



    Der Tierparkbesitzer hat seine eigene Residenz im Park bezogen:



    Am Eingang wurde eine Statue errichtet, um die Besucher zu begrüßen:



    Der Parkplatz am Zooeingang wurde ein wenig überarbeitet, ist aber längst noch nicht "fertig":



    Und die Mitarbeiter können jetzt mit geländegängigen Fahrzeugen durch das weitläufige Areal fahren (gehen aber trotzdem lieber zu Fuss :D )



    Bevor die Gäste die Seeterrasse nutzen, können sie sich auf dem Weg dorthin noch ein Stück Pizza "auf die Hand" mitnehmen:



    Und hier gibts leckeres Eis:



    Die Wildschweine, Bären, Luchse und Wölfe werden mehrmals in der Woche öffentlich gefüttert; dabei bekommen die Gäste einen Vortrag über die Lebensweise der Tiere (hier als Beispiel bei den Wölfen):




    Das war längst nicht alles; es wurden u.a. noch div. Veränderungen in den Gehegen vorgenommen und Tiere hinzugekauft...

    Die neuen Gebäude stammen übrigens aus dem Workshop, wurden aber für meine Zwecke massiv umgestaltet und ergänzt ;)


    Die aktuelle Version ist im Workshop. Aber wenn ihr ohne die verwendeten Mods spielt, bleiben einige Gehege natürlich unbesetzt...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Palpatine hat es sich natürlich bei seinem ersten Besuch sofort auf der Seeterrasse gemütlich gemacht und einen Wildschweinburger bestellt :D


    Hi hi hi, das erinnert mich an eine Szene in einem Asterix Band. Da sitzen Asterix und Obelix in einem Gasthaus. Asterix gibt die Bestellung auf " Zwei Wildschweine bitte" Obelix: "Für mich auch zwei" :lool563:

    • Offizieller Beitrag

    Hier der Parkplan vom Tierpark, der auch an mehreren Stellen im Zoo verwendet wird...

    Bedeutet, dass es ab jetzt keine "gravierenden" Veränderungen mehr geben wird :mafia534.






    Natürlich gibt es mittlerweile auch Wegweiser im Zoo, hier ein Beispiel...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt wieder ein paar Veränderungen im Tierpark - das Update ist auch schon im Workshop verfügbar ;)


    Natürlich wurden im Zoo an div. Stellen Übersichtskarten aufgestellt, damit die Besucher sich auf dem weitläufigen Areal besser orientieren können...



    Die "Eingangshalle" wurde ein wenig dekoriert...



    Überall im Park wurden Sitzbänke aufgestellt. Hier können die Besucher mit weniger guter Kondition ein kleines Päuschen einlegen. Am Bisongehege ist sogar eine ganze Reihe Bänke auf einer erhöhten Ebene aufgestellt worden, von wo aus man die imposanten Tiere sehr gut beobachten kann...



    Außerhalb des Zoos ist am Parkplatz ein ehem. Bauernhof zu einem Wirtschaftsgebäude umfunktioniert worden...



    Ein paar Toiletten wurden stilgerecht in mehrere Zoogebäude integriert...



    Ansonsten wurden div. Verbesserungen innerhalb der Gehege vorgenommen, sowie div. Korrekturen an Vegetation und Geländegestaltung - und allerlei kleine Veränderungen, die aber bestimmt niemandem auffallen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ansonsten wurden div. Verbesserungen innerhalb der Gehege vorgenommen, sowie div. Korrekturen an Vegetation und Geländegestaltung - und allerlei kleine Veränderungen, die aber bestimmt niemandem auffallen...

    Servus. Des glaubst Du. Ich werd aber ganz genau hinschaun.. :holmes53:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir deinen Zoo gerade noch einmal angeschaut. Die Wegführung ist sehr schön und die Gebäude, das Ambiente hast du sehr schön eingefangen, ganz dickes Lob, sehr idyllisch das Ganze. Nur leider hier hört es da auch schon auf, weil wenn man ohne Mods spielt, so wie ich, kann man die meisten Tiere gar nicht sehen und auch diesen tollen Übersichtsplan (Post#36 Bild 1) sieht man nicht, der Bildschirm ist schwarz.


