kann ich auch normale Steine oder Mauern als Gehegebegrenzungen nutzen im Sandkastenmodus? oder muss immer eine "Barriere" komplett geschlossen im Kreis sein?
Mauern als Tierbegrenzung möglich
-
-
die Barriere muss geschlossen sein, sonst ist das Gehege "ungültig".
Aber Du kannst die Zäune mit anderen Bauteilen jederzeit überdecken oder den gewünschten Bereich sofort mit der "unsichtbaren" Barriere bauen und dort dann beliebig andere Begrenzungen einfügen (Mauern, Pflanzen, Felsen,...). Achtung: manche Bauteile können von den Tieren aber überklettert/durchdrungen werden! Immer auf der Heatmap für das betroffene Gehege den "begehbaren" Bereich prüfen bzw. Fluchtpunkte anzeigen lassen...
-
Unsichtbarer Zaun? Bin ich blind?
EDIT: Gott bin ich blöd, habs gefunden
-
-
-
können die Elefanten das Gebäude denn betreten?
Bzw. ist es Teil des Gehegeumrisses?
Mit der "unsichtbaren Barriere" hat es jedenfalls nix zu tun, dass kein stabiler Rückzugsort existiert...
-
Ja, das betreten sollte kein Problem darstellen, ich habe aber auf Pause gedrückt! Ich beobachte das mal!
-
Also, wenn ich einen der "Eingangstürme" wegnehme dann können sie es betreten, Menschen können aber gemütlich durch die Türme laufen, sehr schade, muss ich wohl was umbauen! Aber hey, die elefanten paaren sich schon, kann gar nicht so schlimm sein
-
Also, wenn ich einen der "Eingangstürme" wegnehme dann können sie es betreten, Menschen können aber gemütlich durch die Türme laufen, sehr schade, muss ich wohl was umbauen! Aber hey, die elefanten paaren sich schon, kann gar nicht so schlimm sein
Die Hitboxen sind leider echt extrem groß, insbesondere bei größeren Tieren wie Elefanten. Mit der Heatmap kannst du jederzeit kontrollieren welchen Teil des Geheges die Tiere betreten können und welche nicht.
-
ja, man muss leider Tore und Durchgänge oder auch Höhlen/Ställe immer mindestens noch einmal 1/3 so breit/hoch planen, wie die jeweiligen Tiere breit/groß sind! Das ist oft extrem ärgerlich für die Optik, aber die Hitboxen scheinen nicht kleiner prograsmmierbar zu sein, weil es sonst zu noch mehr Glitches kommen würde, als es ohnehin schon welche gibt