Treppen ganz einfach mit Intersection Marking Tool

  • Finde diesen kleinen Kniff ganz faszinierend. Kannte den schon jemand?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannte ich nicht, was aber auch kein Wunder ist.

    Echt GENIAL!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich habe dasselbe mal mit einem Sandfußweg und Solarpanels gemacht, um ein großes Solar Plant zu kreieren (nur optisch, ohne Funktion). Die Linien links und rechts durch die Panels ersetzt. Das entstandene Segment dann kopiert, nebeneinander angeordnet. Dazwischen entstehen automatisch Grünstreifen. Man kann durch das Ziehen der Nodes die Größe festlegen, auch Kurven gestalten.

  • Hallo Gun155 , dein Tip ist ein wenig untergegangen. Ich habe eben Hans_Stahl in seiner Vorstellung von Innthal noch geschrieben:


    "Übrigens finde ich deinen bzw. den Tip von Gun155 bezüglich des IMT Gold wert. Da, wo ich mir bisher immer einen mit dem eigentlichen PLT (Prop Line Tool) abgebrochen habe, weil das mit dem neuen auch von der Ausrichtung wirklich schwierig ist, finde ich, klappt das mit IMT problemlos. Man kann Bollards setzen oder Curbs und alles ist automatisch parallel zur Straße angelegt. Auch Hecken, Büsche, Grasstreifen oder Blumen kann man so wunderbar parallel zur Straße plazieren und es geht noch nicht mal auf den Prop-Counter: wunderbar und wirklich empfehlenswert :daumenhoch64: . Ich kann nur jedem "Schönbauer" raten, sich damit auseinanderzusetzen. Und dein empfohlenes You-Tube- Tutorial hilft da sehr, danke <3 .

    An dieser Stelle auch noch mal <3 :love: <3 an Gun155 , der erst darauf aufmerksam gemacht hat :daumenhoch64: ."


    Dein Tip und das Tutorial von "Use Intersection Marking Tool to detail your Tram, Rail and Metro" von Teddy Radko kann ich nur empfehlen. Das macht ganz viele Sachen viel einfacher.

    Und da sind wir noch nicht bei den ganzen Haltestellen etc.. die Hans_Stahl beschreibt, sondern bei den ganz "normalen Sachen".

    Also das ist wirklich ein Gamechanger.

    Vielen Dank für den Tip, den ich sonst total übersehen hätte <3 .


    LG vom Niederrhein


    PS: Da sieht man mal wieder, wie wertvoll dieses Forum ist ;) .

  • Ja, Holli65 , das Video von Teddy Radko ist schon sehr lehrreich. Wer aber mal staunen möchte, was mit IMT alles möglich ist, sollte sich mal das Video "Custom Central Station with tram, metro and bus hub" von MessengerOfRage anschauen. Er hat einen kompletten Hauptbahnhof mit IMT gebaut. Leider beinhaltet das Video keine Anleitung, aber der Bau ist schon das Beeindruckendste, was ich bisher auf Youtube zu diesem Thema gesehen habe!

  • Hier noch ein Beispiel, wie ich nun sämtliche Fußgängerbrücken in Innthal umgebaut habe. Das sieht wirklich viel realistischer aus! Daher auch von mir nochmal ein ganz dickes Dankeschön an Gun155 für das Posten des Videos!