    So kann ich nur hoffen, dass du noch ganz viele wunderschöne Bilder von deinem tollen Park für uns hier reinstellst, damit ich sie auch sehen kann.

  • Servus. So, nun hab auch ich Deinen Park erwandert. Auch bei mir is es so wie Pat es grad oben beschrieben hatte, man sieht leider nix. Aber dennoch, das was man zu sehen bekommt, ist schon ganz große Klasse! Fängt schon beim Eingansbereich an, mit der schönen Konstruktion des Eingangsgebäudes und der Parkplatzanlagen, sowie der genialen Zufahrtsstrasse. Die Häuser allgemein im Park sind alle auf`s Gramm genau" gebaut, will sagen, sehr authentisch. Wunderbare Fachwerkhäusl, teilweise mit Steinen auf dem Dach welche ja in "Echt" als Schneefänger dienen und nur allzu Typisch sind für Bergregionen. Und da sind wir schon beim Thema Berge. Dein Landscaping ist einfach gesagt, perfekt. Die Ganze Stimmung, die Atmosphäre hast Du Voll und Ganz getroffen. Auch die drei große Seen passen da nur allzugut in diese Bergseenszene. Was mir bei den Seen besonders gut gefällt ist neben der natürlich wirkenden Formung auch die Wahl der Farbe des Wassers.

    Gut konstruiert ist auch der "Bergweg", welcher an der Kuppe mit einer Berghütte ihren Abschluss findet während es danach wieder zu Tal geht. Absolut stimmige Wegeführung. Und weil ich grad das Thema Weg angesprochen hab, mein persönliches Highlight im Park ist dieser wunderbar gestaltete "Waldweg" beginnend am Otter und Biber Habitat und endend am Wildschweinderl Habitat.


    Es gäb noch so viel mehr zu berichten, aber das würd den Rahmen sprengen. Eins noch, das Seehäusl. Toll gebautes Restaurant mit Seeterrasse, nebst Schildchen an der Wand, was es hier zu Essen gibt. Genial! Ich sitz übrigens schon wieder da und tu mich gütlich :lool563:


    Tja was soll ich sagen, eine wirklich beeindruckende Arbeit die Du da präsentierst, wenngleich für mich ohne Mods das meiste leider nicht sichtbar sein wird.

    Wie Pat es bereits gesagt hat freu ich mich ebenfalls schon auf weitere Bilder und den Verlauf des Projekts


    :daumenhoch64:


    Gruß aus münchen :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Dank euch für das Lob, wobei ich das zumindest bezüglich der Fachwerkhäuser natürlich relativieren muss, weil diese, wie weiter oben erwähnt, im Kern aus dem Workshop stammen und von mir dann angepasst und erweitert wurden. Was teilweise mehr Zeit gekostet hat, als wenn ich sie gleich von Grundauf selbst gebaut hätte :D


    Ansonsten freue ich mich, dass euch die Wegführung und Geländegestaltung so gut gefällt, denn das war und ist mein Hauptanliegen in diesem Park!


    Dass ihr ohne Bilddateien die Parkpläne und div. Schilder nicht sehen könnt, lässt sich natürlich nicht vermeiden. Ist ja in jedem Zoo so, wenn man Bildschirme mit eigenen Bildern verwendet. Und ohne Mods bleiben natürlich auch viele Gehege leer, aber auf Mods wollte ich einfach nicht verzichten, weil mir sonst zu viele alpentypische Tiere fehlen würden. Seid froh, dass ich nicht auch die Wölfe, Bären und andere Arten ersetzt habe, denn auch da gäbe es "europäische Varianten"...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz