• Keine Ahnung ob dies schon irgendwo erwähnt wurde, ihr es eh schon wisst, aber ausgehend von dem Beitrag von Xul werde ich dies dennoch mal zum Besten geben.

    Hatte ein paar Abwasserpumpen an einer unglücklichen Stelle platziert und nach ein paar Wochen Betrieb wieder abgerissen und an anderer Stelle Neue errichtet.

    Das Wasser an der urspr. Stelle ist auch nach 14 "Monaten" noch verschmutzt und die rötlich-braune Brühe treibt millimeterweise die Küste entlang. Da löst sich nichts erkennbar auf oder wird verdünnt, was bei der anzunehmenden starken Meeresströmung ja eigentlich der Fall sein sollte :pillepalle:

    Ja, jeder hat sich schon über die braune Plörre geärgert. Man kann dies entweder durch Terraforming im Meer wieder wegbekommen, ist aber umständlich und verlangt Fingerspitzengefühl. Alternative:


    Wenn ihr eine neue Stadt anfangt, "grabt" mittels Terraforming ein tiefes Loch. Daran setzt ihr die Abwasserpumpe welche dann die braune Plörre in das Loch pumpt. Da ihr dann recht schnell die Abwasseraufbereitung freischalten und bauen könnt, kann man die Abwasserpumpe wieder abreißen und das Loch mittels Terraforming wieder "zuschütten". Ergebnis: Das Wasser bleibt schön sauber und man hat nicht die häßliche braune Färbung welche ewig nicht verschwindet.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800