SimCity Community Union [Vorbereitung]

  • nun ich hab nu in etwa gesagt was ich mir vorstellen kann
    nur steht für mich fest das wenn das hier ein wir sagen ihr macht wird ich da ganz schnell raus bin

  • supertux und SEZU
    Ich glaube Ihr habt nicht aufgepasst, ich habe das hier geschrieben, 1-2 Beiträge später:


    Das war nurn Scherz^^


    @Alaska Ich finde auch das wir viel planen aber persönlich sage das ich mir nur Mühe gebe und versuche Möglichst in viele Richtungen einzuschlagen


    @Alle Diktatur wird das letzte sein was in die Union kommt.


    BitteWenden damit hätte sich das geklärt.


    @NochmalAnAlle Schaut euch alles an und insbesondere Regelmäßig den ersten Post da dort alles gesammelt wird, Bitte
    Ich werde nochmal alles durchlesen ob ich einen Vorschlag für ein Politisches System vergessen habe, aber wenn ihr die Diktatur meint werde ich pöööse.

  • Das ist der 2. Tag nach dem Vorschlag und schon gibt's nen kleinen "Streit"? Wie soll das dann enden wenn es erst richtig losgeht :D

  • Glaubst du ich habe Lust darauf? Naja hoffentlich versteht jeder das es ein Scherz war da es einer war.

  • Vielleicht sollten wir das ja noch nicht allzu ernst nehmen. Bis das Spiel dann veröffentlicht wird und wir richtig loslegen steht das ganz Konzept doch bestimmt schon wieder ganz anders als es auf dem jetzigen Stand ist :D

  • Die Union gibts ja auch erst seit gestern und bis zum Release dauerts ja noch im Vergleich lange und bis dahin kann alles genau anders herum stehen wie es jetzt steht. Die Aussage das es sich schon in eine klare Richtung geht ist bisschen voreilig und außerdem hätte man Ideen für eine Verbesserung da lassen sollen, wenn man Kritik gibt, weil das eine Unklare Aussage ist.

  • Wie in einer Stadt können mehrere sein, ich dachte jeder hat eine eigene? Gibts dafür Quellen?

  • Sezu du versämmelst da was
    In einer Stadt kann immer nur ein Bürgermeister arbeiten
    man kann die Stadt aber übergeben so das dann jemand anderer daran weiter macht
    Es sind auch nicht alle Regionen mit 16 Feldern versehen Es soll sogar welche geben mit nur 2
    Quelle Livechat mit den Entwicklern der Link is auch in den News wo des Dokumentiert wurde
    Leute mal lesen ^^
    Dokumentation <-----klick mich oder lass es

  • Ach herrje, gestern dachte ich noch: 'Klingt ja nach einer guten Initiative, jetzt werden erstmal Ideen gesammelt und darauf aufbauend ein Grundgerüst für die Union erstellt." Wie ich sehe, hat sich hier dann aber eine Dimension mit Paralleluniversen entwickelt ;) ?(
    Insofern kann ich die Punkte von Alaska sehr nachvollziehen, ich war gerade auch etwas erschlagen...


    Ich denke (und damit wiederhole ich auch nur bereits ein paar genannte Hinweise), dass
    -wir sehen sollten, dass es hier um ein Spiel geht
    -wir noch eine ganze Menge Zeit haben
    -jegliche überstürzte Handlung und übermotivierte Planung wenig bringt, zumal keiner von uns genau weiß, mit welchen Möglichkeiten wir im Spiel konfrontiert sein werden...
    -man sich gerne an politischen Strukturen orientieren kann, aber das ganze doch etwas humaner, flexibler ablaufen kann (wir haben keine Verantwortung für Menschen, globale Entscheidungen,...); auch in dem Sinne können wir ein bißchen... spielen :D ;


    Ich meine, dass wir vieles direkt im/mit dem Spiel entwickeln können. Es ist sicherlich nicht verkehrt, eine (oder wieso auch nicht mehrere Konkurrenz-)Struktur(en) zur Verfügung zu haben...
    Meines Erachtens war dies hier erstmal ein Ideensammelthread, der dann plötzlich die Festlegung der Weltordnung umfasste. Also von meiner Seite daher auch die Bitte: mal wieder runterkommen und die Realität betrachten ;) Einen Marathon gewinnt man auch nicht, indem man die ersten 2 km wie ein blöder rennt...


    @GamerXpension: Als Initiierer der ganzen Idee (und im ersten Post steht sogar Ratspräsident hinter deinem Namen) ist es schon deine Aufgabe, das Thema zu leiten. Und ich würde sagen, dass du mehr gewinnst, wenn du gezielt Fragen stellst, diverse Posts zusammenfasst und nochmal kurz darstellst, um die Ideen im ersten Post dann zu übernehmen. Das vereinfacht die &Uuml;bersicht für alle. Außerdem ist es auch nicht verkehrt, falls es zuviele Ressourcen von dir abzwackt, noch jemanden dazuzunehmen, um das hier nicht wie geschehen, aus dem Ruder laufen zu lassen. Bitte verstehe das nicht als Zurechtweisung oder Blöde-Tipps-geben... das hier ist nichts anderes als eine 'Arbeitsgruppe' zum Thema 'SC Community Union'. Letztendlich braucht jede Gruppe einen Leiter (evtl. mit Stellvertreter), der Denkanstöße gibt, aber vor allem sammelt und die Ideen für die Gruppe verständlich zusammenfasst. Und am Ende abstimmen lässt ;)


    Also ruhig Blut und lasst uns hier vernünftig an der Thematik weiterarbeiten. &Uuml;ber 'Gesetze' und sonstige harten Begriffe (wenn überhaupt nötig, eher Strategien) können wir uns später Gedanken machen (evtl. bei sowas wie der Beta ;) )


    Kommentare, Meinungen erwünscht ^^

  • Dr.Akki
    Ganz meiner meinung das ganze ging Rasant in eine Richtung
    Schön das ich mit meiner Meinung nich als Depp allein darstehe
    Es bleibt viel Zeit
    Mal eine Ordentliche zusammenfassung, die klar strukturiert ist und das ohne seine eigene Meinung oben an steht
    dazu sollte das ganze denke ich dienen.
    Ich werde mir, wenn es gewünscht wird, bei Zeiten mal die Ruhe nehmen und das ganze Auseinanderpuzzeln.
    Ideen haben wir ja nu einige.

  • Ich würde auch gerne mitmachen.


    Da hier aber teilweise ziemlich wirr geschrieben wurde, fasse ich nochmal für mich zusammen.


    Es soll eine Union aus SimCity-Spielern unserer Community gegründet werden. Diese Union besteht aus mehreren Regionen. Die Bürgermeister jeder Region wählen aus ihrer Region einen Vertreter für die Union (Ich nenne es einfach mal "Rat"). Zusätzlich hat jede Region einen Chef, der für neue Spieler sorgt und sich darum kümmert, dass keine dreckige Stadt neben einer Tourismus-Stadt gebaut wird (interessant fände ich hier die Option, dass der Chef gleich sagt, was für Städte noch gebaut werden dürfen und das dann irgendwo auflistet. Wenn dann jemand mitmachen möchte und genaue Vorstellungen über seine künftige Stadt hat, dann kann er die Liste durchgehen...). Desweiteren wählt der Rat noch einen Oberchef, der das Wort über den Rat hat und gemeinsam mit ihm Regeln, wie "Windparks sind ab sofort verboten" aufstellt.


    Soweit richtig?


    Wenn ja, dann möchte ich einfacher Bürgermeister sein :D

  • DANKE, das mich nicht einer nur kritisiert sondern auch sagt weswegen und was ich besser machen kann, sonst komme ich mir auch blöd vor.
    Ich habe nur darauf gewartet.
    Natürlich war das ganze erstmal "Anfangseuphorie" und hat sich auch gelegt. Das das alles undurchsichtig ist, dafür kann glaube ich niemand was, weil es einfach viele und unterschiedliche Ideen und Meinungen gab und natürlich auch Diskussionen, ich glaube da können sich einige an ihre eigene Nase fassen, ich auch, aber man kann nicht nur mir die Schuld für alles geben, so kam es mir aber vor, ich bin auch kein Sündenbock, und ob ich als Sündenbock hingestellt wurde, darüber muss man nicht diskutieren.


    Nochmal an alle die es nicht wissen:
    Ich bin weder Präsident, noch Chef oder ähnliches, sonder leite das alles und werde wenn das alles einmal verwirklicht ist auch einen höheren Rang haben aber nicht der Leiter, und wenn, dann wird das noch alles geklärt werden.
    Das ich sagte das ich Demokratie nicht gut finde, war auch ein Scherz, ich erwähne das jetzt zum dritten mal und das Thema sollte eigentlich abgehakt sein.
    Es werden über alle Ideen abgestimmt, aber dafür ist es noch zu früh.
    Es wird weder eine Diktatur werden, sonst werden alle Mitentscheiden können, dafür sorge ich, auch in der Planung, aber noch nicht in diesem frühem Stadium.


    Da habe ich auch noch eine Frage: Es wurde schön öfters Erwähnt das es in eine Richtung geht. Kann mir mal jemand GENAU sagen was er damit von mir will :-/


    Wenn es sonst noch Fragen gibt können sie auch weiterhin gestellt werden. Kritik ist erwünscht aber sie sollte, anders als bisher, begründet sein und sollte auch Hilfe enthalten wie man sich verbessern kann.


    Weiterhin habe ich gedacht das wir noch Ideen und Unklarheiten/Probleme sammeln und versuchen die Unklarheiten/Probleme zu lösen.


    EDIT:
    Es gibt noch KEIN Politisches System, es ist noch Unbekannt ob es einen Rat gibt und einen Präsidenten oder beides oder sonst was.