[Vorläufig Abgebrochen] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: SimCityForum.de:Sims ::

  • Hat mich jetzt als Freund gelöscht und die Stadt abgerissen, Versorgungsabteilung fehlt der Region plötzlich, das ist Kindergarten.


    Ich wollte lediglich sachlich auf die Missstände eingehen, dazu war der Test ja gedacht, aber mit einer solchen Reaktion konnte ich nicht rechnen.

  • Das mit der Versorgungsabteilung war so nicht gewollt, hatte ich nicht dran gedacht, soll ich die wieder aufstellen? :fie:


    Das leerräumen der Stadt hatte als Ziel eigentlich nur einen möglichen Neuaufbau, sollten die Probleme wirklich von meiner Stadt ausgehen.


    Ich habe Dich nicht von der Freundesliste gelöscht, ich glaube dort war ich nie drauf.
    Wie man sehen kann habe ich die Stadt auch nicht verlassen, sondern nur leer geräumt.


    Sollte die Versorgungsabteilung noch benötigt werden, kann ich zu mindestens mal das Rathaus wieder platzieren und diese wieder anbauen.


  • Dann tut es mir leid, es war ja auch nicht persönlich gemeint. Ich mag es nur nicht, wenn man mich persönlich angreift, nur weil ich über Missstände informiere.
    Ich habe die Versorgungs- und die Verkehrsabteilung bei mir dran gebaut, also brauchst Du sie nicht mehr aufbauen. So, wie ich das sehe, musst Du gar kein Rathaus mehr bauen, weil alles in der Region vorhanden ist und Du hättest so sogar noch mehr Platz.


    Bei der Freundesliste hatte ich gedacht, Du wärst da drauf, dann war es mein Fehler und ich entschuldige mich bei Dir, dass ich Dir das zum Vorwurf gemacht habe.
    Mit mir kann man immer reden und ich bin nicht nachtragend, aber wir auch Du, kann ich manchmal auch schnell überreagieren.


    Dass Du die Stadt nicht verlassen hattest, habe ich nicht drauf geachtet, mir ist nur aufgefallen, dass Du sie abgerissen hast, weil auf einmal Wasserwerk, Busbahnhof und Klärwerk nicht mehr funktionierten und die Meldung angezeigt wurde, dass die Abteilungen fehlen. Ich dachte, Du wärst aus trotz gegangen und hättest die Stadt deshalb abgerissen.


    Aber gut so, dass es nicht so war.

  • Leute!
    Das ist zwar ne Testregion aber achtet mal bitte auf die Pendler in meiner Stadt ist es so das aus der gesamten region von JEDEM ganz viele leute zu mir kommen um meine Läden zu besuchen, meine schulen zu besuchen etc.
    Mittlerweile ist es schon soweit das Maddis seine stadt von meinem Stau dicht ist.(Sorry Maddis :())
    Ich habe eigentlich kein Stau doch zu Rush-Hour-Zeiten ist dich und das dauert dann bis es sich auflöst also leute schaut auch nach dem Shopping ...


    EDIT:Ich habe jetzt die Hälfte meiner Gewerbegebiete abgerissen damit ihr nicht mehr bei mir einkaufen könnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Janek ()

  • Bei mir kommen auch viele zum Shoppen. Doch es geht nun, auch wenn ich Stau habe, da die Stadt jetzt komplett ausgebaut und gebildet ist. Ich habe genug Gymnasien ausgebaut, da können die Schüler von Außerhalb nichts mehr anhaben.

  • Leute!
    Das ist zwar ne Testregion aber achtet mal bitte auf die Pendler in meiner Stadt ist es so das aus der gesamten region von JEDEM ganz viele leute zu mir kommen um meine Läden zu besuchen, meine schulen zu besuchen etc.
    Mittlerweile ist es schon soweit das Maddis seine stadt von meinem Stau dicht ist.(Sorry Maddis :())
    Ich habe eigentlich kein Stau doch zu Rush-Hour-Zeiten ist dich und das dauert dann bis es sich auflöst also leute schaut auch nach dem Shopping ...


    EDIT:Ich habe jetzt die Hälfte meiner Gewerbegebiete abgerissen damit ihr nicht mehr bei mir einkaufen könnt :D


    Sicher dass Du ausreichend Schulen für Deine eigenen Sims hast? Irgendwie kommen sehr viele Schüler aus der Stadt "Sims" in mein 20T Seelen Dorf um sich zu Bilden :D
    Ein paar Diebe sind auch immer wieder mal dabei, was auf eine mangelnde Bildung hindeuten könnte.


