Alles anzeigenWährend wir viele Fragen zu den Features von Cities: Skylines II erhalten haben, haben wir auch eine Menge Fragen zu Themen rund um das Spiel erhalten. Heute gehen wir auf einige der schwierigen Themen ein.
Werden Sie auf die Bedenken und Kritikpunkte der Content Creators eingehen?
Jedes konstruktive Feedback, das wir erhalten, wird geschätzt und ist uns sehr willkommen. Vielen Dank an diejenigen von euch welche die Videos der Inhaltsersteller geteilt haben, in denen ihr Feedback geäußert habt, und an alle, die sich an den anschließenden konstruktiven Diskussionen beteiligt haben. Zum Beispiel haben Biffa und City Planner Plays Videos mit nützlicher und konstruktiver Kritik veröffentlicht, die wir mit dem Team durchgesprochen haben. Wir werden das Feedback nach dem unten beschriebenen Verfahren bearbeiten.
Hier sind einige Beispiele für kleinere Änderungen, die wir seit der Veröffentlichung aufgrund eures Feedbacks vorgenommen haben:
- Linienfarbe für Passagierschiffe, Frachtschiffe und Güterzuglokomotiven hinzugefügt.
- Verbessertes Pathfinding beim Einziehen. Dies verhindert, dass Bürger Häuser von nicht angeschlossenen Gebäuden reservieren können (oder sich überhaupt in die Stadt bewegen, wenn sie nicht mit einer Außenverbindung verbunden ist).
- Alle Sirenentöne für Einsatzfahrzeuge wurden erhöht.
Und ich glaube, der interessantere Teil sind die größeren Änderungen, die wir jetzt auf der Grundlage der Rückmeldungen aus der Gemeinschaft in Betracht ziehen:
- Bodenwert und Zonentauglichkeit
- Bildungssystem, insbesondere für Kinder und Jugendliche
- Mehr Transparenz im Wirtschaftssystem
- Balancing von Subventionen und Dienstleistungsimporten
- Balancing von negativen Zufriedenheitsmodifikatoren bei fehlender Grundversorgung (Wasser, Abwasser, Strom)
Wie wollen Sie aus diesem Schlamassel herauskommen? / Was ist in Arbeit, um Cities: Skylines II? / Was werden Sie tun, um die Dinge für den katastrophalen Start von CS2 in Ordnung zu bringen?
Wir wären viel lieber in einer anderen Position, als wir es im Moment sind, aber wir können die Vergangenheit nicht ändern. Wir arbeiten sehr hart daran, die fehlende Modding-Unterstützung, die fehlenden Plattformen, die Inhalte für die Ultimate Edition, die Verbesserung der Leistung und die Behebung von Fehlern noch in diesem Jahr nachzuholen. Das Team ist in verschiedene Aufgaben aufgeteilt, so dass wir an allen Fronten Fortschritte sehen, und auch wenn es sich vielleicht nicht schnell genug anfühlt, kann ich euch versichern, dass wir alle unser Bestes geben, was wir können. Die Zeit wird zeigen, ob dies ausreicht, um die Dinge zu ändern.
Es gab auch viele Fragen zur Häufigkeit der Patches und warum wir von wöchentlichen Patches abgekommen sind. Wöchentliche Patches sind für uns zu aufwendig, und die Probleme, an denen wir arbeiten, brauchen mehr Zeit als nur ein paar Stunden oder Tage, um sie zu beheben. Wir sind ein kleines Team von 30 Entwicklern und müssen die Arbeit so planen, dass wir die schnellsten Ergebnisse erzielen. Anstatt also einen großen Teil der Woche mit der Auslieferung von Builds und QA-Runden zu verbringen, können wir diese Zeit nutzen, um an den Korrekturen selbst zu arbeiten. Für die Ultimate Edition haben die DLCs bereits einen groben Zeitplan, so dass wir gute Gelegenheiten haben werden, das Spiel gleichzeitig zu patchen. Das heißt aber nicht, dass wir das Spiel zwischen den DLC-Veröffentlichungen nie patchen. Das Ziel ist es, das Spiel so schnell wie möglich zu verbessern, und wenn wir einen soliden Patch fertig und getestet haben, werden wir ihn veröffentlichen.
