Die Feuerwehr

  • Habt ihr mal ein Feuerwehrauto verfolgt welches zu einem Wohnungs-Haus-Brand fährt? Ich schon und jedes mal könnte ich in die Tischkante beißen. Also, Haus brennt, 1 mickriger Löschzug fährt los, hält an jeder Ampel, jeder Kreuzung (dies ist so von Colossal Order vorgesehen - laut Forumsbeitrag) - Feuerwehrauto kommt an, wenn man Glück hat steht die Hütte noch und ist nicht abgebrannt. Feuerwehr löscht den Brand, in der Zeit aber hat das Nachbarhaus auch Feuer gefangen. Was passiert? Feuerwehr wendet umständlich, fährt ein paar Meter zum nächsten Haus und löscht dort. Ergebnis, einige verbrannte Cims. Ich hatte auch schon den Fall das letztlich 3 Häuser brannten, ein Löschzug vor Ort. Ergebnis: 2 abgebrannte Häuser und einige verkohlte Cims. Während nun ein Auto einen Brand bekämpft saßen die anderen Feuerwehr-Cims in der Feuerwache und haben was? Skat gespielt? Socken gestrickt? Keine Ahnung, jedenfalls war nur ein Löschzug aktiv, der Rest stand in der Feuerwache. Warum zum Geier fahren da nicht mindestens 2 oder mehr Löschzüge zum Brand?

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Polizei und Rettungswagen verhalten sich leider ähnlich unrealistisch...

    Was einigermaßen gut und vor allem schnell funktioniert sind die jeweiligen Hubschrauber. Die fliegen zwar durch Hochhäuser und landen auch gerne mal an den unmöglichsten Stellen, aber sie erfüllen ihre Aufgaben zumindest schnell und reibungslos ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz