Güterbahnhof Probleme mit einfahrendem Verkehr

  • Hallo liebe Community,


    seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem einfahrenden Güterverkehr in meine Bahnhöfe und Häfen. Nach gewisser Zeit fangen an die LKWs und Transporter vor dem Bahnhof immer wieder rein zu fahren, aber laden nicht ihre Waren ab. Somit entsteht vor dem Bahnhof ein enormer Stau mit aus und wieder einfahrenden Fahrzeugen. (siehe Screenshot) im netz habe ich zu diesem Problem nichts gefunden. Falls jemand mit diesem Problem schon einmal zu tun hatte und dafür eine Lösung hat wäre ich super dankbar. Weil auf dauer nervt es immer wieder die Bahnhöfe zu löschen und neu zu platzieren. Wünsche noch einen schönen Sonntag.


    Viele Grüße


    spielerheim.de/index.php?attachment/74149/

  • Hallo,


    ich habe genau dasselbe Problem seit der Aktualisierung für Hotels & Retreats. Spiele rein Vanilla und habe lediglich Natural Disasters aktiviert. In dem Szenario, das ich zu der Zeit gespielt habe, habe ich vier Frachthäfen gebaut, von denen mindestens zwei dieses Verhalten zeigen. Der Spielstand ist so natürlich unspielbar.

  • Dein pdf funktioniert nicht. Bilder kannst du auch über Dateianhang direkt Hochladen.

    Benutzt du den Standardbahnhof vom Spiel? Wenn ja, lade dir doch mal diese Station runter und probiere es noch mal. Schau ob der gleiche Fehler erneut auftritt.

    Ist nur eine Idee!


    Express Cargo Station 2.0

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Stehen die zitierten Güterbahnhöfe an Straßen mit Radwegen?

    Ich glaube nicht, dass hier das Problem liegt, da die Frachthäfen in meinem Spielstand nur über die ganz normale, im Asset integrierte zweispurige Straße angebunden sind.

  • AKPSV hab es nochmals den Screenshot eingefügt. Yosh Radwege sind nicht an der Straße. Die genutzte Straße ist kein Asset, also es wird die ganz normale Vanilla Straße verwendet. Das komische ist, dass einige Bahnhöfe und Häfen funktionieren einige nicht. Auf Dauer despawnen die Fahrzeuge auch nicht. Trotz aktiviertem Despawn in TPME. (hatte vorher ohne Despawn gespielt bezüglich des Problems). Die Auswirkung ist, dass die Industrie welche die Fahrzeuge entsendet keine Waren mehr erhält und die Meldung bekommt, es sind keine Rohstoffe vorhanden. Die Gewerbegebiete bekommen keine Waren und melden, dass sie keine Verkaufsgüter erhalten. Zuvor hatte ich den Despawn aus und bei knapp 200k Einwohnern einen Trafficflow von knapp 80%. Selbst das aktivieren des Despawns, also Vanilla mechanik lässt die Fahrzeuge vor dem Bahnhof/Hafen nicht verschwinden.

  • Das Problem ist bekannt und vermutlich ein Bug, der sich mit dem letzte Update eingeschlichen hat. CO ist dran das zu beheben.

    Momentan hilft es bei mir wieder mit Despawn zu spielen.


    Avanya am 25.05.23 im Steam Forum:

    Zitat

    I don't have an ETA for a fix at this time. When we have more information I will let you know. For the time being, I recommend turning your cargo stations off so trucks will deliver goods/resources without getting stuck. If your city is producing a lot of extra goods/resources, it may be worth temporarily shutting down some of your industry to avoid too much extra truck traffic in the city.

    Cargo train glitch? :: Cities: Skylines Allgemeine Diskussionen (steamcommunity.com)

  • Avanya hat heute eine Wasserstandsmeldung gegeben. Leider nicht was wir alle erhofft hatten.


    Zitat

    Hi all! I'm afraid I still don't have an ETA for a fix, it's unfortunately taking longer than hoped. As soon as I have an update for you, I will be back and let you know.

  • Ich habe jetzt eine Weile gespielt, der Bug mit dem Güterverkehr wurde anscheinend behoben. Dafür sind viele neue Bugs aufgetaucht.

    Die Wegfindung ist völlig im Eimer, teils lässt sich das durch Abriss des Bahnhofs und Neubau beheben. Leider nicht immer. Viele Fahrzeuge ignorieren Straßen und fahren einfach auf nicht vorhandenen Pfaden quer über die Map zu ihrem Ziel.


    PT Stops werden an eine völlig andere Position auf der Map verschoben und ich muss die komplette Linie neu aufbauen. Mit dem Broken Node Detector lassen sich zwar die kaputten Linien und Stops ausfindig machen, aber beheben kann ich das Problem damit nicht. Z.B. eine Straba Haltstelle wird mitten in ein Wohngebiet verschoben wo gar keine Gleise liegen. Löschen lässt sich der Punkt nicht, die Linie ist unterbrochen und ich kann nur noch die gesamte Linie löschen und neu machen. Den Bug hatte ich jetzt seit einigen Jahren nicht mehr.


    Ganz schlimm sind die Züge. Sie bleiben ohne erkennbaren Grund mitten auf der Strecke stehen und verursachen einen riesigen Stau. Einzige Möglichkeit das zu beheben ist den Abschnitt abzureißen und neu zu bauen damit die Züge wieder den Punkt passieren können. Sehr nervig und auch diesen Bug hatte ich wirklich sehr sehr lange nicht mehr.


    Es kommt mir fast so vor als würde CO das absichtlich machen, damit wir die Lust verlieren und alle schön Teil 2 kaufen :cursing: