• Hi,


    ich kann SimCity nur auf minimalen Grafikeinstellungen spielen.
    Wenn ich diese höher stelle, hängt es wie sau. Kann ich nicht irgendwie das regeln, das ich das Spiel
    auch in einem besseren Grafikstand spielen kann? Das Spiel kann doch nicht so viel Power anfordern, mein
    PC müsste das eigentlich packen.


    Gruß

  • mein
    PC müsste das eigentlich packen.


    Müsste?


    Sei dir da erstmal sicher :P


    Vergleich mal mit die Anforderungen mit deinen PC-Daten:


    Betriebssystem und Programme: SimCity läuft auf Windows XP, Vista und Windows 7. Um mehr über die bald erscheinde Apple Mac Version von SimCity zu erfahren, besuche bitte diesen Artikel.
    Internetverbindung: Um SimCity spielen zu können, benötigst du eine Internetverbindung mit mindestens 256 kbps Downloadrate und 64kbps Uploadrate oder schneller.
    CPU: Intel Spieler benötigen mindestens einen 2.0 GHz Core 2 Duo Prozessor, während AMD Spieler mindestens einen Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ Prozessor benötigen.
    RAM: Dein System benötigt mindestens 2GB RAM.
    Festplatte: Du benötigst mindestens 10GB freien Festplattenspeicherplatz. Für ein reibungsloses Spielerlebnis empfehlen wir allerdings mehr freien Speicherplatz.
    Laufwerk: Wenn du dich für die CD-Version des Spiel entscheidest, benötigst du ein DVD-ROM Laufwerk, um SimCity installieren zu können.
    Grafik: Spieler benötigen mindestens eine 512-MB-Grafikkarte mit nVidia 7800 oder besser, ein AMD-Chipset einer ATI Radeon HD 2x00 oder besser, oder eine Intel Serie 4 integrierte Grafikkarte oder besser.
    ***Bitte beachte: Alle oben genannten Grafikkarten benötigen mindestens 256MB On-Board RAM und müssen Shader 3.0 oder besser unterstützen.
    Es ist unbedingt notwendig, dass du die aktuellsten Treiber deiner Grafikkarte installiert hast, damit das Spiel so stabil und reibungslos wie möglich läuft. Durch kontinuierliches Installieren der neuesten Treiber hast du immer die bestmögliche Spielerfahrung für SimCity.


    Quelle: help.ea.com

  • Als Grafikkarte hab ich ne ATI Radeon HD 3000 (AMD 760G)
    CPU etc. müsste alles stimmen....

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldige, aber wann kam die HD 3000 raus, 2007? Finde ich zumindest so bei Google... Der Anhang mit AMD 760G verweist auf eine Onboard-Grafikkarte mit sehr geringer Leistung. Ich denke, da hast du einen der größten Knackpunkte deines Systems...

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Entschuldige, aber wann kam die HD 3000 raus, 2007? Finde ich zumindest so bei Google... Der Anhang mit AMD 760G verweist auf eine Onboard-Grafikkarte mit sehr geringer Leistung. Ich denke, da hast du einen der größten Knackpunkte deines Systems...

    Wenn man in YouTube aber Videos dazu sieht, gehen Spiele in einer recht guten Qualität

  • Weil die meistens Nvidia GTX 680/780 mit Intel i5/i7 und 8/16GB spielen. Das kann man nicht mit 'ner GraKa von 2007 vergleichen!

  • Das deine Grafikkarte "SimCity2013" nur mit den niedrigsten Einstellungen schafft ist so gewollt.


    Bei den Systemangaben von EA.help handelt es sich um die "Minimalen Systemvoraussetzungen für SimCity" ohne die überhaupt nix geht.. Besser ist meist besser, wobei das nicht immer so ist, aber das ist nen anderes Thema.


    Weiss jetzt nicht ob hier das verlinken auf anderen Website geduldet ist.
    Ich Rate dir mal schau unter Suchmaschine mit den zwei oo nach den Worten: Systemvoraussetzungen und Simcity da wirst du Techniktests zu SimCity finden die die minimalen und höhere Systemvoraussetzungen für bessere Grafikdarstellungen empfehlen.