SC-II: Grundschulen (fast mehr Schulen als Schüler :D )

  • Sorry, das gehört eigentlich nach SC_2.

    Das mit SC_1 und SC_2 als Header hat mich wohl verwirrt :D



    Hi zusammen,


    kommt es euch nicht auch vor, dass eindeutig zu viele Grundschulen benötigt werden?

    Mir kommt vor ich pflastere die Karte mit Grundschulen zu und es reicht doch nicht aus.

    Es scheint so als ob man ab jenseits der ca. 100k Einwohner mit den Grundschulen nicht mehr nachkommt.

    (habe jetzt nicht extrem schnell Wohngebiete oder so gebaut ... keine Bommer-Jahre ;) )


    Sehe leider nicht wie viele Grundschulen ich bereits gebaut habe, aber grob gezählt: 17


    Andere Schulen habe ich bei weitem nicht in diesem Ausmaß.


    Grundschule 33.500 Kap.: 25.500

    Sek. 3.370 Kap.: 4.400

    College 3308 Kap.: 4.500

    Uni 3290 Kap.: 6500


    Bleiben die alle in der Grundschule hängen? :D


    Oder übersehe ich etwas? Wollen die sich nicht höher bilden?


    Was sind euere Erfahrungen?


    Thx!

  • fckw

    Hat den Titel des Themas von „Grundschulen (fast mehr Schulen als Schüler :D )“ zu „SC-II: Grundschulen (fast mehr Schulen als Schüler :D )“ geändert.
  • Nein, nicht nur Du hast den Eindruck, ich könnte die Karte mit zig Grundschulen zupflastern, und es reicht immer noch nicht, und das bei ca.60.000 Einwohnern. Die anderen Bildungseinrichtungen verhalten sich den Einwohnern entsprechend "normal"

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • Ich finde es unmöglich, dass je Grundschule lediglich 10 Arbeitskräfte für 1.000 Schüler reichen sollen, also für mehr als 100 Schüler je 1 Lehrer, wenn wir noch Sekretariat/Hausmeister dazurechnen.

    Das zieht sich durch das gesamte Bildungssystem, wie auch durch fast alle öffentlichen Arbeitgeber.

    Ich kann auch keinen Sinn dafür erkennen, wenn ich mir im Gegenzug die Arbeitsplatzzahlen bestimmter Gewerbe-/Industriebetriebe ansehe.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums