Robbengehege

  • Ihr lieben Planet Zoo Begeisterte und erfahrene Spieler,

    meine Frage heute:

    Warum gehen die Robbenjungtiere aus dem Aqua-Pack nicht schwimmen, obwohl per Map alles im blauen Bereich ist?

    Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?


    Ich grüße Euch ganz herzlich aus dem LK Kassel und bin gespannt auf Eure Antwort.


    AngelLINA

  • Servus Angelina. Hmm, komische Sache. Können die Tiere das Wasser erreichen? ich meine damit, ob das Ufer flach genug ist. Ein Vorschlag, lade bzw aktualisiere deinen Park im Workshop. Dann kann ich ihn mir genauer ansehen. Vieleicht find ich ja was...



    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • LIebe Palpatine,

    ja, alle Tiere können das Wasser erreichen; das zeigt mir zumindest Heat-Map an! Bei den Jungtieren alles blau - nur bei den Erwachsenen schwankt das Map - mal ja, mal nein (bei den Plattformen - sowieso komisch; obwohl die Erwachsenen auch bei einigen Plattformen reingehen.....

    Mit dem Hochladen schaue ich mal.

    Liebe Grüße

    AngelLINA

  • Meine Robbenbabies (wie auch die Pinguinküken) gehen auch nie schwimmen.

    Ich denke, das ist bewusst so programmiert, weil junge Robben auch in der freien Natur erst ins Wasser gehen, wenn ihre Speckschicht dick genug ist. Vorher bleiben sie an Land und werden gesäugt. Erst später wachsen die ersten Zähne und sie können (theoretisch) selbst im Wasser nach Fischen jagen - tun das aber erst sehr spät. Bis dahin werden sie an Land gefüttert.

    Und nur zum "Spaß" baden gehen, das tun die einfach nicht ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz