SimPolis :: Kanzler & Partei :: Fragen, Beschwerden & Danke :: Schreib den Kanzler an.



  • Kanzler

    Beschreibung


    ___________________________________________________________________________________

    Partei


    Programm
    der Partei "WLC"


    I. Energie
    Wir fordern ein Klimaschutzgesetz ohne Ausnahmen, d.h. die Energiegewinnung muss zu 100% sauber und nachhaltig sein:
    Nur Wind- und Solarenergie sind erlaubt. Ab dem dritten Techlevel und dem vierten Bildungslevel ist auch ein Umstieg
    auf Atom- bzw. Kernfusionsenergie möglich. Die Reaktoren müssen aber sofort abgeschaltet werden, falls die Werte des
    Tech- bzw. Bildungslevels sinken, um einer Reaktorkatastrophe vorzubeugen.


    II. Umweltschutz
    Das oben erwähnte Klimaschutzgesetz erlaubt ausschließlich Industriegebäude des zweiten oder dritten Tech-Levels.
    Auch im Falle anderer Gebäude, welche bspw. das Abwasser verarbeiten, ist stets die saubere Alternative zu wählen.
    Darüber hinaus müssen mindestens zehn grüne Oasen in der Stadt gestaltet werden, bspw. durch Parks oder andere
    Grünanlagen, da dadurch zusätzlich das Klima geschont wird.
    Sollte nach einer Katastrophe ein Gebiet verstrahlt sein, so darf dies erst nach seiner vollständigen Reinigung
    wieder bebaut werden. Ebenso gilt diese Regelung für anderweite Bodenverschmutzungen.


    III. Familie
    Um Sims-Familien zu unterstützen sollte in unmittelbarer Nähe stets ein Park oder eine ähnliche Freizeiteinrichtung
    erreichbar sein. Dies unterstützt die Bewegung an der frischen Luft, die Ausgeglichenheit der Sims und die Harmonie
    in der Familie.


    IV. Bildung
    Den Bürgern muss jederzeit ein Zugang zu öffentlichen Bildungseinrichtungen möglich sein. Schrittweise sollten
    sämtliche Möglichkeiten der Bildung für die Bürger verfügbar gemacht werden. Durch eine stete Anpassung der
    Schulbuszahl an die Einwohnerzahl muss jedem Bürger zudem ein pünktlicher Zugang zur Bildungseinrichtung möglich
    gemacht werden.


    V. Arbeit und Soziales
    Durch ein Verbot von Fabriken des unteren Tech-Levels soll gewährleistet werden, dass ein gewisser Mindestlohn
    gewahrt wird. Darüber hinaus werden einkommensschwächere Sims durch einen niedrigen, festen und garantierten
    Steuersatz von 9% unterstützt. Die WLC-Partei steht außerdem für einen ausgeglichenen Arbeitsmarkt, so darf die
    Arbeitslosenquote nie länger als zwei Tage (in der Simszeit) über 10% betragen.


    VI. Gesundheit und Pflege
    Für die soziale Absicherung muss für jeden Sim ein Zugang zum Krankenhaus und die Abdeckung durch Feuerwache und
    Polizei garantiert sein. Dabei ist zu beachten, dass sich die Auslastung stets im grünen Bereich befinden sollte.
    Befindet sie sich im gelben Bereich, so müssen umgehend die Kapazitäten erhöht werden "“ ein roter Bereich ist verboten.


    VII. Steuern und Finanzen
    An der Energiewende muss sich jeder beteiligen und auch die Industrie darf nicht subventioniert werden. Daher fordern
    wir einen flächendeckenden Steuersatz von 9% und eine Erhöhung für die Bürger der mittleren und reichen Einkommensklasse,
    das Gewerbe und die Industrie auf 10%, sobald dies möglich ist.


    VIII. Verkehr
    Desweiteren schreibt das Klimaschutzgesetz in Bezug auf den Autoverkehr eine starke Drosselung vor, d.h.: schrittweiser
    Ausbau der öffentlichen Nahverkehrsmittel und Fokussierung auf sämtliche Angebote des Nahverkehrs.

  • Hier ist meine :D


    EDIT: WARTET MAL! Ich habe es eig. so gedacht, dass man hier OHNE die Genehmigung frägt und der KANZLER diese Austellt. Es ist ja kein Anforderungsformular sondern die fertige Genehmigung. Also haben wir uns das alle theoretisch selbst Genehmigt...

  • Hier ist meine :D


    EDIT: WARTET MAL! Ich habe es eig. so gedacht, dass man hier OHNE die Genehmigung frägt und der KANZLER diese Austellt. Es ist ja kein Anforderungsformular sondern die fertige Genehmigung. Also haben wir uns das alle theoretisch selbst Genehmigt...


    ich finde es gut so,wie es gelaufen ist :D


    ...und ach ja ABGELEHNT

  • BESCHWERDE!


    Die IDU hat illegalerweise Geld an die WLC überwiesen.


    Wurden mit diesen 50.000 Simleons etwas politische Entscheidungen beeinflusst?


    Diese Art Korruption wird von den Sozialisten nicht toleriert!

    Die Bürgerlichen schieben sich das Geld hin und her. SO nicht!


    Der Beweis wird via Youtube nachgeliefert!


    Wir fordern: Strafzahlung von @Nicistarful an alle Spieler in Höhe von mindestens 25.000 Simleons!

  • Wenn das Wahr ist dann ist das Unerhört. Das Stimme ich meine Freunden von der SPS zu, es schreit ja Förmlich mach Korruption. Und wir von der KSP stimmen dem Vorschlag der SPS zu, das es eine Strafe geben muss, aber von uns kommt der Strafvorschlag das die IDU die Kosten des Wahrzeichen von Simpolis zahlen muss.




    (p.s.s. Das gehört alles zum Spiel bitte nicht persönlich nehmen)

  • Wenn das Wahr ist dann ist das Unerhört. Das Stimme ich meine Freunden von der SPS zu, es schreit ja Förmlich mach Korruption. Und wir von der KSP stimmen dem Vorschlag der SPS zu, das es eine Strafe geben muss, aber von uns kommt der Strafvorschlag das die IDU die Kosten des Wahrzeichen von Simpolis zahlen muss.


    Ich bin definitiv für eine Strafzahlung der IDU! Aber das die KSP dieses Ereignis ausnutzt, um die gesamte Finanzierung der Sehenswürdigkeit in der Hauptstadt auf eine einzige Stadt abzuwickeln ist fast schon unerhört! Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie sie am schnellsten zu Reichtum gelangt, sollte sie sich lieber Gedanken darüber machen, wie sie die Bewohner von SimPolis auch in Zukunft versorgen kann!