Dolphin Bay / Delfin Bucht

  • Hallo zusammen,


    heute stelle ich euch nach langem basteln meine neue Map "Dolphin Bay" vor.


    Was euch erwartet:

    Wie allgemein bekannt ist, sind Delphine die zweitintelligenteste Spezies. Nach Mäusen selbstverständlich. In Ihrer Weisheit heißen sie uns in ihrer Bucht, durchzogen von Inseln, umgeben von fruchtbaren Land und atemberaubenden Bergzügen willkommen.


    Die Karte basiert auf Delta River und wurde massiv umgebaut. Die extremen Steigungen des Flusses sind weg, trotzdem ist genug Strömung. Und er ist schiffbar!

    Das Startgebiet hat gleich zwei Autobahnzubringer und verfügt über Strom, Wasser sowie eine Zug Linie. Ihr findet viel flaches Land, aber auch Regionen wo ein wenig Terraforming nötig sein kann und ein paar absichtlich steile Hänge.


    Ressourcen gibt es mehr als genug und so ziemlich überall. Farmland sowieso.

    Lasst euch nicht vom Spiel Menü verwirren. Da steht 0% bebaubares Land. Das ist ein Bug des aktuellen Editors.


    Ich habe überall Delfinen (und andere Tier) Spawner an für die Spezies natürlich wirkenden Stellen verteilt. Wenn das Wildlife System richtig funktioniert solltet ihr also wirklich irgendwann Delfine sehen. Aber auch Wild, Bären und sogar Adler und Haie könnte man entdecken. Irgendwo könnten sogar mal ein paar wilde Schafe grasen. Also vielleicht. Wenn nicht stellt es euch vor und wartet auf Updates. :D


    Autobahnen, Schiffsrouten und Zuglinien gibt es in alle Richtungen. Es ist alles verbunden, so dass euer Verkehr überall hin kommen sollte. Ich hab auch ein paar Spezialitäten versteckt. Ihr werdet zum Beispiel eine Hängebrücke mit darunter verlaufenden Gleisen finden und einen hübschen Bergpass, der nur so auf euer Bergdorf wartet. Die in den Tunnel verlaufende Autobahn nimmt im Berg einen etwas unrealistischen Weg. Das war leider einer Limitierung des Editors geschuldet. Man sollte es aber nicht sehen.


    Das den Flusses überquerende Autobahnkreuz ist mit etwas Kreativer Freiheit der Stadt Fredericton, New Brunswick, Kanada nachempfunden.

    Die hat übrigens ein ganz interessantes Layout für eine Nordamerikanische Stadt. Schaut gern auf Google Maps.


    Hütet euch vor dem Wasser

    Versucht am besten die Finger von den Flussläufen zu lassen wo es geht.

    Das hat Tage gebraucht bis es balanciert war.


    Obligatorische Warnung:

    Die Karte wurde mit dem Editor der Version 1.0.15f1 erstellt. Sie ist schon im neuen Dateiformat! Aber wie bereits von CO gesagt, kann niemand dafür garantieren, dass sie die künftigen Updates übersteht.

    Ich werde versuchen sie zu updaten und noch zu verbessern sobald der Editor uns mehr Möglichkeiten gibt.


    Zwei Versionen:

    Ich lade zwei Varianten hoch. Eine mit der Golden Gate wie ich es erdacht hatte und eine mit der Grand Bridge als Ersatz, für alle die kein San Francisco Set haben.

    Erst mal stelle ich die Karte nur als Link zu meiner Google Drive hier ins Forum. Die Tage schaue ich noch mal wie das mit Thunderstore geht.


    Installation:

    Ladet eine der beiden Varianten als ZIP runter und entpackt sie irgendwo hin. Dann einfach die beiden Dateien aus der Zip direkt hier rein kopieren:

    C:\Users\%username%\AppData\LocalLow\Colossal Order\Cities Skylines II\Maps


    Download:

    https://drive.google.com/drive/folders/1DNAd1upw3k6BkhN4NzSP4wONXj1YovaI?usp=sharing


    Screenshots:


  • hab die Map gerade installiert, sieht gut aus. :ms_thumbs_up:

    Werde ich definitiv mal bebauen, sobald ich bei meinen aktuellen Projekten eine Pause einlege...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dank dir. Bin auf dein Feedback gespannt. Ich hab schon das ganze Wochenende drauf gebaut. Bisher bin ich ganz happy. Hab aber auch schon Stellen zum optimieren ausgemacht.