Anno 1800: Game Update 16

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag

    Jede Menge Änderungen. :lesen634: Bitte lest Euch besonders den Punkt "Balancing" durch. Wenn Ihr also einen "alten" Spielstand ladet, wundert Euch bitte nicht wenn die Zahl der Bewohner leicht sinken wird. Was unter "leicht" zu verstehen ist, werden wir am 08. Dezember sehen. Ich werde am Wochenende mal Anno starten und eine "Volkszählung" auf Crown Falls durchführen und die Zahlen mit den Zahlen nach dem Patch vergleichen.

  • Wird Zeit für einen Neustart 😀

    yepp ...


    sobald die DLC/SP-Welle nebst Game Updates durch ist werde ich Anno 1800 komplett neu starten ...

    durch ein re-Balancing ändert sich schließlich auch das Gameplay ... sprich die über Jahre "an-trainierten"

    Mechaniken & Spielweisen werden z.T. wieder auf links gedreht ...

    schöner Neben-Effekt ist der Wieder-Spiel-Wert und daß man Anno 1800 auf die ein oder andere Weise "neu" erlebt ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Wird Zeit für einen Neustart 😀

    Ich werde nun auch definitiv am 08. Dezember mit einem neuen Spiel starten. Die ersten zwei DLC Inhalte habe ich ja kaum gespielt. :girls3338643: Die Hazienda aus dem ersten DLC habe ich zwar noch gebaut, mehr aber nicht. Die ganzen Sachen aus dem zweiten DLC, also Luftschiffe, Luftschiffhafen ect. habe ich komplett ausgelassen. Sicher hätte man dies auch in einem bestehenden Spielstand integrieren können, aber mir war es einfach zu viel "Arbeit". Im Grunde hätte ich die ganze Neue Welt umbauen müssen und dazu hatte ich keine Lust. :pfeiffen645: Ich habe echt auf die Erweiterung, die neuen Inseln und die große Hauptinsel gewartet. ;))

  • Sicher hätte man dies auch in einem bestehenden Spielstand integrieren können, aber mir war es einfach zu viel "Arbeit".

    Im Grunde hätte ich die ganze Neue Welt umbauen müssen und dazu hatte ich keine Lust. :pfeiffen645:

    Ich habe echt auf die Erweiterung, die neuen Inseln und die große Hauptinsel gewartet. ;))

    sehe ich ebenfalls so ... einfach mal in der "final version" komplett neu starten ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Beachtlich! :kumba4543:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Sehr nette Bevölkerungszahl für Crown Falls!


    Wir, ich sage wir, da ich anno im Coop mit 2 Freunden zocke, werden unseren 2 Jahre alten Spielstand jetzt dann auch beerdigen, wir hatten schon Mühe die Hacienda und Luftschiffe gut zu integrieren. Wird jetzt Zeit für etwas Neues!

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti

  • So, Bevölkerungszahlen aktualisiert. Ergebnis: Da hat sich kaum etwas verändert. ;))

    hmmm ... bei Deiner sehr beachtlichen Einwohnerzahl denke ich nicht daß man die neue Balance-Optimierung

    gleich bemerkt ... Du müsstest jetzt theoretisch den Warenverbrauch & das Bevölkerungs-Wachstum genau

    beobachten ...


    denke ... die geänderten Balances werden erfahrene Anno-Spieler erst mit/in einer komplett neuen Session

    bemerken ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...