Hardware-Anforderungen

  • Dazu hat sich Roberts schön geäußert.


    Starke Grafikkarte (AMD R9 290 ~350 Euro)
    guter i5 Prozessor (High End Prozessor nicht so wichtig)
    SSD Festplatte für Star Citizen und Betriebssystem
    mind. 16 gig Ram (8gig sind Mindestanforderungen an Star Citizen) (brauch man nicht @Laudazius ne :P)
    4K Monitor für optimales Spiel Erlebnis.


    Gerade zum RAM sagt Roberts, dass man sich so die Möglichkeit für genug Freiraum nach oben lässt.


    AMD Mantle Unterstützung, deswegen starke Grafikkarte

  • Genaue angaben zu den Hardware anforderungen hat Mr. Roberts bisher noch nicht gemacht.


    Fans seiner bisherigen Spiele wissen aber, das Er versucht das beste aus der derzeitig verfügbaren Technik raus zu holen.
    Und das kann man schon an den Videos erahnen, die in der Ingame Grafik gerendert wurden.


    In einem der Wingman's Hangar episoden wurde mal erwähnt das für die bisher gerenderten Videos ein Rechner mit 2 Nvidia Titan (SLI) verwendet wurde.
    Ob die entsprechenden Rechner nun auf 2-3 AMD R9 290 [Crossfire) umgerüstet wurden ist mir derzeit nicht bekannt.


    Für das Hangarmodul sind die Minimalanforderungen:
    Betriebssystem:
    Windows 7 oder 8 (64-bit)
    CPU: Intel Core2 Duo 2.4Ghz oder AMD Phenom X2
    Arbeitspeicher: 8GB
    Grafik: NVidia Geforce 460GTX oder AMD Radeon HD5850


    Zu den Hardware anforderungen vom Arena Commander kann ich im momment nicht viel sagen.


    Es soll Leute geben, die mit schlechterer Hardware ebenfalls ansehnliche Ergebnisse erzielt haben.
    Das Problem ist halt, das alles noch nicht optimiert wurde.

    [align=center]Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
    außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

  • Wie du es selber sagst, möglichen Vorraussetzungen.
    Die minimalen anforderungen für das derzeitgige Hangarmodul die ich gepostet habe sind von CIG Verifiziert.


    Bis zum Release vom SQ42 bzw. dem PU werden sich die Anforderungen eh noch weiter nach oben orientieren.
    Schließlich wird neben der Hardware auch noch die CryEngine weiter Entwickelt.

    [align=center]Erwerbsregel 161: Töte nie einen Kunden,
    außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben

  • Ich bin schon etwas skeptisch, das man jetzt "gute" Rechner in 18 Monaten noch verwenden kann.


    Selbst mit einem sehr guten I5, 16 GB Ram und 1,5 GB Grafik wird's teilweise im Hangar schon ruckelig.
    Wenn man sich da die FPS Teaser anschaut...

  • Gerade jetzt, nachdem ich den FPS gesehen habe, teile ich deine Meinung!
    Der Teaser sieht cool aus, aber ich mag schon prophezeien, dass mein PC das nicht packen wird.
    Vielleicht rüste ich dann wirklich schon langsam auf.

  • Das Spiel wird Rechenleistung benötigen die auch den stärksten Rechner in die Knie zwingen werden. Ihr könnt also aufrüsten soviel ihr wollt und ihr werdet trotzdem nicht zufrieden sein :D
    Und das wird auch so weiter gehen. Die Jungs von Cloud Imperium Games finden immer irgendwas wo noch mehr Details rein gehören und die Schiffe werden auch alle paar Jubelmonate nochmal gerefreshed damit sie noch geiler ausschauen. Die Hornet hat das inzwischen schon das dritte mal bekommen.


    Ich glaube deswegen ist das Spiel aber auch so interessant für uns. Es ist für einen Laien nur schwer vorstellbar wie viel sich an Aufwand und Arbeit auch im Server Bereich hinter Star Citizen verbirgt.