Onlinezwang - Eure Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Für Personen die nur schlechtes Internet haben oder auch mal unterwegs zocken wollen ist es natürlich schlecht abr jeder andere der normalen Internetzugang hat sollte sich daran nicht wirklich stören. Mir macht es zumindest nichts aus mein Internet läuft zuverlässig und die server zumindest bei BF3 auch also sollte es da keine Probleme geben.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Habe auch kein Problem mit dem Onlinezwang. wird über kurz oder lang standard werden. ;)
    Leider kriegen die Netzbetreiber es nicht auf die reihe das Netz ordentlich auszubauen. und das im 21. Jahrhundert. traurig ;(

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973

  • Ich finde gerade EA sollte dann mal für mehr Server bzw bessere Ausfallsicherheit sorgen. Ich sehe mich am Sim City Releasetag schon traurig und fluchend vorm PC sitzen weil man nicht spielen kann. Ansonsten stört mich Onlinezwang nicht.

  • Also entgegen aller Erwartungen konnten alle den Client runter laden. Auch konnten alle spielen und das sogar flüssig. Auch gab es keine Server ausfälle. Was wollen wir denn noch? Die werden das schon hinbekommen...


    Und Onlinezwang finde ich spitze... Scheiß Datendiebe, Piraten oder wie man die auch sonst immer nennen will. Die gehen mir auf den Keks. Ich kaufe mir Grundsätzlich alles im Original.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

    Einmal editiert, zuletzt von TheBigDino ()

  • Ich habe überhaupt kein Problem mit dem "Online-Zwang"
    finde es an sich auch sinn voll, und wer kein Internet hat, der sollte sich mal irgendwie Gedanken machen xD

  • Hi,


    welches neue Spiel hat denn keinen Online-Zwang. Mir ist das ehrlich gesagt wurscht.


    Mfg
    Marco

  • Mir ist das mittlerweile zwar auch egal, aber denkt doch bitte mal an die, die in the middle of nowhere wohnen und deshalb keinen vernünftigen Internetanschluss bekommen können. Das sind auch heute leider noch immer nicht wenige, und die schauen buchstäblich in die Röhre.
    Ich weiß, wovon ich rede, bis vor zwei Jahren gehörte ich auch noch dazu"¦



    Viele Grüße
    Mikele

  • Meine Internetleitung wird grade aufgeholt. Von 2.000ner Leitung auf eine 16K Leitung.

  • Also ich sehe da auch kein großes Problem. Da ich ebenfalls nur Original Spiele kaufe. Entweder ist es mir ein Spiel Wert, dann kaufe ich es auch, oder eben nicht. Sollte dem nicht der Fall sein, warte ich einfach ein bis zwei Jahre, dann bekommt man Sie ohnehin für einen Apfel und ein Ei.


    Mir gehen die Menschen auf den Sack, die sich damit Rühmen das Sie alle Filme bzw. Spiele die Sie haben Heruntergeladen haben.
    Wenn mir ein Film gefällt, möchte ich diesen in einer sehr Guten Qualität und mit 5.1 Sound, also kaufe ich mir eine BluRay.


    Dann immer diese Pseudo Legitimationen, al ich Lade mir das Spiel nur um es mal zu Prüfen ob es überhaupt etwas für mich ist. Spieletests? Youtube Gameplay Videos? Diese Hilfsmittel erlauben mir auch zu Prüfen ob mir dies Spaß machen würde oder eben nicht.


    Man braucht sich nicht zu Wundern das die Firmen mittlerweile sehr viel Geld in die Hand nehmen um solche Raubkopien zu Unterbinden.


    Zumal die selben Personen, auf Nachfrage auch mehrere Monate später, obwohl das Spiel offenbar überzeugt immernoch "nur" die Raubkopie besitzen. Das sind aber auch die selben Personen die selbst für ausgereifte Software von kleineren Entwicklern keine 10 € Bereit sind zu zahlen.


    Aber sich wundern wieso es nur noch große Entwickler Firmen gibt und die kleinen Entwickler eigentlich nicht mehr Existent sind.
    Viele sind sich wohl auch bei SimCity nicht bewusst, das dies sehr sehr klein begonnen hat. Mittlerweile ist es nur noch ein kleiner Bereich bei EA, wie so vieles.

  • Solange das Spiel nicht immer von nicht-funktionierenden Server abhängig ist, finde ich den Online-Zwang nicht allzu schlimm.

  • Habe damit echt kein problem, im gegenteil, man muss nicht mehr selber mühevoll nach Updates suchen usw usw.


    Ich verstehe das Pauschle gemotze wegen dem Online "zwang" so wie so nicht, habe ich alles Orginal brauche ich mir auch keine Gedanken machen, und das bisschen was da wo irgendwie Ausgelesen wird ist mir ehrlich gesagt Wurst, ich weis das ich mir nichts zu Schulden kommen lassen habe und so mit brauche ich mir auch keine Sorgen machen.

  • Der Onlinezwang stört mich an sich auch nicht, da ich eh immer online bin, wenn ich am PC sitze. Was mich dann eher stört, ist die Abhängigkeit von Spiele-Servern oder Plattformen, für die man noch irgendwelche Zusatzsoftware braucht, weil sie irgend eine blöde DLL brauchen. So gings mir mit Origin.

  • Es gibt aber 1 - 2 große Probleme an dem Onlinezwang.


    • Ich sitze im Auto auf dem Weg nach München, habe meinen Laptop dabei und möchte dann gerne Zocken, da ich gerade nicht fahre. Geht nicht da kein Internet, dass gleiche Im Flugzeug etc. Man ist Mobil gesehen derbe eingeschränkt :/
    • Was ist, wenn irgendwann mal die Server ausgemacht werden ? Dann guckt man dumm in die Röhre, wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert.
  • Neuerdings gibt es in eigentlich jedem längeren Flug W-LAN (zumindest Transatlantikflüge)

    Das kann gut sein, aber trotzdem ist man durch den Onlinezwang was Mobilität angeht sehr sehr eingeschränkt.
    In der Regel kannst du mit dem Laptop auch nicht raus in den garten und da noch bissl Zocken oder was weiß ich ^^

  • Mich stört am Onlinezwag eigentlich auch nichts außer das was passiert wenn die Server ausgemacht werden.
    Und Multiplayer ist sowas von klasse also nehme ich das dann einfach in kauf.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Ich bin halt nur nach wie vor der Meinung dass es zur Not auch noch einen Offline-Modus geben sollte :)