extra Busspuren ohne Anbindung an die öffentlichen Straßen

  • Moin moin,


    ich bin gerade dabei, Verkehrsprojekte in SimCity zu realisieren.
    Jetzt frage ich mich, wenn ich nur Straßen für Busse anlege, also nur mit dem Busdepot und den jeweiligen Straßen verbunden sind, als ohne Verkehr außer den Bussen, ob die Sims dann zu den Haltestellen gehen, die auf den extra Straßen gehen, oder ob die das nicht können.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • eine metrolinie meinst du?
    das währ eine gute idee
    dann würden die busse schneller zu den bushaltestellen kommen

    310 Cities Skylinestunden hinter mir :)


    i5 4460 3.2MHZ
    16 GB Ram
    1TB HDD
    GTX 750

  • Kann m jemand einen Screen posten wie das ungefähr aussehen würde?

  • So, ich habe mal meine Idee probiert mit SimCity eigenen Mitteln umzusetzen:


    ES GEHT NICHT!


    Gründe: Der Busbahnhof braucht ja Wasser, Strom, Personal. An all das kommt man nur in Verbindung mit der Autobahn. Und sobald irgendwo ein Anschluss ist, fahren da auch die Autos lang.
    Ich habe auch probiert für den Busbahnhof eigenes Wasser, Strom und Wohnungen bereit zu stellen, aber es fehlen dann die Menschen.


    Ich werde demnächst dann mal die hier erwähnten Busspuren testen. Mal gucken ob die den erwünschten Effekt erreichen.


    Falls von euch jemand Ideen oder Vorschläge hat, gerne melden.
    Wie würde das ganze aussehen? naja, parallel zu den Häusern/Straße in der Mitte noch ne Straße, und die dann mit Brücken und Tunneln durch die Stadt.

    • Offizieller Beitrag

    Gehwege transportieren leider keine Versorgung, also Strom/Wasser etc. - sind also nur geeignet, um Personen einen Übergang zu ermöglichen. Sie sind also nur ideal, um z.B. einzelne Viertel so zu verbinden, dass der Verkehr dennoch außen herum abgeleitet wird.


    Die Mods übernehmen übrigens "nur" die Gehwege, die man im Uni-Baumenü bauen kann, sind insofern also wirklich nur eine Erleichterung, keine zusätzliche Einfügung von Inhalten. Man findet sie auch hier im Forum in der Modsektion, bzw. den Link dazu.

  • Ja aber es würde doch reichen nur Personen auf die Bus Linie zu lassen, wenn er Strom Wasser, Seperat an die Bus Straße bau, so kommen zumindest Arbeiter...


    Wenn ich es richtig verstanden habe ist doch das Problem das keine Arbeiter da sind oder nicht? Da die Bus Linie ja nicht an die Hauptstraße Angeschlossen werden kann da sonst Autos fahren

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee war wohl, eine eigene Straßenlinie anzulegen, die nicht an die Hauptstraßensysteme angeschlossen ist - um dort dann nur Busse fahren zu lassen, nichts anderes. Natürlich bekommt man die Einwohner auf diesem Weg dort hin, indem man Gehwege baut, nur wird das entsprechende Gebäude nicht mit Strom/Wasser versorgt, solange keine direkte Straßenverbindung besteht.


    Was man natürlich machen kann stattdessen: Straßenbahnen anlegen, die befördern ja auch Personen en masse und die Schienen können abseits gelegt werden. Mittlerweile gibt es aber auch die Schwebebahn.


    Ich gebe zu bedenken, dass der Thread Anfang November erstellt wurde. :)