Pat's Nationalpark

  • An der Beleuchtung muss insgesamt noch einiges angepasst werden, dass ist eines meiner großen Defizite, da habe ich noch gar keine Erfahrung und auch kein Gefühl dafür, dass ist meistens dann so ich versuche es und es gelingt mir meist eher schlecht als recht und dann bin ich irgendwann genervt und lass es einfach. Aber vielleicht gelingt mir da auch noch irgendwann der Durchbruch, dass ich irgendwie es doch noch kapiere, wie man das bei Planet Zoo einstellen muss.

  • Sei gegrüßt,

    so wie es Xul schon erwähnte ist die Beleuchtung, gerade in Tunnel´s (Unterirdisch) dafür echt zu Hell, da kriegen die Fledermäuse ja Augenkrebs oder Tragen ne Sonnenbrille :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: .

    Mein Tipp wäre das "Neue Welt, Umgebungslicht" oder die "Planet Zoo, Hängelampe" zu nehmen und diese auf Lila Mittel zu färben, dann hast sonen Schwarzlicht Effekt was dann auch relativ realistisch wäre. Wenn das mit mehreren machst und dann vielleicht noch Pink mit rein mischst könnte es ein schönen Effekt geben. Mußte halt bissle rum experimentieren. Aber Grundsächlich gilt, in Höhlen oder Untergrund Dunkle Beleuchtung, sind ja schließlich Nachttiere gelle :ms_winking_face:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Ich habe jetzt die Beleuchtung mal angepasst, ist noch nicht optimal, aber schon deutlich besser, danke für eure Tipps.


    Mein derzeitiges Problem ist das Bärengehege. Ich habe da innen bei dem Imbiss, wo man auch in die Bärenhöhle reinschauen kann, ein Tiergespräch und Info-Tafeln aufgestellt. Bei einer Tier-Infotafel hatte er letztes Mal gemeckert, sie sei zu weit weg vom Gehege??? Keine Ahnung, habe sie nur ein ganz klein wenig verschoben und dann war die Fehlermeldung weg. Heute beim Start kamen dann gleich 3 Fehlermeldungen das Tiergespräch und beide Tier-Infotafeln sind jetzt zu weit weg, obwohl die Höhle ja mitten im Gehege ist???


    Habe schon verschiedenes probiert, auch die Barriere oben geöffnet und mit einer unsichtbaren Barriere die ganze Höhle eingefasst innen drinnen und dann beim Ausgang mit der Außenbarriere verbunden, dann erkennt er das Gehege nicht mehr und schreibt immer etwas von mehreren Eingängen. Egal, wie oft ich die Barriere dann markiere und auf Gehege-Umriss klicke, er nimmt das Gehege nicht an. Auch die Markierung des Nachbargeheges (Steinbock) bringt nichts. https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3109805582

  • Ich hab vor ein paar Tagen gemerkt, dass in meinem Bayernwald Tierpark keine Tiergespräche mehr durchgeführt werden und auch keine geführten Zootouren mehr!

    Zwar werden mir keine Fehler gemeldet, aber funktionieren tut da anscheinend trotzdem nichts mehr seit dem jüngsten Patch. Evtl. haben sich da ein paar Fehler eingeschlichen :ms_thinking_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nach etlichen Versuchen ist es mir jetzt doch noch gelungen, mein Bärengehege funktioniert wieder und wird auch in der großen Höhle beim Tiergespräch und den Infotafeln als solches erkannt. Dachte ich zumindest, nach dem nächsten Start kam wieder die Fehlermeldung fpr die Infotafeln und das Tiergespräch, aber zumindest das Gehege als solches erkennt er jetzt einwandfrei. Die Fehlermeldung geht wieder weg, wenn man einmal die Barriere komplett markiert (abfährt in Pfeilrichtung) und dann gehört zum Gehegeumriss aber einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Aber dass kann es doch nicht sein. Würde mich interessieren, ob es bei euch auch so angezeigt wird, wenn sich jemand meinen Zoo anschaut. Habe den Zoo wieder aktualisiert.


    Das Wolfs- und das Luchsgehege sind noch nicht fertig bepflanzt und eingerichtet.

  • Servus Pat. Bin seit langem mal wieder in deinem Zoo unterwegs. das Neue "Bauernhof Addon" gefällt mir sehr gut. Ich hab`s mir auch geholt, aber noch nix davon verwendet. Komm grad überhaupt net mehr zum spielen. Der Park is wieder mal ganz große Klasse! Eine Frage dazu, sag, wie baust du die Wege damit die Besucher so kreuz und quer innerhalb eines Geheges laufen können? Zum Beispiel bei den Henderln und Schweinderln. Des is ja Mega!! Wie gesagt ich hab schon länger nicht mehr gespielt, daher kenn ich diese Möglichkeit noch net.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Eine Frage dazu, sag, wie baust du die Wege damit die Besucher so kreuz und quer innerhalb eines Geheges laufen können? Zum Beispiel bei den Henderln und Schweinderln. Des is ja Mega!! Wie gesagt ich hab schon länger nicht mehr gespielt, daher kenn ich diese Möglichkeit noch net.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Das ist eine neue Funktion, die mit dem letzten Update eingeführt wurde.

    Zitat

    NEU – Tierbegegnungen

    • Tierbegegnungen werten begehbare Gehege für eine Reihe von Arten auf, die für Gästeinteraktionen geeignet sind. Befinden Gäste sich in einem Tierbegegnungsgehege, können sie den Weg verlassen und durch das ganze Gehege schlendern. Nähern sie sich einem inaktiven Tier, können sie herangehen und mit ihm interagieren. Das bedeutet, Gäste können dicht an ein Tier herankommen oder es sogar streicheln. Nach einer Interaktion wollen Gäste sich im Gehege die Hände an einer Hygienestation waschen, die über den Einrichtungsbrowser verfügbar ist. Gäste werden unzufrieden, wenn es keine freien Hygienestationen gibt, also müssen Spieler:innen für ausreichend Kapazitäten sorgen.
    • Gehege können über einen neuen Reiter im Infofenster des Geheges zu Tierbegegnungen umgewandelt werden. Das Gehege muss die folgenden Bedingungen erfüllen, bevor Gäste es benutzen können:
    • Gäste können das Gehege über ein Gästetor betreten
    Es gibt keine gefährlichen Tiere darinEs gibt Tiere zum Interagieren darinEs gibt mindestens eine Hygienestation darin

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das ist eine neue Funktion, die mit dem letzten Update eingeführt wurde.

    Hierzu sollte man noch ergänzen man baut schon trotzdem ein Stück Weg in das Gehege und die Funktion mit frei herumlaufen und mit Tieren interagieren, wird durch das Aufstellen einer Hygienestation aktiviert. Du klickst auf das Gehege und bei den Einstellungen kannst du u.a. die Hygienestation wählen, davon musst du mindestens eine in deinem Gehege aufstellen, dann werden die Besucher auch frei um herlaufen. Wobei es mich etwas nervt, dass es trotz der Einstellung "Wenige" so viele sind die durchs Gehege laufen und es gibt halt leider immer noch keine Möglichkeit die Besucher zu lenken ohne auch den Tierpflegern den Weg zu versperren. Man kann nur Barrieren bauen, die dann für beide gelten, darf halt dann in dem abgesperrten Bereich nichts mit Futter aufstellen, damit nicht dauernd die Meldung kommt, dass die Tierpfleger es nicht erreichen, die Sauberkeit leidet nicht darunter, ist wie bei anderen Bereichen auch, wo der Tierpfleger nicht hinkommt.