Pat's Nationalpark

  • Nachdem nicht alle der neuen Tiere so wirklich in mein derzeitiges Planetzoo-Projekt passen, werde ich parallel einen zweiten Tierpark eröffnen, einen Tierpark, welchen ich schon lange geplant habe, aber durch den grandiosen Park von Xul etwas eingeschüchtert, erst mal auf Eis gelegt hatte. Ich möchte auch einen Nationalpark in Deutschland nur mit einheimischen Tieren bauen. Muss nur noch schauen, in welches Biom und es soll eine Berglandschaft sein und der Zoo wird diesmal auch mit Wetter sein und das Temperaturempfinden der Tiere wird nicht ausgeschaltet. Nur schade, dass es für die Besucher immer noch nichts gibt, die werden dann halt wieder frieren im Winter.

  • So der Anfang ist gemacht, ganz bescheidener Eingang, der klassische Zooeingang von Planet Zoo und ein paar selbstgebaute Gebäude mit Originalgebäuden kombiniert. Hier kommen natürlich noch Infotafel und Wegweiser hinzu. Die ersten beiden Gehege sind für Dachs und Fuchs und auf der Wiese vor dem großen Hirschgehege, wo die Vivarien stehen, wird natürlich noch eine große Blumenwiese entstehen, so dass die Vivarien mitten in der Wiese stehen. Im Wasserbereich neben dem großen Hirschgehege sind dann Gehege für Biber und Waschbär geplant. Wer will kann sich den Zoo schon mal anschauen, ist aber noch nichts wirklich fertig. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3109805582


  • Das geht ja mächtig schnell voran :woow46: I

    Ich finde bestimmt noch ein paar Anregungen, wie ich meinen Bayernwald Tierpark ein wenig aufpeppen kann, den ich vermutlich ab kommender Woche wieder mit neuem Leben befüllen werde, wenn das Eurasien Tierpaket erscheint...


    Bis dahin lasse ich mich aber schon hier inspirieren :kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das geht ja mächtig schnell voran :woow46: I

    Ich finde bestimmt noch ein paar Anregungen, wie ich meinen Bayernwald Tierpark ein wenig aufpeppen kann, den ich vermutlich ab kommender Woche wieder mit neuem Leben befüllen werde, wenn das Eurasien Tierpaket erscheint...


    Bis dahin lasse ich mich aber schon hier inspirieren :kekse:

    Der Stall ist Eigenbau, aber ich hatte ihn in einem anderen Zoo gebaut, brauchte ich nur noch geringfügig anpassen, aber ich hatte von meinem Europa-Zoo im Gedächtnis, dass die Hirsche viel Unterstandmöglichkeiten brauchen, also ein richtig großer Stall und den wollte ich schon lange mal wiederverwenden.


    Du kannst dich gerne von mir inspirieren lassen, ich war ja auch in deinem Zoo zur Inspiration. :lol:

  • Servus Petra. war grad in deinem Neuen Park unterwegs. Des wird wieder mal richtig Klasse. :applaus: Besonders gefallen mir die Schmetterlingswiese und die gerade im Entstehen befindlichen Gewässeranlagen. Ich selbst hab schon länger net mehr gespielt, hatte beruflich zuviel um die Ohre. Aber des ändert sich, weil ich hab ja nächste Woche Urlaub.


    Bin gespannt auf deine künftigen Uploads


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Höckerschwäne sind jetzt in den Hirschpark gezogen, wo den Hirschen ja ein schöner großer See zur Verfügung steht, der wie gemacht für die Schwäne ist. Ich finde die Schwäne sehr gelungen, sowohl vom Äußerlichen her, als auch in den Bewegungen. Nur leider gibt es wieder kein Paarverhalten, der Schwanenvater kümmert sich auch nicht um den Nachwuchs und hält sich auch nicht in deren Nähe auf, schade, gerade bei einem Tier wie Schwäne hatte ich schon gehofft, dass das Paarverhalten berücksichtigt wird.


  • Was mich etwas nervt inzwischen, ich hatte ja den See groß angelegt für die Hirsche, weil die gerne schwimmen, da wusste ich ja noch nicht, dass wir Schwäne bekommen. Aber meine Hirsche schwimmen derartig viel und oft, dass es mich schon stört.

  • ja, das Paarverhalten ist leider nicht gut umgesetzt - hab auch in meinem "Bayernwald" die Schwäne extra paarweise eingesetzt, aber die kümmern sich (noch) nicht umeinander und schwimmen ziemlich einsam im See, obwohl zumindest ein Paar sich schon gefunden hat lt. Anzeige.


    Viel schlimmer finde ich, dass nach dem letzten Update meine "Kletterziegen" (Gämsen, Mufflons, Steinböcke) alle übers Wasser laufen, statt zu schwimmen. Da hat Frontier irgendwas an den Bewegungsabläufen dieser Arten verschlimmbessert...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Inzwischen ist auch mein Souvenirladen umgestaltet bzw. eingerichtet worden, ein paar Fächer habe ich auch selbst eingeräumt, aber nur ganz vereinzelt. Die neue Version vom Park, stelle ich heute Abend wieder online.


  • ohne es mir angesehen zu haben X/ , vermute ich, dass es sich um einen klassischen Bug handelt!

    Die Wildschweine wurden ja erst mit dem jüngsten DLC implementiert und wahrscheinlich haben die Ferkel eine zu geringe "Kollisionsabfrage" und können sich jenseits der angezeigten begehbaren Bereiche bewegen.

    Also flutschen sie durch den "Sperrbereich", der normalerweise einen halben Meter beiderseits von Barrieren existiert (je nach Zaunart unterschiedlich ausgeprägt) und Tiere davon abhält, durch Zäune zu glitchen oder gar hindurch zu laufen.


    Es gab am Anfang des Spiels mal das Problem bei irgendeiner Raubtierart, da konnten die Jungtiere auch durch Maschendrahtzäune laufen, das wurde dann gepatched.


    Würde das mal bei Frontier in den Bug Report setzen, die schauen sich das bestimmt an und werden das beheben, wenn es so ist, wie ich vermute.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei den Wildschweinen ist jetzt notgedrungen zu meinem Zaun auch noch eine niedrige Barriere aus Maschendraht gezogen worden, extra für die Frischlinge der Wildschweine. Weit bin ich heute Nachmittag nicht gekommen, daher habe ich auch noch nicht wieder aktualisiert. Es sind große Wegstrecken zu bauen, die zu großen Gehegen führen für die Steinböcke und Braunbären. In der großen Höhle wird es nicht nur Fledermäuse geben, man kann auch einen Blick in die Bärenhöhle werfen und es gibt mit "Bärenburgern" und echtem Quellwasser etwas passendes zum Essen und Trinken:


  • Sehr schön!

    Allerdings wirkt das weiße Licht in der Fledermausgrotte sehr grell...

    Vielleicht die Strahler einstellen auf blaues oder rotes Licht :ms_thinking_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz