Schönbau Projekt

  • Servus. Meine nächstes Projekt ensteht direkt neben der Firma "Moosgruber & Söhne Baustoffhandel". Und zwar wird dies eine Stadgärtnerei. In diesem Fall die "Stadtgärtnerei München" (Obschon die Stadt noch gar net existiert) Die Idee kam mir bei einem Spaziergang in den Münchner Isarauen, Dort sind die Stadtgärtnereien angesiedelt. Diese versorgen die Stadt München mit allerlei Gewächsen für den öffentlichen Raum. Also was lag näher als diese nachzubauen. Natürlich net 1 : 1, aber Ihr wisst ja, ich seh des net so eng. Das Gelände der Stadtgärtnerei ist ziemlich groß, und bislang hab ich nur einen kleinen Teil bebaut. Zu sehen sind aber schon das Haupt - bzw Veraltungsgebäude, zwölf Gewächshäuser, die übrigens allesamt mit unterschiedlichen Pflanzen ausgestattet wurden, ein Personalparkplatz, den Pförtner, ein Misthaufen im Rohzustand und schon ein paar Baumschulen im Aussenbereich. Einige Gärtner und anderes Personal sind auch schon zu Werke.

    Des wird ein wenig länger dauern, bis alles soweit fertig is wie ich`s mir vorstell. Es fehlen zB. noch diverse Gewächshäuser, Freilandanlagen, Fuhrpark, Nebengebäude und der übliche Chi Chi..

    Auf dem ersten Photo hat man eine Gesamtüberblick über das Gelände..


    Hier schon mal ein paar Photos...


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Wo hast du denn die Schilder her?

    Tolle Arbeit!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Na, wo gibt es die Schilder (z. B. Bild 2) nun? :alterknacker523:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Servus User. Da musst du dich bis Mittwoch Nachmittag gedulden. Da bin ich wieder zuhause in München. Hab dann Zugang zum PC. Ich schau dann gleich nach. ;)

    So lange halte ich es noch aus! 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Servus. Ich hab einen Nebenschauplatz kreiert, und zwar in Form einer kleinen Szene die eine archäologische Grabungsstätte darstellen soll. Diese befindet sich auf Bauer Maggots Kartoffelacker und wurde erst unlängst entdeckt. Es handelt sich hier um eine römische Siedlung aus dem 2 Jahrhundert. nach Christus. Bauer Maggot ist darüber nur sehr wenig amüsiert, da die Kartoffelernte unmittelbar bevorsteht und die ,seiner Meinung nach "Eindringlinge" nur seinen Boden zertrampeln. Die Grabungsstätte als solches verfügt über ausreichend Archäologen, Sortiertischen, ein provisorisches "Headquater"in Form eines Baucontainers, eine Kantine bzw Aufenthaltszelt und natürlich die essentiel notwendigen Dixi Toiletten. Hier ein paar Photos..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • So, nach der kleinen Archäologieszene, hab ich an meinem eigentlichen, aktuellen Projekt weitergebastelt, genauer gesagt am Weiterbau der Stadtgärtnerei. Ich hab mir überlegt, was wäre denn wenn diese eine Art Jubiläum feiern würde. Und so entstand zwischendrin die kleine Szene "Tag der offenen Tür" Die Stadtgärtnereiverwaltrung respektive deren Abteilung B2 für "Ausserordentliche nichtgewinnbringende Öffentlichkeitsangelegenheiten", Gebäude B, Stiege H, Korridor F, Zimmer A-1800, hat sich dazu entschlossen einen Familientag durchzuführen. Neben geführten Touren rund um`s Gelände, gibt`s auf dem Personalparkplatz vor dem Verwaltungsgebäude einen Biergarten, drei Standl für das leibliche Wohl, eine Tiki Bar, und für die Kids einen kleinen Spielplatz. Musikalisch unterwandert wird das Fest durch die weltberühmte Band "The Appletrees" Die überaus aufwendigen, durch die Stadtgärtnereiverwaltung gestaltete Dekorationen, lassen bereits am Strassenschild vor der Geländezufahrt, den festlichen Charakter deutlich erkennen. Insgesamt wurden tatsächlich 65 Luftballons in unterschiedlicher Farbgebung, sowie fünf Wimpelketten in aufeinander abgestimmten Farben angebracht! Speisen und Getränke werden auf Vorlage des Berechtigungsscheines ZB-1701 - 5 preisreduziert abgegeben. Zu erhalten beim Pförtner---- :lol:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


  • Ideen muss man haben!

    Und, man muss sie auch umsetzen, klasse Arbeit!

    Grüße nach Minga!

    Danke für den Link!;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Kann man bei den Schildern: French road signs auch die Namen ändern? In der Beschreibung steht da nicht.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Servus. Ja freilich. Du musst das Schild nur mit dem Curser anklicken, dann kannst du im Fenster den Namen ändern. Darüberhinaus kann mann den Schildtyp ändern, die Frabe des Schildes und die Richtung in die es zeigen soll. Ich hab mal ein paar Photos gemacht. Vielleicht erkennt man darauf was ich meine



