Schauen wir mal in die Spiel Dateien *neugier*

  • Ich fang mal an mich durch die Spiel Dateien zu wühlen und find's echt interessant was ich da so finde.

    Alle Icons sind jedenfalls einfache SVG Dateien. Damit sollten die schon mal easy zu ersetzen sein.


    Es scheint wohl ein Bulldozer für Main und Sub Elements vorgesehen zu sein. Kann es sein, dass wir bald Gebäude Upgrades löschen dürfen?!



    Snapping an der Küstenlinie? Sollten wir also doch noch Kais bekommen? Man darf ja träumen...



    Hm.... Die Radio Ansagen sind einfache OGG Dateien. Wer hat ein Tonstudio, eine nette Stimme und möchte gerne auf deutsch Übersetzen?

    Btw. die Musik ist auch drin. Sollte sich also recht leicht ersetzen lassen. Die Definitionen für Radio Stationen sind auch da. Aber ich kapier noch nicht so ganz wo die Playlists liegen.



    Die ganze UI ist nur React JS mit ein wenig CSS. Vor allem werden aber überall CSS Variablen benutzt. Damit dürften eigene Themes relativ easy werden.



    Fahrräder würde ich hiermit als bestätigt ansehen:



    Aber auch sonst sind wohl ein paar Sachen einfach nicht fertig geworden zum Release:



    Was wohl der Motorroller im Icons Ordner macht?



    Und das hier sind die Sprachdateien. Zumindest die .loc dateien sollten sich mit einem passenden editor gut bearbeiten lassen.

    Von Atlas würde ich die Finger lassen außer ihr wisst wirklich was ihr tut. Das hat was mit dem virtuelle Texturen laden am Anfang zu tun.



    Zu guter Letzt für alle die schon mit dem ach so geheimen Editor rumspielen wollen: So schaltet ihr ihn frei (Zumindest bei Steam):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es scheint wohl ein Bulldozer für Main und Sub Elements vorgesehen zu sein. Kann es sein, dass wir bald Gebäude Upgrades löschen dürfen?!

    Wäre super, wünsche ich mir sehr!

    Aber vielleicht bedeutet es auch nur das, was wir schon haben? "Main" für Elemente auf der Karte löschen für "Sub" für den Untergrundmodus? :ms_thinking_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Wäre super, wünsche ich mir sehr!

    Aber vielleicht bedeutet es auch nur das, was wir schon haben? "Main" für Elemente auf der Karte löschen für "Sub" für den Untergrundmodus? :ms_thinking_face:

    Sub kann nicht für Untergrund stehen. Dafür gibts noch einen weiteren Modus.

  • Ich hab jetzt mal ein wenig mit dem Editor rumgespielt und muss sagen: ich kapiere das Teil vorne und hinten nicht. 😂


    Was aktuell im Spiel ausgeliefert wird ist wirklich Alpha Zustand.


    Hoffe sehr das das was die Content Creator haben schon etwas weiter ist.

  • habe heute etwas im DeveloperMode gestöbert ...


    ist schon echt arm was CO da an Gebäuden bzw. Modelling implementiert hat ...

    teilweise dann auch noch die gleichen Gebäude, nur mit einem Garten oder Parkplatz extra, oder einfach zb. den Parkplatz anders angeordnet,

    sonst das gleiche Gebäude/Model ...


    ebenfalls stimmt hier bei den Wohn-Gebäuden das Balancing vorne & hinten nicht ... ich habe Einfamilien-Häuser mit 4 Wohneinheiten ...

    bei den High-Density-Gebäuden haben kleinere teilweise mehr Haushalte als ein Gebäude nebenan, das vom Volumen 4mal größer ist ...

    oder ... gleiches Gebäude-Model ... aber nur mit Parkplatz ... trotzdem unterscheiden sich die Anzahl der Haushalte ...


    einige Gebäude benötigen im Zoning trotzdem 6 Felder in der Tiefe als "Platzbedarf", obwohl das Gebäude selbst zb. nur eine Tiefe von 3 oder 4 hat.

    und dann gibt es wieder paar Gebäude die wirklich nur zb. 2x2 im Zoning benötigen ...


    hier stimmt vorne & hinten nix ... zuviele Ungereimtheiten ...


    da hat man "Avanja" als Modelling-Profi ... gefühlt 6 Jahre Zeit für ein umfangreiches Modelling ... und liefert dann sowas ab ... :ms_zany_face:



    @Mods ...

    kann derzeit keine Bilder hochladen ... bekomme Fehlermeldung "Beim Hochladen ist ein unbekannter Fehler aufgetreten"

    Datei max 2MB ... egal ob jpg oder png ...





    so ... jetzt scheint es mit den Bildern wieder zu gehen ...


    im ersten Bild sind die EU-Wohngebäude zu sehen ... im zweiten dann mal das Bsp. bzgl. des Zonings ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gun155 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Replicant mit diesem Beitrag zusammengefügt.