Union Update: CDLC Teaser, Anno Union Umfrage & Community Spotlight


  • banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Anno ist wirklich ein tolles Spiel, aber so langsam ist es ausgelutscht. Alles was nach Enbesa kam wirkt nur noch aufgesetzt, überflüssig und riecht nach Geld in den Taschen von Ubisoft.

    Habe vor kurzem nochmal eine Session gestartet, aber die Luft ist einfach raus. Was mich vielleicht nochmal dazu bewegen könnte zu spielen, wären endlich mal neue Karten. Es ist einfach total öde immer und immer wieder Kap Trelawney anzulaufen um dort auf immer derselben Map eine quadratische Stadt hochzuziehen. Enbesa und die Arktis ebenfalls, immer dasselbe. Die neue große Insel in der neuen Welt ist zwar nett, aber eigentlich nur Beiwerk ohne echten Nutzen, genau wie die Artistas. Sind die für irgendwas zu gebrauchen, außer dass sie neue Warenketten haben möchten? Scheint mir so, dass die einfach nur konsumieren und sonst gar nichts tun (habe es aus mangelnder Motivation aber auch nicht besonders weit mit denen gebracht)


    Naja, lange Rede, kurzer Sinn. The air is out. Neue Maps könnten kurzfristig wieder für etwas Motivation sorgen und..... bitte bitte endlich einen Button zum alles-sofort-entladen. :dash:

  • .... bitte bitte endlich einen Button zum alles-sofort-entladen. :dash:

    Das geht inzwischen mit strg + shift + linksklick


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, aber mal ehrlich. Wer nutzt bei dem Spiel Shortcuts? Bis ich nach 2 Stunden Spielzeit meinen faulen linken Arm in Richtung Tastatur bewegt und meine Finger in Position gebracht habe, drücke ich doch lieber bis zu 8 mal auf die zu entladende Ware. Shift-V um das Aussehen der Depots zu ändern, weil es nicht anders geht, kann man alle 3 Stunden mal machen, alles Andere ist doch Käse.

  • Naja ich für meinen Teil nutze die linke Hand genauso oft auf der Tastatur wie die rechte an der Maus.

    Alleine schon um durch die Regionen zu springen oder durch die Gebäude zu tabben oder Gebäude zu löschen.

  • Ich nutze auch öfters Shortcuts, gerade um größere Menüs direkt auszublenden, statt mit mehreren Klicks. Danke übrigens für den Shortcut zum alles entladen, den kannte ich bisher nicht.

    Anno ist wirklich ein tolles Spiel, aber so langsam ist es ausgelutscht

    Was DLCs angeht stimme ich dir zu. Ab und an Spiele ich es dennoch gerne , gerade jetzt wo die Einfluss Begrenzung aufgehoben wurde. Seit dem sind meine Häfen richtig gut bewaffnet und ich nutze auch die Rathäuser und Hafenmeistereien mehr^^