[Vorläufig Abgebrochen] Eine neue Herausforderung :: Lasst uns SimCity5 erobern!!! :: SimCityForum.de:Sims ::

  • SimCityForum.de: Sims :



    Nach dem großen Erfolg der letzten 4 Herausforderungen(Verschmutzung,Verbrechen,Vermögen und Simoleons),die hier im neuen Foren Museum eingesehen werden können,möchte ich hiermit die neue Herausforderung ankündigen!


    Soo...nachdem mitlerweile die Money-Region erolgreich abgeschlossen ist,möchte ich hiermit die Bewerbungsphase für die SimCityForum.de: Sims : Region starten!Ich bitte alle interessierten User sich vor der Bewerbung ernsthaft darüber Gedanken zu machen,ob sie in der Lage sind eine Stadt mit 600.000 Einwohnern aufzubauen,die sich selbst versorgt(Versorgungsstädte wird es also wohl nicht geben!).Solltet ihr also der Meinung sein,dass ihr das schafft,und euch wirklich über längere Zeit aktiv an einer derartigen Herausforderung beteiligen wollt,um das Forum auch in der Bevölkerungsrangliste an die Spitze zu führen
    (AxZis muss vom Thron gestoßen werden :D ) , dann bewerbt euch jetzt um einen der noch verfügbaren freien Plätze in der Region.


    1.Maddis
    2.Andy5476
    3.BluBB_24444
    4.AxZis
    5.dreamlike2008
    6. Janek
    7.CRusko
    8.Lukas
    9.
    10.
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.



    P.S.Um euch bei dieser Herausforderung einen Ansporn zu geben,die Stadt dauerhaft zu bespielen und die Einwohnerzahl zu steigern,darf ich verkünden,dass bei dieser Herausforderung derjenige,der die Stadt mit den meisten Einwohnern hat,einen exklusiven Preis in Form eines SimCIty T-Shirts,das vom User CRusko freundlicherweise stellvertetend für das Forenteam zur Verfügung gestellt wurde,gewinnt!

  • Ich finde die herausforderung sehr gut. Auch die Idee mit dem T-Shirt finde ich super. leider kann ich diesmal nicht mitmachen, aber ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg :)


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Solang du genügend Einwohner schaffst spielt es keine Rolle ob du eine Stadt voller Staus hast oder eine Funktionale Stadt. ^^


    Naja, eigentlich nicht. Mit so einer Stadt könnte sie auch die anderen Städte des Clusters behindern. Das kann passieren, wenn dann zum Beispiel viele Arbeitslose in andere Städte strömen.

  • Für die Herausforderung wahrscheinlich nicht, aber für mich selber :P


    ganz wie man es nimmt, aber das kennt man. Eine Stadt zu bespielen die nicht läuft ist langweilig.
    Zudem wurden die Frage ja in einem Thread gestellt in der man sehen kann wie man mehr Einwohner in die Stadt locken kann.
    >Link<

  • Da sich bis jetzt noch keiner angemeldet hat, mach ich dann mal den Anfang :D


    Da ich bisher noch nie auf möglichst viele Einwohner hingearbeitet habe, habe das ganze mal im Baukastenmodus ausprobiert, ich muss sagen trotz des schnellen Aufbau des Straßennetzes durch die finanziellen Möglichkeiten im Baukastenmodus ist das doch nicht so einfach.
    Natürlich waren alle anderen Funktionen (Brand, Abwasser...) weiterhin aktiviert.


    Im gesamten bin ich auf knapp unter 700.000 Sims gekommen, bei ausreichend Gewerbe, Industrie und den öffentlichen Einrichtung und einer optimalen flachen Karte.
    Als Großprojekt würde ich die Solaranlage vorschlagen, da dort ein paar Arbeitslose untergebracht werden können und weniger Geld und Platz zur Energiegewinnung in der Stadt erforderlich ist.


    Es sollten sich alle die sich bewerben im Klaren sein, dass solch hohe Einwohnerzahlen in Verbindung mit einer funktionierenden Stadt nicht so einfach zu erreichen sind.
    Um mit etwas Vorsprung zu Axis auf Platz 1 zu kommen sind die von Maddis vorgegebenen 600.000 in allen Städten erforderlich.
    Um die aktuellen 8,139 Million Einwohner von Axis nur knapp zu überbieten benötigen wir schon Durchschnittlich 510 Millionen Sims pro Stadt bei einer komplett besiedelten 16er Region.


    Meiner Meinung nach wird das im Vergleich zu unseren bisherigen Herausforderungen die schwerste werden.


    Maddis: Welche Region hast Du für diese Herausforderung ausgewählt?

  • Darf ich mich auch Bewerben? :)


    Nur noch einmal am Rande erwähnt, New Heaven kann noch bestimmt auf 9Mil. oder eventuell auf 10Mil. anwachsen.:D


    Wie von Andy erwähnt ist die Wichtigste Frage welche Region gewählt wird.
    Titangrund hat meiner Ansicht nach das beste Potenzial dazu.

  • Darf ich mich auch Bewerben? :)


    Nur noch einmal am Rande erwähnt, New Heaven kann noch bestimmt auf 9Mil. oder eventuell auf 10Mil. anwachsen.:D


    Wie von Andy erwähnt ist die Wichtigste Frage welche Region gewählt wird.
    Titangrund hat meiner Ansicht nach das beste Potenzial dazu.


    Darfst dich natürlich auch bewerben :) Und Titangrund hatte ich auch im Blick, da es mir als sinnvollste Region für eine derartige Herausforderung scheint ;)

  • Nachdem CRusko mich angeschrieben hat, bewerbe ich mich nun auch für die Herausforderung.


    Ich schaffe es auf über 500.000 Einwohner, man muss aber die Sache wirklich langsam angehen und darf nicht zu schnell alles zubauen.
    Wenn sich die Gebäude entwickelt haben, kann man neue Flächen ausweisen.
    Es wird immer viel Verkehr geben, was aber scheinbar gar nichtg so tragisch ist, die Sims nehmen es locker, aber ÖPNV muss sein.

  • Sehr gut :ms_thumbs_up:


    Man muss ja auch mal klar feststellen: Es geht hier im den Spaß.
    Wenn wir was nicht schaffen, dann ist das eben so. Wenn man zusammen spielt, macht das Spaß.
    Doof ist nur, wenn jemand anfängt, aber dann nicht weiter spielt. Solange jeder sein Bestes gibt, ist alles in Ordnung!


    Auf manchen Maps bekommt man auch 700.000 Einwohner hin, dafür woanders nur 300.000 das ist eben so. Hauptsache man strengt sich an, hier wird sich über Niemanden lustig gemacht oder keiner wird irgendwie angegangen. Es geht um den Spaß, also versucht euch an der Herausforderung. Wir wollen das als Forum gemeinsam lösen! Traut euch :)