Versteckte MODs: Anarchy, Dekoration, Find It, Ploppable RICO

  • Ich verlinke unten das Video von Biffa dazu.


    Über den Entwickler Modus könnt ihr bereits jetzt ein paar ziemlich coole Mods durch die Hintertür aktivieren. Der Schönbau kann also beginnen!

    (Und ich kann meine Lieblingsmap auf einen Längengrad bringen wo es Schnee gibt!!)


    Aber seid vorsichtig damit!! Je nach dem woran ihr dreht könnt ihr ziemlich was kaputt machen.


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  • habe heute im Developer Mode mir diverse Dinge mal angeschaut ...


    wer "Schönbau" betreiben will ... der kommt derzeit um diesen Modus & das manuelle setzen der Assets nicht herum ...

    weil das Balancing, die Kollisionsabfrage, das Zoning usw. ein absoluter Murks ist ...

    ohne devMode kann man sich einen abmühen ... am Ende mach das Game dann sowieso was es will ... :ms_zany_face:


    weil u.a. die Gebäude-Auswahl zu gering ist ... sowie das jeweilge Zoning bzw. dessen Bedarf nicht richtig implementiert wurde ...



    links die maue Anzahl der Wohnhäuser ... rechts das Zoning bzw. der "Platzbedarf" ...


    gerade das nicht richtig implementierte Zoning wird auch zukünftig für massive "Schönbau-Probleme" sorgen sofern das nicht

    komplett überarbeitet wird ... und dementsprechend wird auch der Verkehr "unberechenbar" ... wenn man die Konsequenzen

    daraus mit in Betracht zieht ... einfach mal 2-3 Schritte weiter denken ...


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  • Würde sagen hier wird einfach die maximale Tiefe die möglich ist dargestellt. Ist ja auch egal, weil dort kann ja eh nichts bauen. Die Frage ist ob die Häuser auch gebaut werden wenn nur weniger Platz nach hinten vorhanden ist.

  • Würde sagen hier wird einfach die maximale Tiefe die möglich ist dargestellt. Ist ja auch egal, weil dort kann ja eh nichts bauen. Die Frage ist ob die Häuser auch gebaut werden wenn nur weniger Platz nach hinten vorhanden ist.

    genau das ist das "Problem" ... es werden im Zoning 6 Felder Tiefe reserviert ... welches Gebäude dann bebaut wird entscheidet die Mechanik.


    Beispiel ... man will ein Gebäude mit 6x6 an einer Kreuzung bauen ... die Mechanik selbst entscheidet an welchem Straßenrand Gebäude platziert

    werden & auch in welcher Größe ... können dann auch mehrere Gebäude auf dem 6x6-Feld sein ...


    Dazu kommt daß an Abbiegungen aufgrund der reservierten Tiefe von 6 Feldern gewisse "Leerflächen" entstehen, die nicht bebaut werden können.


    siehe hier ...


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  • Beispiel ... man will ein Gebäude mit 6x6 an einer Kreuzung bauen ... die Mechanik selbst entscheidet an welchem Straßenrand Gebäude platziert

    werden & auch in welcher Größe ... können dann auch mehrere Gebäude auf dem 6x6-Feld sein ...

    Ist es in CS2 nicht auch so, dass sich die Gebäude immer nach der zuerst gebauten Straße ausrichten?

  • Ist es in CS2 nicht auch so, dass sich die Gebäude immer nach der zuerst gebauten Straße ausrichten?

    nope ...



    hier wurde die breite Straße (Brückenstraße) zuerst gebaut, dann die Straßen für das 6x6-Feld ...

    die Mechanik entscheidet selbst welche & wieviele Gebäude gebaut werden ... sowie deren Ausrichtung ...

    das große Haus vorne hätte somit den Eingang in Ausrichtung zur "Brückenstraße" haben müssen, die beiden oberen kleinen Häuser haben sich nicht gemäß

    meiner Straßen-Bau-Reihenfolge ausgerichtet ...





    hier hätten sich die Häuser zur "Schillerstraße" ausrichten sollen ... die war zuerst gebaut ... die Straße links nach oben kam danach ...

    und ich wollte auch keine 2 Häuser mit 3x6 ... sondern gerne eines mit 6x6 (ist in der Wohnhäuser-List enthalten) ...





    Also da kommen für "Vanilla"-Schönbauer so einige Probleme die man nicht kontrollieren kann ... es sei denn man reißt ständig Gebäude ab & wartet bis die

    Mechanik das passende Gebäude gebaut hat ... mit dazu auch in der gewünschten Ausrichtung ... ;)


    btw. das Selbe gilt für Industry & Commercial ...


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