Alles anzeigenVielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen zum Wort der letzten Woche! Es ist schön zu hören, dass euch das Format gefällt, also werden wir es vorerst beibehalten. Während das Tech-Team hart an der Implementierung der Code-Modding-Unterstützung arbeitet, können wir uns auf die Wirtschaft in Cities: Skylines II in der heutigen Ausgabe von WoW konzentrieren. Bei der Veröffentlichung entsprach die Wirtschaft nicht dem Qualitätsstandard, den wir anstreben, und ich entschuldige mich für die Frustration, die dadurch entstanden ist. In den Patches nach der Veröffentlichung haben wir Fehler in der Wirtschaftsimplementierung behoben, aber es gibt immer noch einige Probleme, und wir arbeiten daran, diese Dank eurer Berichte zu beheben. Die Korrekturen konzentrieren sich auf das zugrundeliegende System sowie auf die Darstellung der Informationen im Spiel, um mehr Klarheit zu schaffen, die euch hilft, die Wirtschaft besser zu verstehen. Wir haben viele Fragen dazu erhalten, welche Teile der Wirtschaft im Spiel wie geplant funktionieren und was wir ändern wollen, also lasst uns eintauchen!
Welche Auswirkungen haben die spezialisierten Industrien auf die lokale Wirtschaft?
Die Bereitstellung von Rohstoffen vor Ort bedeutet, dass die Unternehmen, die diese Rohstoffe verwenden, sie weniger (oder gar nicht) von außerhalb importieren müssen, was zu einer größeren Prosperität dieser Branchen führt. Der Import von außerhalb ist teurer als die lokale Verfügbarkeit, so dass die lokalen Ressourcen den Unternehmen zugutekommen. Das Designteam wird sich damit befassen, wie man deutlicher machen kann, welche Unternehmen importieren oder exportieren, und wie man dies beeinflussen kann.
Warum ist die Einfuhr einiger Dienstleistungen kostenlos, während für andere eine Gebühr erhoben wird?
Ein Teil der Ausgaben des Haushaltspanels sind die Kosten für den Handel mit Dienstleistungen. Nur ein Teil der Dienstleistungen ist kostenpflichtig, und zwar Strom, Wasser und Abwasser. Die Einfuhr anderer Dienstleistungen kostet nichts. Aber warum? Die Kosten für diese gehandelten Dienstleistungen fallen in Form von Zeit an, da es lange dauert, bis sie an ihrem Bestimmungsort ankommen. Dadurch werden die negativen Auswirkungen auf die Stadt verstärkt. Wenn zum Beispiel ein Bürger lange auf einen Krankenwagen wartet, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass er stirbt, wenn sein Gesundheitszustand lange Zeit schlecht ist. Außerdem kann ein Bürger, der auf eine Behandlung wartet, nicht zur Arbeit gehen, wodurch das Unternehmen einen Verlust an Effizienz erleidet.
Wie wird die "Rentabilität" ermittelt?
Im Spiel wird die Rentabilität des Unternehmens aus den Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens berechnet, zu denen das Gehalt der Mitarbeiter, der Kauf von Ressourcen, die Zahlung von Steuern und die tägliche Produktion gehören. Die Rentabilität zeigt die Möglichkeit eines positiven Einkommens an und variiert zwischen 0 und 255. Wenn das Unternehmen keine Einnahmen hat und trotzdem viele Ausgaben tätigen muss, kann die Rentabilität 0 betragen. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Unternehmen derzeit kein Geld hat, sondern sagt vielmehr den Wert der Einnahmen oder den Verlust von Geld voraus. Probleme wie der Mangel an Mitarbeitern und der Mangel an Input- oder Output-Ressourcen können zu Schwankungen der Rentabilität führen. Wenn es um die Rentabilität des Unternehmens geht, können sich die Berechnungen ändern, nachdem wir die Komplexität der gesamten Wirtschaft auf der Grundlage des Feedbacks, das wir erhalten haben, bewertet haben.
Was zeigt die monatliche Bilanz?
Die Benutzeroberfläche des Spiels enthält Werkzeuge, mit denen ihr die Gesamtwirtschaft der Stadt beobachten und kontrollieren könnt. Die monatliche Bilanz auf der Registerkarte "Budget" im Bereich "Stadtwirtschaft" zählt die aktuellen Einnahmen und Ausgaben zusammen. Sie zeigt den geschätzten Geldbetrag an, den die Stadt im aktuellen Monat gewinnen oder verlieren wird. Beachtet, dass ein Tageszyklus im Spiel einem Monat entspricht! Die Stadtwirtschaft wurde durch Bugs beeinträchtigt, die dazu führten, dass die erwarteten Einnahmen (oder Verluste) nicht mit den tatsächlichen monatlichen Einnahmen der Stadt übereinstimmten, und wir arbeiten daran, die verbleibenden Probleme mit der Gewerbesteuer zu beheben, die ohne ersichtlichen Grund hohe Werte erreichte.
Was bedeutet "9 % Zinsen" für ein Darlehen? Wie wird er berechnet?
Es wird ein Darlehenszins zum Budget-Panel hinzugefügt, der eine monatliche Gebühr ist, die auf das Geld Ihrer Stadt erhoben wird. Sie werden jeden Monat nach der Formel DarlehensRestbetrag * Zinssatz berechnet, und da der verbleibende Darlehensbetrag jeden Monat abnimmt, wird auch der Betrag, den die Stadt zahlt, geringer.
Wir haben auch Fragen zum Landwert erhalten, daher möchte ich euch kurz über den aktuellen Stand des Landwert- und des Nachfragesystems informieren, da beide Systeme im nächsten Patch Änderungen und Korrekturen erfahren werden. Am Landwert-System wird schon seit einiger Zeit gearbeitet, die ersten Verbesserungen sind in Patch 1.0.19f1 verfügbar, und das Nachfragesystem wird verbessert, um es leichter verständlich zu machen. Die Behebung von wichtigen Systemen wie dem Landwert nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch als die üblichen Fehlerbehebungen, da diese Elemente mit den anderen Teilen des Wirtschaftssystems des Spiels verbunden sind. Unser Ziel bei diesen Änderungen ist es, die Systeme benutzerfreundlicher zu gestalten, damit es zum Beispiel einfacher ist zu verstehen, was die hohen Mieten verursacht und wie man sie beeinflussen kann. Wir werden die Verbesserungen am Grundstückswert- und Nachfragesystem besprechen, sobald alle Änderungen umgesetzt sind, also bleibt dran.
Das war's für diese Woche. Ich wünsche euch eine schöne Woche, bis zum nächsten Mal!
Mit freundlichen Grüßen,
Mariina
Wort der Woche #12
- Eric
- Geschlossen