Age of Empires IV - Maus lässt sich nicht mehr bewegen

  • Hallo Leute, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin eher zufällig über dieses Spiel gestolpert, habe es mir auf Steam gekauft und angefangen zu spielen. Und was soll ich sagen, sehr schönes Spiel. Anfangs lief alles super, ich spiele gerade die Kampagne in England und bis jetzt lief alles problemlos.
    Dann kam ich zur Mission Belagerung von Dover wo ich mich verteidigen musste und mit einem William, Bogenschütze, Belagerungswaffen angreifen musste. Und plötzlich konnte ich ab dieser Mission mit der Maus nicht mehr den Bildschirm runterfahren. Nur mehr mit dem Steuerkreuz. Rauf, links und rechts gings noch mit der Maus, indem ich den Pfeil einfach ganz nach oben, links oder rechts schob. Runter gings nicht mehr. Also glaubte ich an einen Fehler in dieser Mission, spielte das mühsam so zu Ende und hoffte, das in der nächsten Mission wieder alles normal wäre. War es aber nicht, ich konnte noch immer nicht den Bildschirm wieder runter gehen.
    Kann mir da bitte jemand sagen, was da los ist oder wie ich das beheben kann? Ich kann so nicht wirklich spielen. Hat ausser mir das Problem schon jemand gehabt? Ich möchte wegen dieses Fehlers ungern das Spiel aufgeben müssen.
    BITTE DANKE


    Gefällt mir


    Kommentieren


    Senden

    • Offizieller Beitrag

    Zuerst mal :willkommen832: im Spielerheim Pex78!

    In Age of Empires 4 sind mir bis auf die Erfolge/Errungenschaften keine Bugs bekannt, die Kampagne habe ich auch ohne Bugs spielen können.

    Kann also durchaus sein, das es an deiner Maus liegt...

    Wie sieht es denn ansonsten aus, wenn du ein anderes Spiel spielst, oder andere Sachen auf dem PC machst, funktioniert da die Maus?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Age of Empires 4 Problem“ zu „Age of Empires IV - Maus lässt sich nicht mehr bewegen“ geändert.