Wir sind uns bewusst, dass wir einen Berg zu erklimmen haben, wenn es darum geht, die Erwartungen zu erfüllen, aber wir haben unsere Eispickel bereit, und wir sind sicherlich an die Kälte gewöhnt. Wir werden weiter klettern, und ihr werdet diese Fortschritte im Spiel sehen.
Warum war die Modding-Unterstützung bei der Veröffentlichung nicht verfügbar?
Am meisten bedauern wir, dass es noch keine Modding-Unterstützung für das Spiel gibt. Wir haben seit Beginn des Projekts daran gearbeitet, und es war unsere Absicht, sie bei der Veröffentlichung vollständig bereit zu haben. Code-Modding-Unterstützung, Karten- und Asset-Bearbeitung sollten vollständig nutzbar sein und Mods an einem Ort gemeinsam genutzt werden können. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass die Unterstützung von Modding jedes Spiel besser macht und dass die Tools und Mods allen Spielern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung stehen sollten.
Während des Projekts sahen wir uns mit technischen Schwierigkeiten konfrontiert, die sich auf die Geschwindigkeit und die Qualität der Entwicklung, insbesondere auf die Performance, auswirkten und dies auch weiterhin tun. Uns ging einfach die Zeit aus, da der Schwerpunkt von der Modding-Unterstützung auf alle Hände an Deck verlagert werden musste, um die Performance zu verbessern. All diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen.
Wir werden in Kürze mehr über den Status des Moddings mitteilen. Es ist keine ideale Situation, aber wir sind entschlossen, weiter an diesem Teil des Spiels zu arbeiten, weil er euch und uns so viel bedeutet. "Ein Colossal-Order-Spiel ist ein modifizierbares Spiel" ist ein Versprechen, das wir uns vor Jahren gegeben haben und an dessen Einhaltung wir sehr hart arbeiten.
Und wir werden den heutigen WotW mit einer kleinen Q&A Runde abrunden:
F: Werden noch mehr Animationen kommen? Bauarbeiten, Feuerwehrmänner, etc.
A: Ja, in Zukunft werden wir mehr Animationen hinzufügen, um den Städten Details und Leben einzuhauchen!
F: Wann werden wir Radwege in CSII haben?
A: Ich weiß nicht, wann wir dazu kommen werden, aber Cities: Skylines II wird Fahrräder und Fahrradwege haben.
F: Werden mehr Gebäudearten oder spezielle Gebäude hinzugefügt?
A: Ja, es wird in Zukunft mehr Gebäude, sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige für das Spiel geben. Wenn ihr euch etwas Bestimmtes wünscht, würden wir uns freuen, das zu hören!
F: Werden wir echte Kais wie in CS1 bekommen?
A: Das klingt, als würde es gut zum Hafen-DLC "Brücken & Häfen" passen, der später in diesem Jahr erscheint!
F: Wann werden wir Requisiten bekommen?
A: Der Wunsch, Requisiten in die Menüs aufzunehmen, um sie frei im Spiel platzieren zu können, wurde schon oft geäußert. Das ist etwas, das wir im Moment nicht aktiv in Angriff nehmen, aber es wird auf die Wunschliste gesetzt!
F: Wann wird das Landwertproblem endlich behoben sein?
A: Mit dem nächsten Update werden wir einen Teil davon beheben, aber die Probleme, die mit der Wirtschaft zusammenhängen, werden noch etwas länger dauern.
F: Wird es mehr Biome wie Feuchtgebiete/Dschungel oder mehr Wüste wie Texas geben?
A: Ja, wir planen, weitere Karten mit verschiedenen Biomen hinzuzufügen und auch Assets, mit denen ihr eure eigenen erstellen könnt.
Vielen Dank für alle Fragen sowie für die konstruktive Kritik und das Feedback, das ich sehr zu schätzen weiß. Macht weiter so! Nächste Woche melden wir uns mit etwas anderem zurück: mit einem Beitrag des Art-Teams!
Mit den besten Grüßen,
Mariina
Wort der Woche #14
- Eric
- Geschlossen