    Allgemein ist das mit den Pendlern auch wenn alles einigermaßen ausgeglichen ist etwas problematisch, ich habe oft Pendler raus und rein, z.B. 600 Lieferung die aus meiner Stadt raus gehen und auch 600 die zu mir in die Stadt reinkommen, ähnlich zeitweise beim Gewerbe, macht zwar keine Sinn ist aber so :dash:

  • Hey, Leute.


    Ich Wünsch euch viel Spaß und einen besseren verlauf als es hier dieser momentan ist.


    Zu dem Streit mit Andy und Dream,


    Ich kann verstehen Dream das es sehr oft aufregt wenn man wegen dem Nachbaren nicht so vor ran kommt wie man es will, aber das was ich von Andy sagen kann ist das, dass ich weiß das Andy ein sehr korrekter Spieler ist und wirklich versucht keine Umstände zu machen und dazu ist er auch ein sehr guter Spieler wie viele hier in diesem Thread.


    Ich möchte mich hier jetzt garnicht irgendwie aufspielen aber es ist nicht immer das Beste auf die Städte der Nachbaren zu switchen und diese dann zu verbessern bzw. Ihnen zu erläutern was ihre Fehler sind, was natürlich auch dein recht ist. Schließlich müsst ihr in einem Claster kla kommen, jedoch sollte man doch nicht direkt so rüber kommen als würde man alles in diesem bereich besser wissen.
    Ich hoffe sehr das ihr euch einkriegt. Es wäre nämlich tragisch Spieler wie Andy und Dream für diese Herausforderung zu verlieren, immerhin sind das Spieler der oberen Klasse. (Hab mit beiden das Vergnügen gehabt)


    Und wenn diese Nachricht irgendwie unnötig ist dann einfach nicht beachente [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img4/2474/qia.gif]

  • Für mich ist die sache schon vergessen. Hätte mich da wohl auch besser ausdrücken sollen.


    Handshake Andy und wir rocken das Ding.


    Es war ja auch nur zum Üben, aber wir haben noch immer nicht genug Leute für den Contest.
    Ist vielleicht eine Möglichkeit, wenn man auch zwei Städte wählen kann, anstatt einer...

  • Hallo habe intresse mitzumachen allerdings könnte ich immer nen paar stunden weil ich arbeiten bin! Bin dann Nachmittags on!
    Und ich bin gerade am umziehen und wer dann erst in ca 1 Woche dabei!


    Ansonsten bin ich 25,Teampalyer und ich weiß nicht wie relevant das ist habe die Limeted Edition!


    Ts3 usw. zu benutzen is auch kein problem!

  • Gehen wir von Einwohnern aus die fest in der Stadt sind oder auch besucher usw?
    Zählen wir Touristen mit?
    Das ausnutzen von Bugs is hoffentlich verboten!

  • Wenn man in der Region auf Einwohner geht, stimmt die Einwohnerzahl der Städte in der Region nicht mit der Einwohnerzahl der Rangliste überein.


    Das war in unserer Money-Herausforderung genauso, es dauert etwas bis sich das in der Rangliste aktualisiert, teilweise war es auch so, dass wenn man die Region in der Rangliste aufklappt und die Einzelwerte der Städte addiert, ein anderes Ergebnis rauskommt als in der Rangliste angezeigt.
    Rechnen ist halt nicht so die Stärke von Simcity :D


    Edit:

    Gehen wir von Einwohnern aus die fest in der Stadt sind oder auch besucher usw?
    Zählen wir Touristen mit?
    Das ausnutzen von Bugs is hoffentlich verboten!


    Es geht rein um die in der Rangliste angezeigte Einwohner, Touristen und Besucher werden dort nicht gezählt und sollen in den Städten vermieden werden, da es sonst bei den großen Einwohnerzahlen sehr schnell zum Verkehrskollaps kommen kann.

  • Ist mir nur aufgefallen. In meiner Region stimmen die Zahlen auch alle nicht und obwohl ich einige Städte nicht mehr gespirlt habe:
    Die Einwohnerzahlen wurden auch nach einer Woche nicht aktualisiert.


    Diese ganzen Statistikbugs, eigentlich alles, was in Sim City mit Zahlen zu tun hat, stimmt vorne und hinten nicht.
    Und das nachdem das Spiel schon so lange auf dem Markt ist.
    Es wird ja nicht einmal bekannt gegeben, ob dies mit einem folgenden Patch behoben wird.


    Sehr schwache Leistung von Maxis, kein Wunder, dass sie sich nicht an größere Maps trauen, wenn sie nicht einmal die kleinsten Probleme beheben können.
    Da programmieren wohl 1-Euro-Jobber.


  • Da stimme ich dir zu, aber das mit den 1€ Jobbern würde ich lieber weglassen. Die haben nämlich ein Studium hinter sich. Lass das bitte. Ich weiß die spinnen, aber 1€ Jobber sind die nicht.