Alles anzeigenLiebe Bürgermeisterinnen und Bürgermeister! Die Ankündigung, dass Cities: Skylines II Paradox Mods für den Vertrieb von Mods nutzen wird, hat viele Diskussionen ausgelöst - und wir freuen uns zu sehen, dass ihr dieselbe Leidenschaft für Mods teilt wie wir! Wir verstehen, dass diese Veränderung Fragen aufwirft - dieses Dev Diary soll Unsicherheiten abbauen und euch hoffentlich die Umstellung auf eine neue Plattform erleichtern.
Hintergrund
Zuallererst - Paradox Mods ist unser eigenes plattformneutrales Modding-System. Die erste Version wurde erstellt, um Mod-Unterstützung für die Cities: Skylines Xbox Edition zu ermöglichen. Seitdem hat sich die Plattform in Bezug auf Funktionen und Umfang stark weiterentwickelt: Wir bieten jetzt Mods für mehr als ein Dutzend Spiele an!
Paradox vertritt die Meinung, dass Mods kostenlose, von der Community erstellte Inhalte sind und auch immer sein sollten. Das ist etwas, das wir niemals ändern werden. Mods waren schon immer eine der einflussreichsten Möglichkeiten für die Community, ihr eigenes Spiel zu verändern, und diese Kreativität würden wir niemals behindern wollen.
Funktionen
Angesichts der umfangreichen Verwendung von Mods in Cities: Skylines und unserem Bestreben, Mods besser verfügbar zu machen, haben wir hart an der Entwicklung und Perfektionierung vieler Funktionen gearbeitet, die bereits Teil von Paradox Mods waren, sowie an neuen Funktionen, die für die Cities: Skylines II-Gemeinschaft von Nutzen sind. Lassen Sie uns Ihnen die Funktionen zeigen!
Abonnements
Wie üblich können Sie, sofern Sie einen Paradox-Account haben, Mods abonnieren. Durch das Abonnieren wird die Mod automatisch heruntergeladen und auf Ihrem Computer installiert. Wenn es später ein Update für diese Mod gibt, wird sie auch automatisch auf dem neuesten Stand gehalten. Abonnements sind plattformübergreifend (Steam, Windows Store, Playstation, Xbox usw.), d. h. du kannst mit derselben Konfiguration von Mods auf jeder Plattform spielen, auf der du das Spiel besitzt. Beachten Sie jedoch, dass Code-Mods auf Konsolen möglicherweise nicht aktiviert werden können!
Diskussionen
Um die Unterhaltungen und Diskussionen zwischen Benutzern und Entwicklern zu erleichtern, können Mods mit Forenthemen verbunden werden. Das bedeutet, dass alle in den Paradox-Foren verfügbaren Funktionen genutzt werden können, um über Mods zu diskutieren. Pins, Themen, zukünftige geplante Features und verschiedene aktive Unterhaltungen können alle in einen eigenen Thread delegiert werden.
Spiel-Unterstützung
Da eine Mod möglicherweise zur Unterstützung einer bestimmten Version oder Versionen des Spiels erstellt wurde, gibt Paradox Mods dem Mod-Ersteller die Möglichkeit, den Spielern mitzuteilen, mit welcher Version des Spiels die Mod funktionieren soll. Natürlich wird Paradox Mods Sie nicht daran hindern, mit "inkompatiblen" Mods zu spielen, aber es wird Sie darauf hinweisen, wenn Sie es gerade versuchen wollen!
Versionierung
Da viele unserer Spiele mit den meisten großen DLC-Veröffentlichungen und/oder kostenlosen Updates erhebliche Änderungen erfahren und einige Benutzer gerne alte Spielversionen spielen, unterstützt Paradox Mods auch das Herunterladen älterer Versionen eines Mods. Dies ermöglicht es dir, mit Mods zu spielen, die auf nicht aktuelle Spielversionen ausgerichtet sind. Das heißt, wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht die neueste Version der Mod spielen wollen, können Sie zu einer früheren Version zurückkehren. Die im vorigen Abschnitt beschriebene Versionskontrolle wird auch dann aktiv, wenn Sie versehentlich (oder absichtlich) eine Version der Mod auswählen, die mit Ihrem Spiel nicht kompatibel ist.
Abhängigkeiten
Mods sind in ihrer Funktionalität manchmal von anderen Mods abhängig (z. B. Harmony Mod in Cities: Skylines (1), für die Dekoration (ein Baum oder ein Requisit) oder für Memes (siehe "Lesefähigkeit"), und wir unterstützen auch diese Art von Beziehung im Paradox Mods System. Wenn du eine Mod mit Abhängigkeiten abonnierst, bekommst du automatisch die Möglichkeit, auch diese Mods zu abonnieren.
