QHD-Bildschirmauflösung nicht einstellbar!

  • Nur frage ich mich, woher sich das Spiel diesen Wert holt, wenn das System ja auf QHD läuft. Und noch wichtiger: warum es in Deinem Menü keine Option gibt, das manuell anzupassen :ms_thinking_face:




    Also sind wir so ratlos wie vorher. Da kann wohl wirklich nur der CO Support helfen, der sich bereits als unfähig erwiesen hat :patsch:

    Ich scheine wirklich der Einige zu sein der das Problem mit der Option im Menü hat, denn es hat sich ja sonst keiner der hier vertretenen User gemeldet.

    Ja, den CO-Support kann man in die Tonne hauen, empfehlen die dem ratlosen User doch tatsächlich selbst nach einer Lösung zu suchen.

    Ich denke, in diesem Leben werde ich keine Lösung mehr finden.

    Auch der Tipp von LeMax mal ein noch hochwertigeres Kabel zu testen hat keinen Erfolg gebracht.

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • Jetzt bin ich total verwirrt, habe gerade das Spiel gestartet, und was sehen meine trüben Augen, im Mod-Manager wird jetzt eine Auflösung von 2560x1440 angezeigt. In den Grafikeinstellungen des Spiels sind aber immer noch nur 1920x1080 möglich.Ich verstehe es beim besten Willen nicht mehr.

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • Du hattest ja geschrieben, dass die Dateiüberprüfung einen Fehler ausgespuckt hat und Du nach der Reparatur zumindest eine Veränderung im Menü hattest. Also kann man es offenbar nicht ausschliessen, dass irgendeine Datei immer noch "fehlt", auch wenn die Überprüfung jetzt keinen Fehler mehr listet. Irgendwas muss ja kaputt sein.


    Vielleicht hilft eine komplette Deinstallation und neu aufspielen? Kann ja sein, dass mit den ersten Patches generell irgendwas "kleines" zerschossen wurde, und deswegen die Überprüfung keinen Fehler entdeckt :ms_thinking_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was meinst Du mit "kompletter Deinstallation"? In Steam das Spiel deinstallieren, oder alles von der Platte putzen?

    Puh, dann muss ich ja irgendwie meine "hart erarbeitenden" Grafikeinstellungen sichern, habe keine Lust noch mal heraus zu finden, welches die besten Einstellungen sind. Eine Sicherung meiner Map wäre ja auch nicht schlecht. Wo legt C:S 2 die Savegames ab?

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • ja, alle Spieldateien manuell löschen, sind vermtl. an mehreren Stellen auf der Festplatte abgelegt und wir wissen ja nicht, ob und wo ggf. eine Datei fehlerhaft ist.


    Wo die Savegames lokal gespeichert werden, bin ich gerade überfragt, ich sichere meine Stände bislang immer in der Steam Cloud...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für die Info, ich nutze ein Programm welches alle Dateien komplett löscht. Die savegames habe ich schon gesichert.

    Übrigens hat der Mod-Manager mir vorhin wieder eine Auflösung von 1920x1080 angezeigt. Das ist alles so verwirrend, ich werde morgen das Spiel komplett löschen und neu installieren. Bin mal gespannt, und werde berichten.

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • So, habe nun das komplette Spiel von der SSD gelöscht und wieder neu installiert, leider ohne den erhofften Erfolg. Diese Option "alle Auflösungen anzeigen" gibt es bei mir einfach nicht.

    Der Mod-Mamager zeigt beim Start des Spiel auch gerade an wie er lustig ist, einmal ist die Auflösung 1920x1080, beim nächsten Start dann 2560x1440. Diese Info scheint sich aber in keinster Weise auf das Spiel auszuwirken, da dort wie bisher auch als max. Auflösung 1920x1080 möglich ist.

    Es wäre mal interessant zu wissen, ob noch andere User hier dieses Problem haben. Leider hat sich bisher noch keiner gemeldet. Es kann doch nicht sein, dass ich der Einzige bin, der diese "Montags-Version" erwischt hat.

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • Na anscheinend doch!


    Ich kann mit dem Multi-Monitor-Mod sogar auf allen meinen 3 Bildschirmen mir etwas anzeigen lassen, 1x Hauptbild wahlweise und 2x SC-wallpaper. :/

    ich hatte ja gehofft, einige Statistikanzeigen auslagern zu können, aber die haben ihren festen Anzeige-Platz im Spiel und sind nicht einmal auf dem Hauptschirm verschiebbar. :(

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums