Screenshot-Sammlung

  • Langsam, aber sicher, frisst sich die Siedlung wie eine nimmersatte Krake auf der Suche nach Ressourcen in die Landschaft =O

    Da das Gebiet in Stadtnähe wenig fruchtbar ist und die nahen Felder bald der Bebauung weichen müssen, werde ich bald lange Wege zur Nahrungsbeschaffung in Kauf nehmen müssen. Vermutlich werden dann erste abseits gelegene Bauernsiedlungen entstehen.


  • Ja ich wollte auch schon den Mod installieren. Aber dann startet das Spiel nicht mehr und ich bekomme folgende Fehlermeldung.


    Code
    il2cpp_init detour failed: Failed to load hostfxr. Please make sure you have installed the .NET 6.0 runtime.
    [12:07:13.835] [ERROR] il2cpp_init detour failed: Failed to load hostfxr. Please make sure you have installed the .NET 6.0 runtime.


    Wenn ich die bei Google eingebe. Kommt aber immer nur ein Hinweis auf ein update von Windows 7 ... hab allerdings Windows 11 im Einsatz.


    ...


    Also mit dem NET 6 klappt es dann

    Download .NET (Linux, macOS, and Windows)
    Free downloads for building and running .NET apps on Linux, macOS, and Windows. Runtimes, SDKs, and developer packs for .NET Framework, .NET, and ASP.NET.
    dotnet.microsoft.com


    ...


    also das Spiel lädt jetzt den Mod ... aber funktionieren tut er trotzdem nicht xD

  • Vielleicht ne blöde Frage, aber hast du ihn auch mit Strg F10-12 aktiviert? Muss man nach jedem Spielstart machen.


    Ich möchte ohne den Mod nicht mehr spielen, da es keine Minimap gibt, verliert man irgendwann völlig den Überblick und das ewige Scrollen von einem Kartenrand zum Anderen entfällt auch.

  • 800 Einwohner :juhuu53:

    Die Stadt ist wieder stark gewachsen und bald steht die nächste Ausbaustufe an. Die dreckige Industrie rechts wurde bereits weiter in die Außengebiete verschoben, um Platz für Wohnhäuser zu machen. Zukünftig wird dieses auch von einer einen kleinen Palisadenwand umgeben sein, um wenigstens etwas Schutz zu bieten.

    Mittlerweile ist der Punkt erreicht, an dem auch fehlende Arbeitskräfte kaum noch ein Problem darstellen. Sogar 52 Wachen auf 26 Türmen und 24 Soldaten, aufgeteilt zu je 12 in 2 Festungen kann ich mir leisten. Die Kosten betragen zwar gute 2/3 meines gesamten Haushaltes, aber was sein muss, muss sein.

    Oben rechts ist ein erstes kleines Arbeiterdorf entstanden um die Wege kurz zu halten. Dies ist bei Angriffen zwar völlig schutzlos und wird jedes Mal dem Erdboden gleichgemacht, aber der Nutzen übersteigt das Risiko und die Wiederaufbaukosten.


  • 1.150 Einwohner :mafia534.

    Wie angekündigt sind mittlerweile auch in allen 4 Himmelsrichtungen Vororte entstanden. Sogar eine "Umgehungsstraße" machte Sinn um die Vororte untereinander besser zu vernetzen.

    Die Map bietet noch viel Potenzial, auch wenn sie länger als breit ist. Glaube früher waren die großen Maps quadratisch :/




  • Huijuijui, beide zwei Vororte wurden fast komplett auseinandergenommen, aber immerhin konnten sie nicht bis ins Zentrum vorstoßen. Hilfstruppen zu entsenden wäre aber ein Himmelsfahrtskommando geworden, so musste ich die Vororte ihrem Schicksal überlassen.


  • Ein besoffener Jäger, leider ist diese Spezies meist bewaffnet, ist Amok gelaufen und hat 9 Bewohner getötet, mehrere verletzt und dazu gleich noch die ganze Kneipe und einen kleinen Park abgefackelt =O

    Nun liegt er völlig erschöpft zwischen seinem Werk und schläft seinen Rausch aus :D