  • Servus beieinander, Die Arbeiten am Stadtgärtnereigelände geh`n weiter. Die Überlegung war, wieso sollte auf dem Gelände nicht auch eine Bildungseinrichtung ihren Platz haben. Und so entstand vis a viv neben dem Verwaltungsgebäude die "Städtische Berufsschule für Gartenbau" Das im Stile der 70 er Jahre gebaute Schulhaus ist ein typischer grauslicher Zweckbau seiner Zeit. Um das Gebäude ein wenig ansprechender aussehen zu lassen, haben die Schüler das Gebäude mit entsprechenden Pflanzen ausgestattet. So entstand eine üppig bepflanzte Dachterrasse, die ganz nebenbei als Mensa bzw Pausenareal dient. Etliche Lounges und eine Bar, an der neben Erfrischungen auch Snacks angeboten werden, ermöglichen den Schülern eine einigermassen angemessene, auszuhaltende Schulzeit. Auch "Kunst am Bau" wurde berücksichtigt. So gibt es diverse Graffitis. Auf dem größeren Graffitti ist zu lesen " Erst mal Gras über die Sache wachsen lassen" Für ausreichend Parkmöglichkeiten ist gesorgt, es wird aber im weiteren Bauverlauf noch eine Bushaltestelle platziert, welche die Stadtgärtnerei mit der S-Bahnstation am Flughafen verbinden wird.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:




  • Servus beieinander. Zunächst einmal geht ein Marci an Euch für Eure Likes! :ms_smiling_face_with_hearts: . So, die Stadtgärtnertei is soweit fertig. Ich hab dem Gelände noch einige Gewächshäuser und ein paar Freiflächen hinzugefügt. Zudem gibt es noch ein paar Gebäude die der Infrastruktur der Gärtnerei dienlich sind. So zum Beispiel eine Kompostieranlage, Vorratstanks, Flüssigdüngertanks , Abstellplatz für Fahrzeuge, Werkzeugschuppen etc.etc. Ein paar Gärtner bei der Arbeit, sowie eine kleine Gruppe von Gästen die gerade im Rahmen des "Tages der offenen Tür" eine Führung durch die Anlagen erhalten, runden die Szene ab.

    Was als nächstes kommt weiss ich noch net ganz genau. Angestachelt durch die vielfältigen Möglichkeiten der Gartengestaltung, welche noch längst net ausgeschöpft sind, schweben mir aber schon mehrere Ideen durch mein altes Hirnkastl. ich denke an ein großes Areal auf dem eine Art "Landesgartenschau" stattfindet. Oder aber ein Freiluftmuseum in dem ein paar historische Gehöfte nebst einem dazu passenden kleinen Dorf entstehen. Es gäbe aber auch die Option vorab einen "Botanischen Garten" anzulegen und zwar in der Stadt, welche dann später dazugebaut werden wird. Ein fiktives München. ( Der Flughafen und die Kläranlage sind ja auch noch net fertig, oh Mann :ohman745: ) Schaun ma mal... :beer:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:



  • Servus. Bevor ich mein nächstes Projekt starte, hab ich damit begonnen das Autobahnteilstück, welches den Flughafen und das Gewerbegebiet erschliesst sowie letztlich die Stadt München, zu bearbeiten. ich hab ein paar Autobahnschilder aufgestellt, sowie Ausfahrtschilder, Rastplatzschilder, Notrufsäulen usw.usw. Die beiden Fahrbahnen müssen natürlich noch an den Seiten entsprechend mit Pflanzen bzw Agrarfeldern eingesäumt werden.
    Und weil ich weiss, dass höchstwahrscheinlich Supermoderator user mich danach fragen wird woher ich den wieder diese Schilder ausgegraben habe, gibt`s den Link dazu mitgeliefert. :lool563:

    Die Schilder sind alle individuell zu beschriften, ABER !! das ist eine Wissenschaft für sich. Ich hab`s immer noch net ganz raus. Deswegen gibt`s ein Erklärvideo vom guten "Train Gamer" gleich mit dazu. Auf einem Photo hab ich mal alle so ziemlich alle Bestandteile der Mod zusammengestellt.


    Hier ein paar Eindrücke..


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hier der Link zur Transportfever Net Seite:


    Deutsche Wegweiser für Autobahn und Bundesstraße (ingame Version) - Transport Fever Community
    Autobahn- und Bundesstraßen Schilder nun auch ingame beschreibbar !Das Set beinhaltet:3 überkopf Masten3 Ausfahrtschilder überkopf2 Autobahn Zielschilder…
    www.transportfever.net







    und hier der Link zum Erklärvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Genau die Schilder, die ich bisher so vermisst habe!

    Schön das du gleich an mich gedacht hast! :love:


    Wieder tolle Bilder!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Palpatine & user...


    für eigene "Schilder" gibt es aber auch eine großartige Alternative, viel "eleganter", wie ich finde ;)


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach so, den Link hatte ich eigentlich mit in den Beitrag gepackt - ist irgendwie "verschwunden" ^^

    Ist natürlich eine Mod vom "Godfather of TF Modding" - Mad Hatter...


    Das coole ist, dass man die Größen der Zeichen skalieren kann und auch mehrere Farbvarianten hat.

    Nachteil: es funktionieren keine Umlaute und Sonderzeichen...

    Und man kann über die "Strings.lua" im Mod Ordner bis zu 100 Zeichenketten/Wörter/Sätze vordefinieren, so dass man diese nicht mühsam aus einzelnen Buchstaben "in Game" platzieren muss ;)


    Gibt aber noch ne coole Schilder-Mod vom guten Mad:



    Ich finde, diese Schilder kann man auch sehr gut verwenden, um Gebäude o.ä. zu beschriften, und sind einfacher zu verwenden, als die oben vorgestellten Strassenschilder - die sind natürlich genial, wenn man seine Autobahnen oder Bundesstrassen dekoriert, aber für sonstige Objekte vielleicht etwas "überambitioniert" :lool563:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Vielen Dank Xul!


    Mal sehen, ob ich die Schilder-letter signs gebrauchen kan, dann hole ich mir die auch.

    Die Street names-Schilder habe ich schon.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll