Sims 4


  • Wie ihr ja mittlerweile sicher alle mitbekommen habt,wird nächstes Jahr endlich (ich persönlich war ja nie so der Fan von Sims 3 ;) ) Sims 4 veröffentlicht.
    In diesem Thread würde ich nun gerne eure Meinungen und Erwartungen zum kommenden Sims hören,und regelmäßig über neue Infos und Bilder ergänzen.
    Zahlreiche Infos werden zudem wohl bei der diesjährigen Gamescom in Köln bekanntgegeben,bei der EA ein eigenes Sims Camp (für weltweit augesuchte Foren) und eine Pressekonferenz für Sims 4 angekündigt hat.Ausserdem hat EA verlauten lassen,dass man dort Sims 4 "anspielen" kann.


    Bisher bekannte Features:


    -Die Sims 4 wird sich am Kern der Sims-Serie orientieren.
    -Die Sims stehen wieder viel mehr im Mittelpunkt. Interaktion unter Sims sollen eine größere Bedeutung bei der Entwicklung haben.
    -Sims 4 wird man auch offline spielen können...man soll sich ja angeblich ein Beispiel an SimCIity genommen haben!
    -Sowohl im Kauf- als auch im Create a Sim Modus soll es massive änderungen geben.
    -Es soll weitere Tools geben,um eurer Kreativität noch mehr freien Lauf zu geben.
    -Online Features aus dem Bereich Social Media wird es geben. Der Umfang ist bisher noch unbekannt.
    -Über 100 Personen arbeiten aktuell an "Die Sims 4"³, darunter viele Entwickler, die bereits an früheren Sims-Spielen mitgewirkt haben.



    Bisher veröffentlichte Bilder





    Soo...nun seid ihr dran!Schreibt hier drunter,was ihr von den bisherigen Infos und Bildern halte,was ihr euch für das Spiel wünscht und was auf keinen Fall :)

    5 Mal editiert, zuletzt von Maddis ()

  • Ich mag Sims und ich habe eigentlich kein Lieblings Sims Spiel aber was ich aufjedenfall sagen kann ist das ich es hasse das zu jeden Sims 20-DLCs oder so veröffentlicht werden.
    Und ich hoffe sie ändern das endlich mal:


    Du gehst im Bett musst um 8 zur Arbeit und musst um 4Aufstehen weil Duschen eine stunde dauert aufstehen 20Minuten Essen auch ne stunde ca usw.


    Dann hoffe ich auf eine Verbesserte Grafik. Mehr Features und wieder wie SIMS2 ein eigenen Laden. Auch wenn ich es nie geschafft habe ein Geschäft zu erbauen. Hehe^^
    Dann hoffe ich evt auf Moderne Möbel bei Sims gefielen mir nicht viele Möbel. Ich denke dabei so an heute die schicken Sofas usw.
    Die Küchen sind finde ich auch nicht so schön und so :D
    Desweiteren hoffe ich das alle DLCs in Sims 4 mitgenommen werden. Aber das wird unwahrscheinlich da mann sie ja wieder verkaufen will und mehr Geld verdienen muss. EA!


    (Fiel mir mal kurz ein :D
    Passt auf eine Ego Perspektive du läufst durch dein Haus kannst dich setzten. Essen zubereiten natürlich nicht selbst das wird dann gemacht in einer Filmszene. Und du kannst immer wenn du keine Lust auf Ego Perspektive hast wieder zur Normalen gehen^^) Fiel mir halt ein^^



    (All das ist meine Meinung und ich habe ein anderen Geschmack als andere bezüglich der Sofas Küche usw)

  • Also was ich mir in dem neuen Spiel wünschen würde ist, dass man im Multiplayer Modus spielen kann.
    Ich persönlich würde gerne mit meinen Freunden in einer Stadt leben ohne das wir uns einen Pc teilen müssen.
    Aber dann so, dass man wirklich auch viel gemeinsam macht.
    Was ich mir ebenfalls wünsche ist, dass man endlich in das krankenhaus, in die Schule, in die Polizei & co. reinschauen kann.
    Auch wäre es sehr cool, wenn man während der Arbeit manche Sachen wirklich selbst ausführen muss. Denn wenn man nur eine Person im Haushalt hat, sie aber gerade arbeiten ist, kann man ja nichts machen außer die Zeit vorspulen.


    Wie mein Vorposter schon sagte würde ich mir auch wünschen dass die Aufgaben die man den Sims gibt schneller ausgeführt werden. Man schafft gerade so die Hauptbedürfnisse wenn man arbeiten geht, und kann garnicht die anderen Dinge wie zum Beispiel Freunde oder Hobbys weiter ausbauen, ohne zu Cheaten.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ich bin halt eher der soziale mensch und bin bei eigentlich allen Spielen lieber mit mehreren zusammen. Aber richtig Aufgaben bei der Arbeit erfüllen wäre schon interessant.


    Wer immer nur das tut, was er bereits kann, wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Soeben wurde auf der offiziellen Die Sims Facebook Fanpage folgendes bekanntgegeben:
    Die Sims 4 kommt zu Gamescom!Heute können wir euch folgendes Geheimnis verraten:Alle modebegeisterten Sims werden sich in Die Sims 4 wie Covermodels fühlen!


    ...was könnte sich wohl dahinter verbergen?Über eure Meinungen zu dieser Neuigkeit würde ich mich sehr freuen :)


  • Hatte bisher jedes Sims-Spiel und jedes hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.
    Hoffe mal, dass EA nicht dieses Spiel auch noch durch ihre Geldgeilheit versaut... war ja bisher schon ein wenig übertrieben mit dem DLC's


    Hoffen und warten :)

  • Haut mich jetzt nicht vom PC-Stuhl.
    Artworks sind halt immer was anderes (siehe SimCity-Artwork, wo man einen Verkehrsunfall sah).


    Die Sims sehen wir mich genauso aus, wie immer, nur die Körperhaltungen finde ich etwas natürlicher.

  • Soo...ist zwar jetzt Doppelpost,aber dafür habe ich einige interessante Infos erfahren,die ich euch natürlich nicht vorenthalten will :D



    Im neuen Sims-Magazin,dass eigentlich erst in einer Woche erscheint,wurden einige Infos zu Sims 4 bekannt gegeben.Ich persönlich bin hin und her gerissen zwischen begeistert und entsetzt...aber ich denke die wirklich wichtigen Infos werden frühestens auf der Gamescom genannt.So jetzt fassse ich aber mal die veröffentlichten Sims 4 Features zusammen und warte dann mal ab,wie ihr diese auffasst!


    Neue Sims 4 Features :


    1.Create A Sim:
    -Man kann in Zukunft bestimmte Körperstellen mit der Maus kinderleicht modelieren.
    -Die Frisuren werden sich mit allen Kopfbedeckungen(Hüte,Mützen,etc.) kombinieren lassen.
    -Die Gewichtsklassen wurden verändert(extrem Dick-extrem Dünn).
    -Es soll ein intelligentes Zufallssystem geben,mit dem man bestimmte Faktoren sichern lassen(???).


    2.Baumodus:
    -Vier zusammenhängende Wände bilden einen Block,der sich nach belieben verschieben oder in der Größe ändern kann.
    -...dieser Block kann einfach gezogen und verrückt werden.
    -Zuvor getroffene Entscheidungen beim Bau können im nachhinein noch umgekehrt werden(z.B. hat man beim Bau das Fundament vergessen,kann man es nacher auch noch setzen,ohne das die Einrichtung zersört,oder das Haus abgerissen wird).


    3.Multitasking:
    -Sims können rückwärts gehen,um bestimmte Interaktionen(z.B. Kaffemaschine hinter sich bedienen)auszuführen.
    -Gruppeninteraktionen sollen besser ausgearbeitet sein als in vorherigen Spielen.
    -Bewegungsabläufe der Sims wurden gekürzt,um Vorspulen unnötig zu machen.
    -Sims haben die Möglichkeit,mehrere Sachen gleichzeitig auszuführen(z.B.gleichzeitig am Tisch sitzen und essen und dabei mit dem Handy spielen).
    -In Sachen Freundschaft gibt es nun zwei Beziehungsbalken-Platonisch und Attraktivität.


    4.Einrichten:
    -Es wird einen Wohnkatalog geben,aus dem man auswählen kann.
    -So kann man z.B. Küchen mit nur einem Klick platzieren.
    -Sollte man Veränderungen am Raum vornehmen,wir die Einrichtung intelligent mitwachsen oder sich den Umständen entsprechend verändern.
    -Den "Erschaffe einen Stil" Modus wir es nicht mehr geben.


    5.Emotionen:
    -Emotionen werden sich zukünftig nicht nur auf den Sims an sich,sondern auch auf den Tagesablauf auswirken.
    -Emotionen werden auch Hobbies,Liebschaften und die Karriere beeinflussen.
    -Wenn ein Sim traurig ist,wird für ihn alls "dumpfer"
    -An zu viel Wut oder Scham kann ein Sim sterben.
    -...was allerdings durch bestimmte Maßnahmen verhindert werden kann.
    -Emotionen sollen in Sims 4 nicht zufällig erlebt werden,sondern gezielt eingesetzt werden,um Erfolge mit dem Sims zu feiern.


    6.Anderes:
    -Das Leben der Sims soll in Sims 4 noch natürlicher und emotionaler erzählt werden.
    -Wenn es einem Sim nicht gut geht,wird man beobachten können,wie sich dies auf sein Leben auswirken wird.
    -Die Beziehung zwischen dem Spieler und den Sims soll noch enger werden.


    Einmal editiert, zuletzt von Maddis ()

  • Naja, sind jetzt nicht unbedingt viele Atemberaubende Änderungen dabei.


    Ich werde es mir wahrscheinlich nicht kaufen, da ich denke, dass es wieder, wie Sims 4, eine totale Geldmacherei ist. Ein DLC nach dem anderen für 30-40€ ...Ne, danke.
    Habe ja immer noch an Sims 3 meinen Spaß

  • Habe hier ein Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann mir zwar kaum vorstellen, dass es das Originale Sims 4 ist, aber hoffen kann man ja.
    ((Sieht aber doof aus, oder?))

  • Und jetzt leg ich noch nen Knaller drauf :D ich präsentiere euch erste Fotos und Videos aus Sims 4


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Und wenn ich ehrlich bin...Ich liebe die Grafik :love: