Paralleltool

  • Ist es eigentlich mit dem Paralleltool möglich, dass beide Strassen/Schienen die gleiche Höhe halten?

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • das kannst Du doch ganz schnell selber ausprobieren...

    Oder ist die Frage so gemeint, dass Du es gerne so hättest, es aber nicht funktioniert?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also ich habe es bisher nicht hinbekommen damit eine Autobahn parallel dem Ufer folgend zwischen Fluss und Berg ohne Wellen hinzubekommen. Also auch Höhenunterschiede zwischen beiden Fahrbahnen.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam

  • ja, ich tue mich auch schwer mit den Anpassungen beim Straßen-/Schienenbau in Sachen Geländeanpassung...

    Das Thema "ebene Straßen" hatten wir ja schon und eigentlich hatte ich gedacht, das wäre ganz simpel :pfeiffen645:


    Aber weit gefehlt, das funktioniert wirklich nur auf relativ kurzen Strecken und dabei muss man jedes mal mit dem Winkeltool nachjustieren. Das ist aber insb. bei längeren Strecken (Eisenbahnlinien oder eben Autobahnen) viel zu aufwändig. Wäre schön, wenn die Trassen das Gelände autom. ebenen würden. So, wie ich das aus anderen Spielen auch gewohnt bin. Aber hier scheint das anders zu funktionieren oder garnicht? Alle Funktionen beim "Einrasten" im Straßenbaumenü hab ich leider auch noch nicht verstanden, vielleicht gibt es dort diese Funktion oder man muss dort etwas bestimmtes kombinieren aus den Optionen :denken734:


    Jedenfalls erinnern meine Autobahnen und Eisenbahnlinien streckenweise stark an eine Achterbahnfahrt, sowohl Parallel- als auch Einbahnige Strecken, und das sieht nicht schön aus. Aktuell bleibt wohl nur die Option, das Gelände vorab zu glätten und mit dem Rampentool sanfte Anstiege/Abhänge vorab zu formen. Auch das ist natürlich sehr zeitaufwändig und nachträglich oft schwierig in die bestehenden Gegebenheiten umzusetzen :blackeye:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz