Verschwommende Texturen

  • Hatte heute Mittag Pause vom Spiel gemacht und ausgeschalten.
    Nun beim Neustart des Spiels habe ich solch eine Grafik...... OHNE dass ich ne Änderung gemacht habe!!
    Habe sämtliche Tips hier und auch andere ausprobiert.....keine Besserung.
    Wenn ich ne neue Karte starte ist alles OK..... :denken734: :denken634:

     

    Nachtrag: Kühlung der Graka habe ich immer im Blickfeld.... liegt bei Dauervollast immer so um 56-60 Grad.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Man, bin ich froh dass ich in solchen Sachen hartnäckig bin!! :pc6344:

    Alsooo.....anscheinend füllt sich die sog. "Shader-Cache" der Graka sehr schnell auf, was zur Folge hat, dass die Texturen auf ein Minimum heruntergefahren werden......zumindest habe ich es sooo verstanden.
    Daher habe ich die Empfehlung befolgt und diese Cache gelöscht und den PC neu gestartet.
    Im Detail (nur für Nvidia-Grakas!):
    Nvidia-Systemsteuerung aufrufen.........3D-Einstellungen.
    Zunächst die Shader-Cache deaktivieren:


    Danach alle Fenster und Programme schließen und PC neu starten.
    Nach dem Neustart die gespeicherte Cache löschen:

    PC wieder neu starten.
    Danach die Shader-Cache in der Nvidia-Systemsteuerung wieder aktivieren.
    ICH habe die Größe mal auf unbegrenzt gesetzt und beobachte mal die weiteren Dinge.


    Auf jeden Fall läuft wieder alles sauber!!
    Wer das ebenfalls machen möchte, macht dies auf EIGENE GEFAHR..... ich gebe euch nur die Info weiter, was ich recherchiert habe und bei mir (bis jetzt) geklappt hat!

    Aktuelles Ingame-Bild:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • ich hab das langsam satt mit der Grafik, wie bekomme ich diese Ekelhafte Handy Grafik jetzt wieder weg? :ms_angry_face:.

    das sieht echt so aus, als würde ich das vom Handy zocken . macht langsam kein spaß mehr :ms_disappointed_face:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • wie bekomme ich diese Ekelhafte Handy Grafik jetzt wieder weg?

    Siehe Posting über Dir! ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • ja habe ich schon gesehen aber ich möchte nicht bei einer RTX 4070 die aktuell 650 Euro kostet, da irgendwie herumexperimentieren, nachher geht da was nicht mehr, nur weil CO sich selbst überschätzt. und so ein sch... da hinpfeffert

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Wird die Gafik im Hauptmenü geladen? Schon versucht die Grafikeinstellungen zu ändern ändert sich etwas dadurch?

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • ich habe die Einstellungen mehrmals angepasst und im Hauptmenu geladen, ich habe auch das Spiel komplett beendet und Neu gestartet, jetzt nach dem Update ist etwas besser geworden, es ist nicht mehr die ganze zeit

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ich habe die Einstellungen mehrmals angepasst und im Hauptmenu geladen, ich habe auch das Spiel komplett beendet und Neu gestartet, jetzt nach dem Update ist etwas besser geworden, es ist nicht mehr die ganze zeit

    Immerhin trotzdem sehr komisch ich hatte das nur mal als ich bei den erweiterten Einstellungen das Mipmas? falsch eingestellt hatte dann war bei mir alles minecraftmäßig aber nicht so extrem wie bei dir.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • ich hatte das komischerweise vorhin auch (aber VOR dem Patch). Egal, was ich eingestellt hatte, es sah ähnlich aus wie bei Stevo! Hab dann alle Einstellungen noch einmal von vorne so eingestellt, wie ich es mir für meinen PC gemerkt habe und dann war alles wieder gut. Denke aber auch, dass es letztendlich hauptsächlich an der Einstellung für Texturqualität in Verbindung mit Mip bias und Filtermodus liegt (und Geometrie Cache muss bei mir zwingend auf 4 GB stehen, der verstellt sich gerne), denn wenn ich da was ändere, sieht es ähnlich schlimm aus.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz