neuer Coaster im Europapark

  • Im kommenden Jahr wird der neuen Themenwelt "Kroatien" ein weiterer Coaster im Europapark Rust in Betrieb genommen - Projektname "Ohm"...


    Wer sich schon jetzt einen Eindruck machen möchte von diesem wohl einzigartigen Coastertyp, kann sich hier bereits ein virtuelles POV-Video ansehen - es lohnt sich ;)


    https://www.veejoy.de/de/filme…AuMTY4NzI3NDU5My42MC4wLjA.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wollen wir mal hoffen, dass der Zeitplan noch einzuhalten ist.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich habe schon die ganze Baudoku mitverfolgt. Einfach sehr nett gemacht.
    Die Achterbahn wird bestimmt Mega werden. Zudem ist es mein "Heimatpark" und nicht weit entfernt. ^^

    Ich bin mir sicher, dass der Zeitplan eingehalten wird und nicht vom aktuellen Brand betroffen ist.
    Die Achterbahn war ja ursprünglich schon für Mitte diesen Jahres geplant, musste aber schon früh wegen Verspätung von Technik-Teilen verschoben werden. Dadurch hat die Bahn sowieso schon etwas mehr Puffer zur Fertigstellung, was all die anderen Teile & Bereiche wie Gestaltung angeht. Zudem wird die Achterbahn DAS neue Highlight im Park.
    Der Park war bisher immer sehr gut darin, auch kurzfristig zusätzliche Handwerker etc. zu finden. War damals bei den Piraten ja verrückt, wie schnell das alles ging.
    Ich kann mir vorstellen, dass erstmal alles abgetragen wird, dann geschaut wird, wie groß genau der Schaden ist. Zeitgleich wird an einem neuen Konzept gearbeitet. (Dies ist ja super möglich, da Kroatien mit der neuen Achterbahn Konzepttechnisch bereits ziemlich abgeschlossen ist. Da werden bestimmt ein paar andere Konzeptarbeiten für zukünftige Maßnahmen im Park etwas nach hinten geschoben werden.)
    Jenachdem ist es vlt. möglich z.B. die Wasserbahn in einem "Soft-Opening" zu öffnen, ohne Halle und nur mit etwas Grün drumrum. Bei der Achterbahn kann ich mir vorstellen, dass es vlt. etwas schwieriger ist, die passenden Schienen zum Tausch bis zur nächsten Saison zu beschaffen. Vlt. überlegen sie, dann gleich ein komplettes Retracking vorzunehmen. Die Wasserbahn sehe ich da etwas einfacher zum "reparieren".

    Ich hoffe sehr, dass die Halle bzw. Höhle wieder aufgebaut wird, die hatten einfach einen unglaublichen Charme und Ruhe, da recht wenig besucht. Aber der Aufbau würde glaube ich eine größere Aktion. Lassen wir uns einfach überraschen, was die sich überlegen und Zaubern werden.

  • ich hoffe, das ist kein böses Omen, dass ausgerechnet die beiden Attraktionen abgebrannt sind, die ich bei meinen 3 Besuchen im Europapark nicht aufgesucht habe. Ich versuche mich gerade mal zu erinnern, was ich sonst noch ausgelassen habe, dann können die schon mal die Feuerlöscher dort bereit machen :teufel734:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz