Alles anzeigen06. August 2023
Seid gegrüßt, Kameraden der sowjetischen Republik und treue Fans unseres Spiels! Nach einigen intensiven Wochen kehren wir zurück, um unsere Fortschritte mitzuteilen und über unser unermüdliches Streben nach Perfektion in der Spielentwicklung zu berichten. Wir haben immer noch eine ehrgeizige Aufgabenliste vor uns, bevor das vollständige Spiel in eure Hände gelangt, aber seid versichert, dass wir unserer Mission verpflichtet bleiben. Mit dieser Nachricht möchten wir einige unserer bahnbrechenden Ideen für Kampagnen im Spiel erläutern.
Im Laufe der Zeit hat unser Spiel sowohl an Tiefe als auch an Komplexität gewonnen. Selbst erfahrene Spieler, die Hunderte oder Tausende von Stunden in das Spiel investiert haben, sehen sich gelegentlich durch seine Komplexität herausgefordert. Aus diesem Grund und weil wir wissen, dass diese Tiefe für Neulinge entmutigend sein kann, haben wir die Einführung von Kampagnen oder Szenarien ins Auge gefasst. Diese sollen nicht nur eine strukturierte Einführung für Neueinsteiger bieten, sondern auch neue Herausforderungen für unsere erfahrenen Kameraden darstellen.
Die Komplexität unseres Spiels ist unbestreitbar. Eine neue Republik ohne ausreichende Kenntnisse zu erkunden, kann schnell zum Scheitern verurteilt sein, insbesondere auf einem realistischen Schwierigkeitsgrad. Wir wissen jedoch, dass viele von euch Herausforderungen lieben und versuchen, die Grenzen ihres spielerischen Könnens ständig zu erweitern. Für diejenigen, die gerade erst mit dem Spiel beginnen, raten wir zur Vorsicht: Sich in das gesamte Spektrum der Funktionen zu stürzen, ohne die Grundlagen zu beherrschen, kann überfordern. Hier kommen unsere Kampagnen ins Spiel, die Neulinge behutsam an das Spiel heranführen und gleichzeitig den Profis Tiefe bieten.
Um diese Kampagnen zum Leben zu erwecken, werden wir Skripte verwenden und sie in drei verschiedene Zweige unterteilen, die jeweils an Komplexität zunehmen. Diese werden Hand in Hand mit einer frischen Vanilla-Map geliefert, um sicherzustellen, dass sie gut zur Kampagne passt. Obwohl es verlockend sein könnte, diese Kampagnen in eure bestehenden Spielstände zu integrieren, haben wir uns vorerst gegen dieses Feature entschieden, um die Integrität der Kampagneneinstellungen zu wahren. Jede Kampagne baut auf der vorhergehenden auf. Erst wenn ihr eine Kampagne gemeistert habt, könnt ihr die Herausforderungen der nächsten freischalten, um eine fortlaufende und lohnende Erfahrung für alle zu gewährleisten.
Entwürfe für Kampagnenübersichten (Titel und Schauplatz können sich im Laufe der Entwicklung noch ändern):
A New Soviet Republic is Born: Beginnt eure Reise auf einer weitgehend flachen Karte und baut eure Republik von Grund auf auf. (Einfache Karte, größtenteils flach, Standardeinstellungen)
Soviet Revolution: Die kommunistische Partei kommt in einem bevölkerten Land an die Macht und muss die interne Entwicklung mit den externen Anforderungen in Einklang bringen. (Karte mit bestehenden Städten, schwierigeres Terrain, mittlere oder schwere Einstellungen)
Soviet Far Horizons: Wagt euch in unerforschte Gebiete mit reichen natürlichen Ressourcen, unterstützt von der Sowjetunion, und strebt nach Autarkie. (Schwerste Einstellungen mit realistischem Modus)
Zu Beginn der ersten Kampagne besteht unser Hauptziel darin, Neulinge mit den Grundlagen des Spiels vertraut zu machen. Dazu gehört, sie mit der Steuerung vertraut zu machen, die Minimap effektiv zu nutzen und die grundlegenden Mechanismen zu beherrschen.
Zu Beginn werden den Spielern einfache, klare Ziele vorgegeben, um sie mit den Grundlagen vertraut zu machen. Im Laufe des Spiels werden sich diese Ziele weiterentwickeln und sie dazu bringen, bestimmte Mengen an Ressourcen zu produzieren, zu exportieren oder zu importieren. Dieser mehrstufige Ansatz sorgt nicht nur für eine allmähliche Lernkurve, sondern vermittelt auch die Bedeutung der Selbstversorgung innerhalb der Spielwelt. Um diese Reise zu unterstützen, haben wir spezielle GUI-Elemente eingebaut, die den Spielern helfen, sich zurechtzufinden und ihre Aufgaben zu verstehen.
Wir sind uns der Freude an der Erkundung und dem Wunsch, den eigenen Weg zu gehen, bewusst. Wir geben zwar strukturierte Ziele vor, aber wir ketten die Spieler nicht an eine feste Storyline. Das bedeutet, dass die Spieler die Freiheit haben, zu experimentieren und möglicherweise Ziele zu erreichen, noch bevor sie explizit zugewiesen werden. Unsere Skripte sind so konzipiert, dass sie solche Leistungen anerkennen. Die Spieler können sich zwar an unserem Fahrplan orientieren, haben aber die Freiheit, davon abzuweichen, so dass jede Kampagnenerfahrung auf der Grundlage ihrer Entscheidungen zu einer einzigartigen Republik wird.
Eine weitere spannende Dimension, die wir unbedingt erforschen wollen, ist die Modifizierbarkeit. Wir stellen uns eine Plattform vor, auf der Modder ihre eigenen Kampagnen, Missionen und Ziele erstellen können. Derzeit konzentrieren wir uns noch auf die Grundlagen, daher müsst ihr euch noch eine Weile gedulden, bis wir das Gerüst für benutzerdefinierte Skripte fertiggestellt haben. Diese benutzerdefinierten Skripte wären möglicherweise an eine bestimmte Karte gebunden oder mit jeder bestehenden Republik oder jedem Terrain kompatibel. Während wir noch über die Details nachdenken, ist das Potenzial für diese Funktion immens.
Das Potenzial dieser Kampagnen und Skripte ist offensichtlich. Richtig gemacht, können sie als effektives Übungsfeld für Neulinge dienen und erfahrene Spieler vor herausfordernde Szenarien stellen. Darüber hinaus können Modder aus der Community ihre einzigartigen Visionen zum Leben erwecken und das Spielerlebnis weiter bereichern. Wir sind sehr gespannt auf die vollständige Umsetzung dieser Funktion.
Damit ist unser Bericht für heute beendet. Wir hoffen, dass ihr unsere Begeisterung für die kommenden Herausforderungen teilt. Genießt bis zu unserem nächsten Bericht die Freuden des Lebens und bleibt dran, um mehr von unserem Team zu erfahren.
Danke für eure Unterstützung.
3Division Team