Problem mit U-Bahnlinien

  • Ich kann nur vermuten, dass es dennoch an irgendeiner Einstellung eines Mods liegt. Jetzt wo ich am PC sitze und die Bilder etwas größer sehe, erkenne ich, dass du einige im Gebrauch hast. Ein paar davon kenne ich nicht bzw. kann die Symbole nicht zuordnen.


    Hast du mal versucht die Linie abzureißen und neu zu bauen?

    Für mich sieht das auch eher nach einer tiefergelegten Bahnlinie statt echter U-Bahn aus :/

  • Ich denke das es sich dabei um die Geländehöhe handelt. Die U-Bahngleise brauchen -12m. Wenn sie zu nah an die Oberfläche kommen werden sie sichtbar.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Im normal Fall sieht man das sofort. Es kann aber auch vorkommen das es erst nach dem Neustart zu sehen ist. Für mich ist das ein Bug vom Spiel. Diesen Fehler gibt es schon länger!

    Kommt darauf an welche Mods man verwendet. Der RON z.B.: korrigiert beim Neustart das Network.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Müsste das Phänomen dann nicht sofort auftreten und nicht erst nach Neuladen des Spielstands?

    ich hatte mal ein ähnliches "Phänomen" bei Transport Fever 2 - auch da war plötzlich nach Neustart eine vorher über mehrere Spielrunden korrekt verbaute (Mod)-U-Bahn-Station von oben sichtbar, weil sich das Terrain um ein paar "Zentimeter" abgesenkt hatte und die "Decke" verschwunden ist. Hatte einfach nicht tief genug gebaut. Und da bei jedem Neustart alles mögliche neu berechnet wird (auch die Grids der Oberfläche), kommt es da manchmal zu solchen unerwünschten Ergebnissen. Kann mir vorstellen, dass es auch bei C:S genauso ist. Und Mods wirken sich natürlich auch manchmal zusätzlich seltsam aus. Aber bestehende, "ungültig" gewordenen U-Bahn Linien abreißen und wieder neu verlegen im dicht bebauten Stadtgebiet ist immer eine heikle Sache. Hab zwar schon lange kein C:S mehr gespielt, aber in TF2 ist das ziemliche Fummelei :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo GUN155

    Was verstehst du unter "Road Anarchy"? Eine Mod mit diesem Namen habe und kenne ich nicht.


    und AKPSV

    das mit der Geländehöhe hatte ich zunächst auch vermutet und habe die Gleise auf -20m gelegt. Passiert aber dennoch.


    Alle Mods, die ich benutze sind laut aktuellem Compatibility Report im grünen Bereich.

  • Road Anarchy ist veraltet, wird durch Network Anarchy ersetzt.

    Das mit der Geländehöhe war nur eine Idee von mir.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Danke.

    Ich habe Network Anarchy deinstaliert und alle U-Bahnlinien abgerissen und zum Teil neu gebaut.

    Nützt aber nichts. Werde nun wohl alle Mods deinstalliern und nach und nach neu wieder instalieren bis ich den Fehler gefunden habe.

  • Ich benutze '81 Tiles'. Der betroffene Bereich liegt in den ersten 9 bebaubaren Kacheln. Darunter auch die Startkachel. Früher hatte ich das Problem nie.. Seit den updates auf Plaza & Promenades und Financial Districts baue ich aber zum erten Mal wieder eine Stadt mit U-Bahn. Alle Mods habe ich aber immer upgedatet. Bis auf die U-Bahn läuft auch alles einwandfrei.

  • Hmmm, ich weiß nur, dass '81 Tiles' früher oft für so merkwürdige Fehler verantwortlich war. Habe aber selber lange nicht mit Mods gespielt, also sind meine Hinweise nur Schüsse ins Blaue.

    Vielleicht hat eine(r) unserer Hardcore-Schönbauer/innen ja noch eine Idee?

  • Vielleicht hilft es auch den Tunnelmod ein zu schalten ?

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hallo Wulfwalker , ich habe ein ähnliches Problem mal mit unterirdischen Bahnstrecken gehabt, ich meine, von Revo.

    Ich weiß nicht mehr genau, wie ich das Problem lösen konnte, entweder waren es die unterschiedlichen "Strecken" von Revo, er bietet ja verschiedene Strecken, z.B. Brücken, Tunnel etc. an, oder es lag an der Einstellung von "Road Anarchy" bzw. "Network Anarchy".

    Ich meine, Letzteres wäre der Fall gewesen.

    Ich würde an deiner Stelle in einem "jungfräulichen" Gebiet einfach mal mit den unterschiedlichen Einstellungen von Network Anarchy mit den unterschiedlichen Einstellungen und auch Höhen rumspielen und probieren, ob die selben Probleme wieder auftauchen.

    Möglicherweise benutzt du auch die Metro-Overhaud-Mod. Vielleicht hat es auch etwas damit zu tun?


    Ich drücke dir die Daumen :thumbupold: .

  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Hab aber zur Zeit das Problem, dass das Spiel nach dem zpdate mit Hubs Transport vom 23.03 derzeit nicht funktioniert. Ich muss hat warten, bis die diesen Fehler korrigiert haben.
    Euch allen ein schönes Wochenende.