Schließung der offiziellen Ubisoft-Foren

  • ++++Achtung++++Achtung++++


    Die Ubisoft-Foren schließen am 25.04.2023 ihre Pforten! Alle Diskussion und dergleichen werden ab dann nach Discord verlagert!


    Hier die Originalmeldung von Ubisoft:


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich war zwar nie in den Ubisoft-Foren aktiv, aber so eine Aussage verstört mich dann doch:


    "Wir sind der Meinung, dass es jetzt mehr denn je an der Zeit ist, Unterstützung und Engagementmöglichkeiten zu bieten, wo immer ihr auch seid."


    Was ist denn mit den Leuten, die nur im Forum unterwegs sind? Die müssen jetzt auf Discord und das ist ja wohl kein Ersatz für ein Forum, oder?

  • Übersetzungsservice:

    "Wir sind der Meinung, dass sich Zeit und Aufwand, ein eigenes Forum zu betreiben, nicht wirklich positiv auf das Betriebsergebnis auswirken. Also lagern wir das auf werbefinanzierte Angebote aus und sparen und den Scheiß."

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • "Wir sind der Meinung, dass sich Zeit und Aufwand, ein eigenes Forum zu betreiben, nicht wirklich positiv auf das Betriebsergebnis auswirken. Also lagern wir das auf werbefinanzierte Angebote aus und sparen und den Scheiß."

    Ja, so ähnlich könnte man es übersetzen. Ich bin zwar auch selten im Ubi-Forum unterwegs und dennoch. Nehmen wir einen neuen Spieler für Anno 1800 welcher Probleme hat, aber noch kein Discord. In ein Forum schreiben oder dort lesen geht schnell. Mit Discord, nun ja. Erstmal das Ding installieren, dann einen Account anlegen, dann den richtigen Server suchen und dann dort noch den richtigen Raum. Also die Einstiegshürden für einen Neuling sind da enorm hoch. Im schlimmsten Fall lässt er es und legt das Spiel halt auf Halde. Mir gefällt es so auch nicht.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Die BEGRÜNDUNG, ist eigentlich nur lächerlich, ich hätte gerne mal gewusst, wie viel USER dafür oder dagegen gewesen wären, wenn sie eine Wahl gehabt hätten...!

    Discord kann einfach kein Forum ersetzen! :alterknacker523:


    Bei UBI muss man einfach mit allem rechnen, ich weiß schon, warum ich kein Freund davon war, bin und auch nie sein werde!


    Schade, ein Forum weniger, auch wenn es mit unserem Spielerheim keinen Vergleich standhalten könnte!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll