Heute gesammelte Bugs

  • - Der Bau einer einzigen Baustelle beginnt, da verstopfen ca 100 (!) Betonmischer meine Zufahrt zur Autobahn.


    - Ich bau eine Strassenbahn, nichtmal was aufregendes, sofort sind alle Strassen verstopft obwohl es ja
    eigentlich anders herum sein müsste.


    - Obs ein Bug ist weis ich nicht, aber innerhalb einer halben Stunde kam 3x das Monster über die volle Map.
    Danach war ich pleite ohne Rettungsschimmer. Etwas sehr hart ^^


    - Alle Polzeiwagen dreht wie blöde in einem kleinen Strassenabschnitt mit Sirene Kreise bis ich die Strasse abriss.


    - Meine Recycler fahren eine Strasse erstmal 5x hin und her eh sie sammeln. Vollkommen sinnfrei.


    Falls doch wer nen guten Rat hat ( ausser deinstall ), her damit.

  • Nee.
    Ich hatte nu einige Abschmierer hintereinander, ich mach den Käse nu aus und erst
    wieder an wenn ein Patch raus ist.
    Wird ja immer unspielbarer.


    Die DLC können die sich in die Haare schmieren.

  • So ist es! Je GRÖßER eine Stadt wird, desto MEHR Fehler treten auf (mal abgesehen davon, dass bei 100.000 !!! Bürgern nur 8.000 arbeiten wollen! )
    Hier JEDEN Fehler aufzulisten würde einen 8 stündigen Arbeitstag vollends ausschöpfen!!! Ich gehe mal davon aus, das das GESAMMTE Programmier-Team auf unsere "Gamerkosten" dieses getan haben.. :beer: !
    DER momentane SPIELZUSTAND ist nicht akzeptabel (hinnehmbar) und für mich ( trotz 100 STD. Spielzeit) ein Argument,- NIEEE WIEDER EIN SPIEL VON EA zu kaufen !!!!!

  • So ist es! Je GRÖßER eine Stadt wird, desto MEHR Fehler treten auf (mal abgesehen davon, dass bei 100.000 !!! Bürgern nur 8.000 arbeiten wollen! )
    Hier JEDEN Fehler aufzulisten würde einen 8 stündigen Arbeitstag vollends ausschöpfen!!! Ich gehe mal davon aus, das das GESAMMTE Programmier-Team auf unsere "Gamerkosten" dieses getan haben.. :beer: !
    DER momentane SPIELZUSTAND ist nicht akzeptabel (hinnehmbar) und für mich ( trotz 100 STD. Spielzeit) ein Argument,- NIEEE WIEDER EIN SPIEL VON EA zu kaufen !!!!!

    da kann man leider nicht widersprechen. :thumbdown:. ich hab etwas die Befürchtung, dass wir von dem big patch enttäuscht sein werden.

  • Es stimmt ab einer bestimmten Einwohnerzahl gibt es immer mehr Fehler, selbst mit der besten Planung kommt man irgendwann an seine Grenzen, ich denke Maxis setzt bei diesem Sim City mehr auf Qualität anstatt auf Quantität. Und bei Qualität meine ich nicht die spielqualität, sondern eher die Optik, denn im Grund läuft das spiel relativ gut bis zu einer gewissen einwohnerzahl. Habe mehrere Kleinstädte gebaut und die funktionieren einwandfrei. Bin davon überzeugt das maxis den blinkpunkt auf kleine schöne und lebendige Städte gesetzt hat und nicht geplant hatte das solche extremen riesen Metropolen entstehen. Das sind nimmt dem spieler wieder wie bei anderen punkten die Kreativität. . (Leider)

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  • Es stimmt ab einer bestimmten Einwohnerzahl gibt es immer mehr Fehler, selbst mit der besten Planung kommt man irgendwann an seine Grenzen, ich denke Maxis setzt bei diesem Sim City mehr auf Qualität anstatt auf Quantität. Und bei Qualität meine ich nicht die spielqualität, sondern eher die Optik, denn im Grund läuft das spiel relativ gut bis zu einer gewissen einwohnerzahl. Habe mehrere Kleinstädte gebaut und die funktionieren einwandfrei. Bin davon überzeugt das maxis den blinkpunkt auf kleine schöne und lebendige Städte gesetzt hat und nicht geplant hatte das solche extremen riesen Metropolen entstehen. Das sind nimmt dem spieler wieder wie bei anderen punkten die Kreativität. . (Leider)


    Die meisten Sachen kann man aber als Kleinstadt nicht nutzen weil man die Kosten bzw die Arbeiter garnicht abdecken könnte was so schon sauschwer ist.
    Und eine Kleinstadt mit Wolkenkratzern wirkt affig und nicht schön.
    Die Maps sind einfach zu klein für die Möglichkeiten die man hat.
    Die erste Map im Game könnte man locker als eine Stadt spielen.
    Die Grenzen wirken viel zu künstlich. Vor allem bei Titangrund die 2 Citys oben links. Fehlen nur noch Wachtürme und man hat einen prima Todesstreifen.

  • Hat wer Erfahrung mit grossen Kliniken?
    Ich hab nu inner Erzstadt eine klinik maximal ausgebaut, zumindest alles was möglich ist
    ohne das ganze Uniforschungszeug.
    Die Stadt ist mit knapp 90k Einwohnernn auch noch recht übersichtlich.
    Trotzdem sind dauernd alle krank bzw fahren die Wellneswagen meiner
    Meinung nach für den Preis viel zu selten raus.


    Sollte auch überarbeitet werden.

  • Ja das ist bekannt... liegt aber auch an anderen Faktoren: Auch eine große Klinik hilft nicht, wenn Luftverschmutzung und Bodenverschmutzung in der Stadt vorhanden sind. Es werden dennoch Sims krank. Allerdings werden diese schneller wieder gesund wegen der Klinik!

  • Also ich habs mal genau beobachtet.
    Ich habe 8 rote Betriebe. Alle 4 Wellnesswagen heizen los, fahren eine Sackgasse rein wo rein garnix ist
    oder fahren nur ne Biege vor der Klinik und kommen wieder zurück. Tolle Wurst.


    Dann hab ich 4 Häuser neben ner Zeche im Dreck stehen.
    Eines ist rot, aber die Leute sind glücklich und es fehlt an nix.
    Die 3 anderen sind weiss, doch allen geht es dreckig und jammern seit Stunden ... Hallo?


    Ich würde mal sagen das haut auch hinten und vorn nicht hin.


    Ach eben brennen bei mir 3 Häuser, kein einziger Löschzug tut dergleichen ...
    Simulation der menschlichen Trägheit oder Bug? 8o

  • Abwarten und Tee trinken. Der neue Patch wird das hoffentlich beheben, bei mir sind oftmals die selben Probleme...

  • Ich bin ja eigentlich keiner der gleich rumjammert wenn in einem etwas komplexen Spiel was mal nicht funktioniert aber bei Sim City tuts schon fast weh das mitansehen zu müssen was da so alles passiert. Ich fasse mal die Punkte zusammen:


    - Es fehlen viele Tooltips, die z.B. die Bedürfnisse erklären die die Sims haben (z.B. wir brauchen Geld = was soll ich mit der Info anfangen? Super ich brauch auch Geld, dann wär mein Leben auch schöner aber WAS SOLL ICH DAGEGEN TUN?), man kann da natürlich interpretieren, dass sie Arbeit brauchen, dies sollte jedoch auch angesagt werden.


    - Menschen protestieren vor dem Rathaus wegen einem Problem, was längst aus der Welt geschafft wurde, das machen sie auch noch Stunden später wegen dem selben Problem. Sie hängen sich also auf.


    - Autos fahren sinnlose Strecken und belasten damit den ohnehin viel zu hohen Verkehr, indem sie eine Straße rauf und runter fahren ohne die sinnvollste kürzeste Strecke dabei zu beachten.


    - Löschfahrzeuge/Krankenwagen/Polizeiwagen haben keine Priorität im Verkehr, brennt es einmal in einer Straße die zugestaut ist, dann brennt das Gebäude ab weil die Feuerwehrwagen nicht durchkommen, hier fehlt die Priorität.


    - Der Verkehr ist zu dicht bzw. die Straßen werden auf den kleinen Maps einfach zu voll, selbst bei intelligenter Stadtplanung steht nicht selten die ganze Stadt im Stau, dabei auch die Einsatzfahrzeuge. Für die Effektive Zeit die in dem Spiel vergeht, fahren die Fahrzeuge zu langsam, sie brauchen Stunden um von einem Ende der Stadt bis ins andere vorzudringen, selbst ohne Stau.


    - Neue Gebäude, wie z.B. das verbesserte Kohlekraftwerk buggen manchmal rum, indem sie zwar 10 Fahrzeuge besitzen können um ihre Kohle in der Stadt zu verteilen, jedoch nur 1 bis höchstens 2 Fahrzeuge gleichzeitig fahren. Hier muss man dann ein kleines Handelsdepot bauen in dem Kohle importiert wird und auf einmal gehts auch beim verb. Kohlekraftwerk mit den 10 Fahrzeugen. Dasselbe beim großen Depot mit dem Güterzug, dieser kommt manchmal einfach gar nicht mehr, bis man die Map neu geladen hat. Das selbe mit verschiedenen Versorgungslkw's wie z.B. eine Öl Lieferung für das Öl Kraftwerk, einmal Karte neuladen und auch diese Lieferungen kommen wieder.


    - Die Universität öffnet 2 mal am Tag ihre Pforten, jedoch werden die Besucherzahlen der Studenten die morgens die Uni besuchen nicht korrekt mit denen berechnet, die dies am Nachmittag tun. Ein Besuch am morgen von 800 und am Abend von 800 ergibt dann ca 9xx. Falsche Berechnung --> kein Upgrade möglich. Mit ein paar Tagen kann es dann sein, dass es mal mehr gerechnet werden und man so zumindest die ersten beiden upgrades bekommen kann.


    - Das wohl größte Problem sind die Sims an sich, Jobs in der Stadt werden nicht angenommen obwohl genug Arbeiter vorhanden sind. So sind beispielsweise bei 10.000 Stufe 1 Arbeitsstellen bei 50.000 Sims der Stufe 1 noch ca 6000 stellen frei. In Summe sieht es bei mir momentan dann sogar so aus, dass bei einer Stadtgröße von ca 280.000 Sims, in der es 33.000 Jobs gibt, noch 16.000 Stellen frei sind, die Sims arbeiten also nicht.


    - Ebenso bezahlen ab einer bestimmten Einwohnerzahl die Sims keine Steuern mehr, so hat man beispielsweise bei 90.000 Sims die selbe Bilanz wie bei 180.000 Sims, nur der Verkehr in der Stadt nimmt zu, nicht aber die Steuereinnahmen.


    - Schulen werden nicht mehr besucht bei steigender Simzahl, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein müsste--> Die Industrie beklagt sich dann über schlecht ausgebildete Arbeiter und wandert ab --> unnötige Aufräumarbeit für den Spieler.


    - Der Zustand der Stadt hat keinen Einfluss auf dessen Effizienz, selbst wenn die ganze Stadt abfackelt, sollange die Betriebe wie z.B. Schmelhütte stehen und versorgt werden ist alles in Butter und man macht ordentlich Gewinn. Manchmal ist es sogar von Vorteil wenn die Stadt komplett wegfackelt, denn dann gibts weniger Verkehr und die Produktion läuft noch besser !


    Ich könnte noch Seitenweise so weitermachen aber ich belasse es erst einmal dabei, das Spiel hat viel Potenzial und es ist sicherlich sehr traurig für die Entwickler das es so gekommen ist. Ich vermute das der Gigant EA die Spielqualität durch Druck auf die Entwickler beeinflusst hat, sodass am Ende nur großer Mist rauskam, mit dem die Entwickler sicherlich auch nicht zufrieden sein werden. Das selbe ist den Entwicklern bei Diablo 3 passiert.


    Ich hoffe das bessert sich noch, denn wenn nicht werde ich mir keine Spiele von Maxis und erst recht nicht mit EA darüber holen.

  • sers dachte ich melde mich auch mal zu wort... hab einen äusserst beschissenen bug gefunden :(
    vielleicht hat ja jemand das gleiche prob und/oder hat es schon gelöst....


    meine wirtschaft steht komplett still weil ein transporter beim kollegen in der stadt hängen bleibt und alle anderen blockiert... stadt wär fürn arsch wenn ich nicht 200$ + machen würde..
    mühsames vorankommen bei so wenig gewinn -.-



    hier mal ein bild dazu
    (komisch das er zur arkologie liefern kann.....)
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130415/temp/jtzcjntm.png]

  • Ich werde mal die Liste um folgende Punkte erweitern:


    Ich bin mittleweile bei 310.000 Einwohnern und meine Stadt platzt schon fast aus allen Nähten.
    Um mein Gemeindehaus erweitern zu können, würde ich ca. 600.000 Einwohner benötigen.
    Tja, einfacher gesagt als getan, denn wenn doch nur nicht diese Klitze-kleine Karte wäre.


