• Offizieller Beitrag

    Hier zeige ich euch mal ein paar Impressionen aus meinem "finalen" Anno 1800 Durchlauf mit allen DLC.


    Beginnen wir mit meiner bisherigen Hauptstadt in der Alten Welt (nach Crown Falls bin ich noch nicht vorgedrungen).




    Hier dann meine kleine Nebeninsel. Hier werden Paprika angepflanzt und einige Erze zur Produktion auf der Hauptinsel geschürft.


    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    Hoi, da bist Du ja schon ganz schön weit. Bei mir gibt es noch keine Ingenieure und dergleichen. Allerdings habe ich meinen Fokus auch anders gelegt. :spiteful: Meine Startwelt wollte ich jetzt nur soweit ausbauen bis sie mir als Sprungbrett in die Neue Welt und zum Kap Trelawney dient. Jetzt habe ich beide großen Inseln in Beschlag genommen und nun geht es an den Aufbau.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich Heiligabend einen neuen Spielstand gestartet habe, ging es die letzten zwei Tage annomäßig ganz schön zur Sache. Durch extreme Optimierung und die Nutzung unzähliger Items und der Speicherstadt kann ich aktuell knapp 65.000 Bewohner (bestehend aus allen verfügbaren Einwohnerstufen) auf Crown Falls stabil vollversorgen (inkl. Luxusgüter), obwohl ich insgesamt nur 6T Baumwollwebstoff und 8T Kautschuk aus der Neuen Welt importiere und ein wenig Leinen aus Enbesa. Ansonsten läuft das Kap autonom. :sommer374:So ausgereizt habe ich das bislang definitiv noch nie, aber ich bin glücklich, dass das so klappt. Das macht es sehr viel übersichtlicher als wenn man alles ständig aus anderen Regionen importieren muss. ^^

    Ich poste morgen (das heißt heute? :denken734: ) gerne mal ein paar Bilder. :)

    • Offizieller Beitrag

    Wie versprochen hier ein paar Impressionen:





    Vieles ist natürlich noch unfertig, aber die Richtung stimmt schonmal. Wie bereits erwähnt versorgt sich das gesamte Kap quasi selbst, aktuell werden lediglich Kautschuk und Leinen aus anderen Regionen herangeschifft, der Rest der benötigten Waren wird entweder auf den umliegenden Produktionsinseln produziert oder über die Speicherstadt gehandelt.

    • Offizieller Beitrag

    Da hast Du aber rangeklotzt. :arbeiten634: So weit bin ich noch lange nicht. Ich habe es bislang auch immer so gehalten das sich die Regionen weitestgehend selbst versorgen. Also das Kap seine Waren selbst herstellt. Wenn man erst noch Güter zwischen Kap und der Alten Welt handelt wird es unübersichtlich. Ansonsten, klar mit Items kann man extrem optimieren, allerdings muss man auch erstmal die Richtigen haben und die sind teuer. Hast Du schon Gelehrte?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon Gelehrte?

    Ja. Bin dieses Mal recht früh nach Enbesa aufgebrochen (noch vor der Expedition in die Neue Welt) und hab schnell die Gelehrten freigeschaltet. Mittlerweile habe ich alle Items für Handelskammer und Hafenmeisterei erforscht und produziere Items am laufenden Band.

    • Offizieller Beitrag

    Der alte user neigt sein Haupt und zollt dir seinen Respekt! :hutab3434:

    Tolle Leistung und echt schön gebaut! :woow46:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Nun habe ich den Luftschiffhangar eröffnet und es wird auch endlich Luftpost zugestellt. Hier die erste Lieferung überregionaler Post aus Manola nach Crown Falls.


    Der Palastausbau schreitet auch gut voran und das integrierte königliche Museum lockt Besucher aus aller Welt zum Bestaunen der seltensten Artefakte. :ms_face_with_open_mouth:


    Zu guter Letzt ein Blick auf meine Produktionsinseln am Kap Trelawney.


    • Offizieller Beitrag

    Da legst Du aber vor, alle Achtung. :ms_thumbs_up: Museum im Palast und schon etliche rare Ausstellungsstücke. Warst Du schon in der Arktis? Ich meine nur wegen dem Ausstellungsstück im Museum, das Iglu? Außerdem, Du hast schon Hochhäuser? :woow46: Wenn ich dagegen meinen kümmerlichen Spielstand anschaue. :traurig634:

    • Offizieller Beitrag

    Warst Du schon in der Arktis?

    Ne, in der Arktis war ich noch nicht. Sir John Faithful muss wohl noch etwas frieren. Ich habe einfach keine Verwendung für die Arktis. Gold produziere ich durch Items und viele Vorkommen in der Neuen Welt mehr als genug und Luftschiffe bekommt man ja auch ohne Arktis. Einzig das Gas für Stromkraftwerke wäre noch interessant, aber meine Ölquelle auf Crown Falls produziert dank Items ca. 80T Öl und die Produktionsinsel werfen auch noch etwas ab, somit kann ich die Stromversorgung auch durch Öl sichern. :ms_slightly_smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mir Anne Harlow binnen 3 Minuten grundlos die Allianz und die Handelsrechte aufgekündigt hat habe ich entschieden meine gesamte Kriegsmarine in die Alte Welt zu verlegen und

    mit dem Bau von Bomben und Kriegsluftschiffen zu beginnen. Meinen Angriffen ist sie nun schutzlos ausgeliefert. :teufel0564:


    • Offizieller Beitrag

    Die Anne ist ne echte Nervensäge, abe ohne sie wäre es auch langweilig... ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll