Alles anzeigenHallo und willkommen! Es ist ein neuer Tag und das bedeutet ein neues Cities: Skylines II Entwicklungstagebuch. Heute werfen wir einen Blick auf die Unternehmen und Werbetafeln im Spiel. In dem Bestreben, ein realistischeres Städtebauspiel zu schaffen, haben wir die Unternehmen und ihre Werbetafeln gegenüber dem ursprünglichen Cities: Skylines. Unternehmen spielen jetzt eine Rolle in der Spielmechanik, und Werbetafeln repräsentieren die Unternehmen, die sich in den Gebäuden befinden.
Cities: Skylines II führt Unternehmen als funktionierende Einheiten ein. Sie siedeln sich in der Stadt an, wenn es genügend Nachfrage gibt, und beeinflussen die Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen und die Art der benötigten Ausbildung. Unternehmen tragen zum Wohlstand der Stadt bei und können Waren von außerhalb der Stadt importieren und exportieren. Diese Merkmale können einen großen Einfluss darauf haben, wie Sie den öffentlichen Nahverkehr innerhalb der Stadt und die Verbindungen zu den Nachbarstädten gestalten. Die Art der Industrie in der Stadt wirkt sich auch auf die Art der Unternehmen aus, die sich ansiedeln. Industriezweige ziehen Unternehmen an, die die Materialien dieser Industriezweige nutzen können.
Lassen Sie uns also gleich eintauchen und all die verschiedenen Möglichkeiten betrachten, wie sich dies im Spiel zeigt.
UNTERNEHMEN
Werbetafeln haben eine Funktion und Bedeutung, die über die statische Werbung an Gebäuden hinausgeht. Nachdem ein Standort in ein Gebiet eingeteilt wurde, können Unternehmen, die in diesem Gebiet tätig sind, einziehen. Wenn ein Unternehmen in das Gebäude einzieht, wird sein Logo auf der Werbetafel angezeigt. Die Anzahl, Größe und Art der Werbetafeln an einem Gebäude variiert und ist nicht jedes Mal gleich, wenn das Gebäude im Spiel erscheint. Damit das Unternehmen an dem Standort bleiben kann, benötigt es Versorgungseinrichtungen, Materialien und Arbeitskräfte und muss außerdem rentabel sein. Der Zugang zum Standort spielt dabei eine große Rolle, ebenso wie das Bildungsniveau in der Stadt. Frachtrouten können eine große Hilfe sein, um Unternehmen im Geschäft zu halten. Mehr darüber erfahren Sie in unserem früheren Entwicklungstagebuch Wirtschaft & Produktion.
GEBÄUDEFARBEN
Wenn ein Unternehmen einzieht, kann es das Gebäude auch in den Farben des Unternehmens streichen. Bei verschiedenen Gebäuden kann die Farbe des Logos stärker hervortreten als bei anderen. Die Farbe kann als Akzentfarbe in den Details des Gebäudes oder als Hauptfarbe der Wände auftauchen. Einige Gebäude können mehr als eine Farbe des Logos in verschiedenen Elementen haben.
UNTERNEHMENS CHIRPS
Chirps informieren Sie darüber, was in der Stadt passiert. Bürgerinnen und Bürger zwitschern über ihr Leben und Dienstleister darüber, wie die Dienstleistungen funktionieren. Auch Unternehmen zwitschern über ihren Zuzug, die Eröffnung neuer Standorte, offene Stellen und mehr. Sie können im Chirper zusammen mit den anderen Chirps gefunden werden. Unternehmen zeigen ein Symbol ihres Logos neben ihrem Namen, und die Adresse ihres Standorts ist oft im Chirp enthalten.
PRODUKTIONSKETTE EINES UNTERNEHMENS
Unternehmen sind Teil der Produktionskette, und ein Unternehmen kann eine Produktionskette von der Ernte und Lagerung von Rohstoffen bis zur Herstellung und zum Verkauf eines Endprodukts an Kunden besitzen und betreiben. Jedes Unternehmen hat einen Zonentyp, in dem es tätig sein kann, und ein Material, das es produziert oder verkauft.
WERBETAFELN
Bevor ein Unternehmen in ein Gebäude eingezogen ist, werben die Plakatwände für freie Flächen an diesem Standort. Diese wurden entwickelt, um leichter erkennen zu können, wo es noch leere Gebäude ohne ein Unternehmen gibt.
FARB-VARIETÄT
Die Erstellung einer großen Anzahl von Logos in verschiedenen Stilen, um sicherzustellen, dass nicht eine Farbe die Plakatlandschaft dominiert, erwies sich als interessantes Rätsel, das es zu lösen galt. Unser Ansatz bestand darin, ein Diagramm mit den Hintergrundfarben in Spalten zu erstellen und darauf ein Logo aufzubauen. Die Schwierigkeit bestand darin, jeder Spalte die gleiche Anzahl von Logos hinzuzufügen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sich die Farben und Logos ausreichend voneinander unterscheiden. Es gibt einige altbekannte Namen aus Cities: Skylines, die ein neues Gesicht bekommen haben, und viele neue. Die Marken enthalten auch ein paar Anspielungen auf unsere Entwickler und einige Wortspiele.
ZUGÄNGLICHKEIT
Nachdem die Farben ausgewählt waren, musste sichergestellt werden, dass jedes Logo eindeutig und gut lesbar war. Das bedeutete, dass wir prüften, ob einige Logos dunkler und andere heller waren, und dass es einige helle und einige gedämpfte Farben gab. Dabei haben wir auch darauf geachtet, dass jedes Logo für Farbenblinde lesbar ist. Die Farbkombinationen zu finden, die all diese Kriterien erfüllen, war eine ziemliche Herausforderung und manchmal auch ein wenig frustrierend, aber eine der interessantesten und lustigsten Aufgaben, die wir zu lösen hatten.
Das war's für heute. Wir hoffen, es hat euch gefallen, was hinter den Werbetafeln steckt, und ihr habt einen kleinen Einblick in alle im Spiel verfügbaren Marken bekommen. Wir setzen diese Serie morgen fort, wo wir hinter die Kulissen der Citizen-Charaktere blicken, also bleibt dran.
Cities: Skylines II - Behind the Scenes 04: Unternehmen und Werbetafeln
- KommissarFlo
- Geschlossen
-
-
KommissarFlo
Hat das Thema geschlossen.