Als Bonus-Feature können Sammlungs-Mods als grundsätzlich leere Mods erstellt werden, die nur Abhängigkeiten enthalten.
Playsets
Benutzer mit völlig unterschiedlichen Mod-Setups (vielleicht eines für Ihren ostasiatischen Stil und eines für Ihr niedliches französisches Cottage-Core-Set) können die Playset-Funktion nutzen, bei der ganze Blöcke von Mods als Einheit aktiviert werden können. Playsets sind ganze Setups, die sicherstellen, dass Abhängigkeiten erfüllt werden. Playsets sind natürlich Cloud-synchronisiert und zwischen Ihren Geräten übertragbar.
Jedes Abonnement gehört zu einem bestimmten Playset - das bedeutet, dass Sie Sammlungsmods zu verschiedenen Playsets hinzufügen und auf diese Weise schnell verschiedene Erfahrungen nach Ihrem Geschmack aufbauen können.
Bei einigen Spielen ist die Reihenfolge, in der die Mods geladen werden, wichtig. In solchen Fällen können Sie im Playset auch die Reihenfolge festlegen, in der die Mods geladen werden sollen. Standardmäßig werden Mods mit Abhängigkeiten nach den Mods geladen, von denen sie abhängen.
Ihr könnt bis zu 50 verschiedene Spielsets hinzufügen. Dieses Spielset enthält drei Gebäude zum Thema Paradox.
Tags
Um die Suche nach Mods zu erleichtern, können bis zu zehn Tags an eine Mod angehängt werden. Das Spielteam wird diese Tags festlegen - ein erster Satz wird zum Start des Spiels erstellt, und weitere können später hinzugefügt werden. Die Suchergebnisse können nach den Tags gefiltert werden, die die Mods haben sollen. Einige Beispiele wären "Hochhaus", "modern", "Büro", oder vielleicht "Sammlung", "französisch" oder "Landhaus". Sie können dann Sortierreihenfolgen wie "Neueste" oder "Höchste Bewertung" anwenden.
Wir werden in Zukunft weitere Entwicklertagebücher schreiben, in denen wir mehr über die Suche und die Sortierung sprechen. Wenn Sie also daran interessiert sind, bleiben Sie dran und lesen Sie mehr davon!
Mods in Cities: Skylines II
Unsere Absicht mit der Mods-Lösung ist es, Mods auf allen Plattformen, auf denen das Spiel erscheint, leicht verfügbar zu machen. Zu diesem Zweck haben wir eine spielinterne Schnittstelle zum Durchsuchen, Abonnieren und Verwalten von Mods entwickelt. Außerdem werden mit dem Spiel Mod-Tools geliefert, die das Erstellen von Mods einfacher und für Neueinsteiger zugänglicher machen sollen. Mehr über diese Tools erfahrt ihr in einem der letzten Entwicklertagebücher von Colossal Order.
Sie werden auch in der Lage sein, die neuesten Paradox Mods von Ihrem Browser aus zu betrachten, so dass Sie Ihre Playsets modifizieren und Ihre Mod-Sucht auch unterwegs stillen können.
Wir sind der Meinung, dass Modding ein entscheidender Teil des Spielerlebnisses ist und ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Spiels sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen sein wird. Natürlich können Konsolenspieler mit einigen Einschränkungen konfrontiert werden, die PC-Spieler nicht haben - vor allem in Bezug auf den verfügbaren Speicherplatz und die Verwendung von Code-Mods - aber wir werden unser Bestes tun, um ein möglichst breites Publikum anzusprechen.
Wir sind noch nicht fertig...
...und werden es wahrscheinlich auch nie sein. Die Paradox Mods Plattform ist in ständiger Entwicklung und wird es auch bleiben - Wir arbeiten derzeit an weiteren Funktionen, die sich auf Effizienz und Komfort konzentrieren, und natürlich an einer ganzen Reihe anderer Dinge, die wir noch nicht verraten können. Ein paar Beispiele dafür sind differenzierte Updates, bei denen nur der Teil der Mod heruntergeladen und installiert wird, der sich tatsächlich geändert hat, und die granulare Suche, bei der wir gewichtete Suchergebnisse ermöglichen, um präzisere und relevantere Mods zu liefern.
Wir hoffen, dass ihr uns euer Feedback mitteilt, damit wir diese Plattform zu einer Plattform eurer Träume machen können!
Cities: Skylines II - Dev Diary: Einführung in Paradox Mods
- KommissarFlo
- Geschlossen
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KommissarFlo
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