    Um die Zufriedenheit ein wenig zu verbessern, habe ich alle Steuern auf 0% runtergesetzt.
    Mein Umsatz lag dann bei ca. -34.000. Witzig ist, dass ich durch die ganzen Einnahmen an Prozessoren,
    Computern & Events mehr als genug verdiene, um das Budget auszugleichen und so trotzdem noch Umsatz mache (Akt. 17'400'000).
    Nach ca 1-2 Wochen (Sim-Zeit) und einer Zufriedenheit von 88% habe ich dann etliche Erweiterungen für das Bürgermeisterhaus freigeschaltet.
    Soweit so gut, aber um noch mehr Erweiterungen freizuschalten, benötige ich nun noch mehr Zufriedenheit: 24h à 90%.
    Das jedoch geht leider nicht, weil viele Sims schreien: Um uns herum steben alle Leute, oder Häuser gehen ein mit dem Zusatz: Zuviele Opfer!
    Aber hallo, was bitte wollt ihr noch? Meine Stadt ist extrem Sauber, volle Polzeipräsenz (10 von 50 Gefängnisszellen), voll ausgebautes Spital mit ca 10 kranken Sims (0 Warten), und und und.
    Wie Kandary bereits schon erwähnte, fehlen einfach die Nötigen Hilfestellungen, um ein Problem wie z.B. Zuviele Opfer sinvoll zu lösen.


    Da wären noch die Obdachlosen in den Parks ...
    Wozu habe ich eigentlich eine teuere Polizei mit 22 Streifenwagen, Ermitlungsflüge, Büro für Verbrecherbekämpfung etc, ?
    Haut doch einfach mal ab!





    - Die Universität öffnet 2 mal am Tag ihre Pforten, jedoch werden die Besucherzahlen der Studenten die morgens die Uni besuchen nicht korrekt mit denen berechnet, die dies am Nachmittag tun. Ein Besuch am morgen von 800 und am Abend von 800 ergibt dann ca 9xx. Falsche Berechnung --> kein Upgrade möglich. Mit ein paar Tagen kann es dann sein, dass es mal mehr gerechnet werden und man so zumindest die ersten beiden upgrades bekommen kan


    Ich bin mir eigenlich sicher, dass sie 4 am tag öffnet: 6:00, 9:00, 12:00, 15:00 Uhr à jeweils 3h.
    Das Problem mit den Besuchern hatte ich auch, jedoch hat folgendes geholfen:


    - Viele Busse & Strassenbahnen - Weniger Verkehr, die Stutenten kommen pünklich zu Uni.
    - Alle 3 Studentenwohnheime - Die Schulen sind so schon um 7:00 Uhr überfüllt
    - Niedriegere Steuern - Die Studenten kommen in die Stadt.
    - Öffentliche Schulen und Fachhochschulen schliessen - Bringt mehr Besucher an der Uni.


    So hats bei mir geklappt, und meine Uni ist mittlerweile voll ausgebaut.


    Ich glaube die Kraft des Spiels hat jetz bereits verloren, denn wenn ich mich in meiner Region umschaue, spielen die andern Spieler
    seit dem 10 März (4 Wochen nicht mehr). Die Region wurd sozusagen aufgegeben.

  • Zitat

    Abwarten und Tee trinken. Der neue Patch wird das hoffentlich beheben, bei mir sind oftmals die selben Probleme...


    Glaubt ihr es kommt noch ein Patch der das behebt? Könnt ihr komplett vergessen.
    Irgendein Entwickler auf Twitter hat gesagt dass sie garnicht mehr an SC arbeiten.


    Das sind nur Pseudo-Patches die die Konsumenten bei Laune halten sollen.
    Kurz: Das Spiel wird so bleiben wie es ist. Warum sollte EA Geld ausgeben das zu beheben wenn ihr eh schon bezahlt habt?