Straßenbau

  • Servus in die Runde! 🙋‍♂️

    Ich bin absoluter Neuling in dem Game und möchte mich mit meiner ersten Frage an die Community wenden.


    Im Voraus muss ich aber sagen, dass ich im Game ein penibler Erbauer bin - fast schon ein Korinthenkacker! 😂

    Mein „Problem“ ist wie folgt:

    Ich baue eine einzelne Straße in Richtung 0-180 Grad. Dann baue ich parallel dazu (ohne Hilfsmittel) eine weitere Straße in der selben Richtung. Es wird am Straßenbeginn auch die Gradzahl 180 angezeigt, trotzdem läuft die Straße nicht parallel. Das liegt daran, das der Zielpunkt an mehreren Rasterpunkten rasten kann und trotzdem die 180 Grad angezeigt werden. Speziell bei langen Straßen fällt die Nicht-Parallelität der beiden Straßen deutlich auf.

    Ist das ein Bug oder ein Einstellungsfehler?


    Beste Grüße

    Oliver

  • Spiel mal mit den verschiedenen Snapping Optionen usw rum.

    Vielleicht helfen dir auch hilfsstraßen, die du wieder abreißt, zu denen du einen 90 Grad Winkel haben musst?

    CPU: i3-12100F

    RAM: 32 GB, 3200 MHz

    GPU: RTX 3060 Ti