Wegfindung Züge


  • Oben befindet sich eine Güterzugendstation. Ich habe eine Bahnstrecke, welche mittig in zwei Bahngleise aufgeteilt ist. Das obere Bahngleis ist nur für Güterzüge gedacht - hatte sogar extra die direkte Verbindung gekappt. Das untere Bahngleis ist quasi ein Beipass für Züge, welche nicht zur Güterzugendstation fahren müssen. Wie man im Bild jedoch sieht, biegt gerade ein Passagierzug in die Güterzugendstation ein und verstopft mir meine Güterzüge. Warum nimmt der Zug diesen Umweg?

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Ahh, Problem erkannt - der Zug wollte gar nicht in die Richtung.


    Ich spiele auf der Tampere. Da gibt es drei Zuggleise an den Rand der Karte: Nord, Ost und Süd. Zum Anschluss des Bahndepots und zur Erweiterung der Kapazität nach Süd hatte ich dieses Konstrukt gebaut:


    Obwohl dort von Nord nach Ost (rechtes Gleis) eindeutig eine Weiche besteht, wurde diese nie benutzt. Und deshalb hat der Passagierzug (Nord nach Ost) einfach meine Güterzugendstation in Richtung Süd als Wendepunkt genutzt.


    Hab jetzt die Gleise von oben links unten unten links räumlich etwas getrennt. Und schon fahren alle Züge von Nord nach Ost ohne Umwege. :ms_slightly_smiling_face:

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate