Hilfe – Inhaltsverwaltung „weg"…

  • Hallo, ich musste leider Cities Skylines (1) löschen und neu installieren;
    danach tauchte erstmal wieder die Wahlfunktion „Inhaltsverwaltung" auf. Vorher irgendwie nicht mehr, hatte ich auch nicht recht vermisst, hatte alle Mods die ich wollte.


    Nun habe ich mir wieder meine Mods geladen und plötzlich war diese Option nicht mehr da.

    Ich kann Mods, die ich nun noch laden will, also nicht mehr aktivieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß nicht mal mehr, ob ich „Inhaltsverwaltung" bei Steam oder direkt bei CS anwählen konnte.

    Jetzt gibt es keine erkennbare Auswahlmöglichkeit mehr.
    Ach ja… ich spiele am iMac…

    1000 Dank!

    Ingo

  • Hallo,


    die Inhaltsverwaltung sollte im Hauptmenü des Spiels auftauchen. Mit Steam hat das nichts direkt zu tun. Dort abonniert man nur.


    Wenn die Inhaltsverwaltung nicht erscheint, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass eine Mod dafür verantwortlich ist. Welche hast du denn abonniert?

  • Hey Ingo,


    da komm ich nicht mit - die Inhaltsverwaltung ist doch ein Teil des Spiels? Unter "Spiel fortsetzen", "Spiel laden" und so steht die "Inhaltsverwaltung". Die kann nicht weg sein, wenn das Spiel hochfährt, ist sie da. Oder war das beim Mac anders? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. :hmm:


    Ah, vielleicht meinst Du aber auch die Verwaltung Deiner bei Steam abonnierten Objekt? Das geht natürlich anders...

  • Danke euch für die schnelle Antwort. Im Spiel selbst ist unter den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) nur „Spiel fortsetzen", „Spiel speichern", „Spiel laden" „Neues Spiel" „Optionen", Stadt-Statistiken" „Tutorial-Log" und „Spiel verlassen". Leider keine Inhaltsverwaltung. Die anderen MenüPunkte haben rein mit dem Spiel selbst zu tun.


    An Mods habe ich (ist etwas schwer zusammenzustellen, dazu fehlt mir ja die Inhaltsverwaltung ;-):
    Move it
    Find it 2

    Network Anarchy

    Network Extensions
    Quay Anarchy

    Prop & Trees Anarchy

    Plop the Growables

    Measure it
    Harmony 2.2.2.0

    Unlock all Roads
    Big City (25 tiles Mod)

    First person auto walking 1.0

    Undo it

    TM:PE 11.8.0.0
    No Abandonment
    No Fires

    Random Tree Rotation

    Extra Landscaping Tools

    Ich denke, das müssten alle sein. Ich kann natürlich das Spiel wieder deinstallieren und nach und nach alle Mods wieder aktivieren und neu starten, bis der Schuldige sich zu erkennen gibt, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. Jeder Neustart kostet mich über eine Stunde … 1000 Dank!

  • Die Mods sehen unverdächtig aus, auch wenn es inzwischen aktuellere gäbe. Trotzdem seltsam. Ein Versuch: Vielleicht abonnierst du noch die Mod Skyve zusammen mit der Patch Loader Mod. Die erstellt zum einen den Ordner auf deinen Desktop zum verwalten von Mods und Assets, zum anderen eine Rubrik Skyve im Spiel, dort wo auch die Inhaltsverwaltung stehen sollte. In Skyve am Desktop zuvor nachschauen, ob die abonnierten Mods auch aktiviert sind.

    Läuft denn das Spiel, wenn man "Spiel laden" betätigt?

  • Im Spiel selbst ist unter den Einstellungen (Zahnrad-Symbol) nur „Spiel fortsetzen", „Spiel speichern", „Spiel laden" „Neues Spiel" „Optionen", Stadt-Statistiken" „Tutorial-Log" und „Spiel verlassen". Leider keine Inhaltsverwaltung.

    Die Inhaltsverwaltung findest du nur im Hauptmenü des Spiels. Im Spiel selbst lassen sich keine Inhalte verwalten.


    Anmerkung: wenn du mit Mods spielst, solltest du das Spiel immer komplett neu starten, wenn du Änderungen in der Inhaltsverwaltung vorgenommen hast oder einen anderen Spielstand laden willst.

  • Die Inhaltsverwaltung findest du nur im Hauptmenü des Spiels. Im Spiel selbst lassen sich keine Inhalte verwalten.


    Anmerkung: wenn du mit Mods spielst, solltest du das Spiel immer komplett neu starten, wenn du Änderungen in der Inhaltsverwaltung vorgenommen hast oder einen anderen Spielstand laden willst.

    Ich denke, wir nähern uns dem Problem :)
    Was ist das Hauptmenü? Öffne ich das Spiel via Steam habe ich die klassichen Möglichkeiten „Neues Spiel" oder „Spiel fortsetzen". Mehr nicht. Ein Hauptmenü habe ich nicht (Mac?) . Nur eben die Chance, auf die „Einstellungen" (heißen aber nicht so, nur das Symbol des Zahnrads zu klicken. Aber auch dort: keine Inhaltsverwaltung. Ich habe jetzt mal die Mod Skyve zusammen mit der Patch Loader Mod geladen und starte mal neu. Was sehen, was passiert.

  • Die Mods sehen unverdächtig aus, auch wenn es inzwischen aktuellere gäbe. Trotzdem seltsam. Ein Versuch: Vielleicht abonnierst du noch die Mod Skyve zusammen mit der Patch Loader Mod. Die erstellt zum einen den Ordner auf deinen Desktop zum verwalten von Mods und Assets, zum anderen eine Rubrik Skyve im Spiel, dort wo auch die Inhaltsverwaltung stehen sollte. In Skyve am Desktop zuvor nachschauen, ob die abonnierten Mods auch aktiviert sind.

    Läuft denn das Spiel, wenn man "Spiel laden" betätigt?

    Probiere ich mal aus die beiden Mods, vielen Dank. Und nein, Speil laden habe ich nich nicht probiert. Mache ich umgehend.

  • Was ist das Hauptmenü? Öffne ich das Spiel via Steam habe ich die klassichen Möglichkeiten „Neues Spiel" oder „Spiel fortsetzen". Mehr nicht. Ein Hauptmenü habe ich nicht (Mac?) .

    Wenn du im Launcher "Spiel fortsetzen" wählst, lädt direkt dein zuletzt gespeicherter Spielstand und das Hauptmenü wird übersprungen. Du musst also die andere Option wählen.

  • Wenn du im Launcher "Spiel fortsetzen" wählst, lädt direkt dein zuletzt gespeicherter Spielstand und das Hauptmenü wird übersprungen. Du musst also die andere Option wählen.

    Ohhhhhh… das ist jetzt aber ein echter AHA-Moment – ich danke dir sehr und probiere das gleich mal aus (deaktiviere zzt. wie ein Blöder Mods und starte neu…)

  • Wenn du im Launcher "Spiel fortsetzen" wählst, lädt direkt dein zuletzt gespeicherter Spielstand und das Hauptmenü wird übersprungen. Du musst also die andere Option wählen.

    Das war es! Das war der Tipp, der geholfen hat!. 1000 Dank… ich spiele seit Jahren, aber das war mir total neu. Man lernt nie aus. Du hast meine nächsten Wochen und Monate bereichert, vielen Dank!